• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Scheint wohl nur der Text vergessen worden zu sein. Hier auch 50 62 Setup https://www.reddit.com/r/CanyonBikes/comments/14xig6k/nbd_aeroad_cf_slx_8_di2_size_s/

Habe jetzt alles an meiner Reklamation richtig gestellt und nochmal ausführlich darüber gesprochen, der Kollege meinte auch, dass es eigentlich 50-62 sein sollte aber er kA hat warum das auf der Webseite nicht so steht.

Ist mir wirklich schlichtweg egal, Webseite ist eindeutig, alles daran ist eindeutig: 62 Rundrum und genau das werde ich einfordern :)

Aber dennoch, New Bike Day

1689259293453.png


So wie es da steht: 7,74kg
Geändert wird noch (muss nur zwischen Bikes hin und her switchen:
Dura Ace Pedale -25g (was lächerlich ist :D)
Sworks Power Carbon Sattle (-50g)
Wechsel von 52/36 & 11-30 auf 50/34 und 11-34
 
Habe jetzt alles an meiner Reklamation richtig gestellt und nochmal ausführlich darüber gesprochen, der Kollege meinte auch, dass es eigentlich 50-62 sein sollte aber er kA hat warum das auf der Webseite nicht so steht.

Ist mir wirklich schlichtweg egal, Webseite ist eindeutig, alles daran ist eindeutig: 62 Rundrum und genau das werde ich einfordern :)

Aber dennoch, New Bike Day

Anhang anzeigen 1289596

So wie es da steht: 7,74kg
Geändert wird noch (muss nur zwischen Bikes hin und her switchen:

Sieht geil aus so! Hast du die Sattelklemme gefunden? Eventuell im Rahmen..? Fände es auch mit 62mm vorne schöner
 
Sieht geil aus so! Hast du die Sattelklemme gefunden? Eventuell im Rahmen..? Fände es auch mit 62mm vorne schöner
Die Sattelklemme war lose (was auch schon geil is) in dem schwarzen Sack.
62mm sieht ansich auch besser aus als die 50m Dura Ace die ich hier habe. Aber auch um die Kosten etwas zu drücken werden die 62er direkt weiterverkauft (Käufer hab ich schon).

Auf Lange Sicht (warte aufn tolles Angebot <1150€) sollen Zipp 404 Firecrest drauf. Traum wären die 454 NSW ..aber gut...dafür kauf ich mir dann eher nochn Rad als den LRS :D
 
Ich habe heute ein tadelloses schwarzes Aeroad CF SLX mit neuer Klemmung geliefert bekommen, New Bike Day also, 9 Tage vor frühest angekündigtem Liefertermin.
Bin mega Happy, alles top eingestellt!
Einige Fett Finger auf den Rad aber das bleibt bei dem Mattlack nicht aus!
Ich habe trotzdem eine Frage, mir ist aufgefallen dass das Dichtungsgummi für das Kabel nicht richtig drin ist, man kann es aber auch nicht weiter rein drücken mit dem Finger.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass dieses Gummi nichts im Kreis geschlossen ist, sondern quasi einen Riss hat, siehe Fotos.
Macht das etwas oder einfach so lassen?
Denke nur an Regen oder fallen meine Sätze unter die Kategorie paranoid?
 

Anhänge

  • PXL_20230715_192712289.jpg
    PXL_20230715_192712289.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 151
  • PXL_20230715_192635135.jpg
    PXL_20230715_192635135.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 156
Ich habe heute ein tadelloses schwarzes Aeroad CF SLX mit neuer Klemmung geliefert bekommen, New Bike Day also, 9 Tage vor frühest angekündigtem Liefertermin.
Bin mega Happy, alles top eingestellt!
Bombe! Viel Spaß mit dem Boliden!
Und mach paar Bilder für uns!

Außerdem ist mir aufgefallen, dass dieses Gummi nichts im Kreis geschlossen ist, sondern quasi einen Riss hat, siehe Fotos.
Ich stelle es mir schwierig vor, das Ding ohne diesen „Riss“ über das Kabel zu kriegen… 🤓
 
Ich stelle es mir schwierig vor, das Ding ohne diesen „Riss“ über das Kabel zu kriegen… 🤓
Danke! Ich denke der Spaß kommt von ganz alleine bei diesem Rad!
Aber nochmal zum Riss: da bin ich mir nicht sicher ob das nachträglich drauf kommt oder eben schon drauf ist und quasi vorher auf das Kabel geschoben wird bevor es in den Rahmen und dann das Endstück in den Akku geht.
Kriege es aber auch leider nicht weiter rein, bin ein Pingel, daher hätte ich es natürlich gerne bündig 🤣 die Frage ist ob der Riss wirklich Standard ist, vielleicht kann noch wer anderes berichten von seinem neuen Boliden ☺️
 
Ich habe mir diese Endkappen für die Bremszüge nachgekauft. Die waren alle geschlitzt. So bekommst du die Endkappe um den Bowsenzug und kannst ihn dann in den Rahmen schieben. Gleiches bei der Endkappe für das DI2 Kabel.
 
Ich habe mir diese Endkappen für die Bremszüge nachgekauft. Die waren alle geschlitzt. So bekommst du die Endkappe um den Bowsenzug und kannst ihn dann in den Rahmen schieben. Gleiches bei der Endkappe für das DI2 Kabel.
Danke für deine Antwort. Das hatte ich gesehen dass manche auf der Canyon Homepage geschlitzt sind, aber bei der Gummi Hülse für das Di2 Kabel hinten sah das auf der Homepage so geschlossen aus. Aber hatte mich auch gefragt wie es sonst drum gehen kann oder ob man erst das gesamte di2 Kabel abziehen muss wenn es keinen Schlitz hat. Aber das Di2 Kabel ist ja an beiden Enden mit so Anschlüssen versehen, da wurde der Gummi Stopfen ja gar nicht drüber passen.

Frage ist ob das optischer Art ist und ob es schlimm ist wenn in den Carbon Rahmen minimal Wasser läuft, fahre das Teil auch im Dauerregen.

Blöde Frage ich weiß...
 
Wenn es dich so stört, pople ihn raus und schau ihn dir mal an. Zur Not schneidest du etwas ab, dann sollte er auch ganz rein gehen.
Das ist klar, wenn der Riss normal ist damit man das direkt ums Kabel machen kann, dann würde es ja passen. Aber das weiß ich eben nicht ob der Stopfen quasi über das Kabel geht wenn das Kabel noch außerhalb des Rahmens ist. Daher wollte ich mal Aeroad Besitzer fragen und dann ist auch gut mit dem Thema ☺️ habe immer Angst vor Wasser eintritt 🤣
 
Danke für deine Antwort. Das hatte ich gesehen dass manche auf der Canyon Homepage geschlitzt sind, aber bei der Gummi Hülse für das Di2 Kabel hinten sah das auf der Homepage so geschlossen aus. Aber hatte mich auch gefragt wie es sonst drum gehen kann oder ob man erst das gesamte di2 Kabel abziehen muss wenn es keinen Schlitz hat. Aber das Di2 Kabel ist ja an beiden Enden mit so Anschlüssen versehen, da wurde der Gummi Stopfen ja gar nicht drüber passen.

Frage ist ob das optischer Art ist und ob es schlimm ist wenn in den Carbon Rahmen minimal Wasser läuft, fahre das Teil auch im Dauerregen.

Blöde Frage ich weiß...
Ich habe gerade bei meinem Endurace aus 2019 mit Di2 geguckt. Dort ist es auch geschlitzt. Würde mir da keine großen Gedanken machen und einfach das Fahren genießen.
 
Frage ist ob das optischer Art ist und ob es schlimm ist wenn in den Carbon Rahmen minimal Wasser läuft, fahre das Teil auch im Dauerregen.

Blöde Frage ich weiß...
Das Wasser läuft durch die Tretlagerabdeckung wieder raus....

Tipp: Hohlraumversiegelung für Carbon-Rahmen... ;)
Blöde Antwort ich weiß...
 
Bei meinen ganzen "tollen" Fragen hier mal ein Bild meiner ersten Ausfahrt mit dem tollen Rad, ein absoluter Traum!
Auch bei der Fahrt bestätigt sich, dass Canyon alles sauber eingestellt hat!
 

Anhänge

  • PXL_20230716_105802786~2.jpg
    PXL_20230716_105802786~2.jpg
    895,9 KB · Aufrufe: 185
Bei meinen ganzen "tollen" Fragen hier mal ein Bild meiner ersten Ausfahrt mit dem tollen Rad, ein absoluter Traum!
Auch bei der Fahrt bestätigt sich, dass Canyon alles sauber eingestellt hat!
Als ich noch jünger war, war ich ähnlich drauf. Mittlerweile sehe ich alles etwas entspannter. Wobei, alles ist vielleicht übertrieben :-).
 
Wenn es dich so stört, pople ihn raus und schau ihn dir mal an. Zur Not schneidest du etwas ab, dann sollte er auch ganz rein gehen.
Sorry zu spät gesehen. Ich hab leider schlechte Kunde. Hatte das Bike am Freitag noch fertig gemacht, nochmal alles pikobello geputzt etc und da ist mir an der Gabel (rechte seite) nen richtig krasser Transportschaden aufgefallen (ich hab das Bike ohne witz nur von der Linken Seite aufgebaut.)

1689508307551.png


Die Grundierung schimmert sogar an einer Stelle ganz leicht durch.
Aber woher das kommt:
Ich bin in Vorfreude dem DHL Dude entgegengelaufen und beim "abholen" Lag das Bike im 45° Winkel aufm Boden im Karton und ist da schön fleiíg den ganzen Tag in dem Transporter hin und her geflogen. Hatte mir halt dabei nicht direkt was gedacht.
Lovely...

Neues Aeroad ist bestellt. Rücksendung läuft. Konto fully drained :D
 
Man hätte dort natürlich Folie drauf machen sollen. Aber wegen matter Stelle ein neues Rad?
Vielleicht sollten Leute mit Luxusproblemen mal einen Tag Paketfahrer spielen. Hundert pro melden sich sich am nächsten Tag krank. Da wird niemand ein Paket mit Samthandschuhen anfassen und wie rohe Eier behandeln.
Klar, ist nicht schön, bei einem Museumsstück wäre ich auch sauer. Aber ein Fahrrad, was auch ein Gebrauchsgegenstand ist....?
Alle meine Räder bekommen irgendwann Kratzer, Schleifspuren, Verschleiß.
Mein Bahnrad, was eine Menge Scheine mehr gekostet hat, kam auch mit zwei minimalen Kratzern. Habe noch ein paar durch Benutzung hinzugefügt. Zerfallen ist es dadurch nicht. Auf Rollwiderstand und Aerodynamik wirkt sich das auch nicht negativ aus.
Teilweise habe ich den Lack auch selbst repariert.
Es gibt Wichtigeres im Leben.
Hättest Du die Stelle poliert, könntest Du jetzt fahren. Oder so lassen, durch Strassenstaub sieht man das nicht mehr.
 
Keine würde bei einem neue Auto Lackschäden akzeptieren. Warum dann bitte bei einem Fahrrad? Es will auch keiner Fäden an der Kleidung haben, oder eine zerdrückt Melonenschale.

Bei solchen Lieferungen macht es durchaus Sinn, das Paket in eine Filiale umleiten zu lassen und dann selber abholen. So wird es nicht den ganzen Tag durch die Gegend gefahren.
 
Zurück
Oben Unten