• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

da sind die 10% schon abgezogen. um 4400 hätte ichs auch gekauft, um 4600,- (inkl versand nach ö) dann aber nicht..
Genau, 4368 sind inkl. 200€ Outlet "Rabatt" und 10% on Top. Again: Freundin ist super Happy. Die Will eh nur fahren und freuen :D Sattelsützenthematik juckt sie nicht und wenn sie betroffen ist: Canyon wird dann garantiert gegen das neue Rahmenmodell tauschen (sofern es soweit kommt). Da wir mehr als genug Räder haben, kein Thema auf son Rad zu verzichten. :D
 
Genau, 4368 sind inkl. 200€ Outlet "Rabatt" und 10% on Top. Again: Freundin ist super Happy. Die Will eh nur fahren und freuen :D Sattelsützenthematik juckt sie nicht und wenn sie betroffen ist: Canyon wird dann garantiert gegen das neue Rahmenmodell tauschen (sofern es soweit kommt). Da wir mehr als genug Räder haben, kein Thema auf son Rad zu verzichten. :D

Für welches Rad hast du nun 4368,- bezahlt?
 
Kannst du dir nicht ausdenken...ahahaahahahaha.
Habe das Aeroad (Dark Blue) für mich bekommen. Die haben allen Ernstes ein 50er Laufrad vorne geschickt UND (selbst an der Hotline sind die sprachloch) gar keine Klemmung für die Sattelstütze moniert. Der gesamte Insert fehlt.

Rad muss zurück und bekomme Ersatz :D :D :D :D :D :D

Bevor ihr mir jetzt kommt mit: Am Oberrohr nimmt man keine Räder auf. Das liegt praktisch vollkommen lose in dem Halter. Finde ich einfach entspannter. Zumal ich ja keine Sattelstütze montieren kann :D
 

Anhänge

  • PXL_20230713_120444040.jpg
    PXL_20230713_120444040.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir nicht ausdenken...ahahaahahahaha.
Habe das Aeroad (Dark Blue) für mich bekommen. Die haben allen Ernstes ein 50er Laufrad vorne geschickt UND (selbst an der Hotline sind die sprachloch) gar keine Klemmung für die Sattelstütze moniert. Der gesamte Insert fehlt.

Rad muss zurück und bekomme Ersatz :D :D :D :D :D :D

Bevor ihr mir jetzt kommt mit: Am Oberrohr nimmt man keine Räder auf. Das liegt praktisch vollkommen lose in dem Halter. Finde ich einfach entspannter. Zumal ich ja keine Sattelstütze montieren kann :D

Warum muss das Rad zurück, die Metallklemmung mit der Schraube fehlt, oder? Die wird eigentlich nur reingelegt und dann verkantet Sich diese durch die Spreizung?
 
Warum muss das Rad zurück, die Metallklemmung mit der Schraube fehlt, oder? Die wird eigentlich nur reingelegt und dann verkantet Sich diese durch die Spreizung?
Zitat Servicemitarbeiter (wurde in die Technik weitergeleitet): Die wird eingeklebt.
Habe als Entschuldigung 75€ Warengutschein bekommen. Da es echt nur N+1 ist, ärgerlich, aber egal :)

Bist du da sicher? Dann durchsuche ich nochmal das Paket?!
 
Zitat Servicemitarbeiter (wurde in die Technik weitergeleitet): Die wird eingeklebt.
Habe als Entschuldigung 75€ Warengutschein bekommen. Da es echt nur N+1 ist, ärgerlich, aber egal :)

Bist du da sicher? Dann durchsuche ich nochmal das Paket?!

Wenn es eingeklebt ist, ist es natürlich was anderes. Würde mich aber sehr wundern wie das eingeklebt wird... Ich habe das alte Aeroad und das aktuelle Speedmax, bei beiden liegt die Metallklemmung nur drinnen und kann ich einfach rein und raus nehmen..

Sieht ca so aus..
 

Anhänge

  • 10007014_Spare_Part.jpg
    10007014_Spare_Part.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 23
Wenn es eingeklebt ist, ist es natürlich was anderes. Würde mich aber sehr wundern wie das eingeklebt wird... Ich habe das alte Aeroad und das aktuelle Speedmax, bei beiden liegt die Metallklemmung nur drinnen und kann ich einfach rein und raus nehmen..

Sieht ca so aus..

Mysterium geklärt:
Im Aufbauvideo auf der Webseite ist es gezeigt:
1689252337315.png


Habe extra die Anleitung nochmal gecheckt (da steht NICHTS davon) und der Support wusste es natürlich auch nicht...
 
Mysterium geklärt:
Im Aufbauvideo auf der Webseite ist es gezeigt:
Anhang anzeigen 1289526

Habe extra die Anleitung nochmal gecheckt (da steht NICHTS davon) und der Support wusste es natürlich auch nicht...

Hätte mich gewundert. Bestätigt wieder mal wie sehr Sich Canyon mit Ihren eigenen Rädern auskennt, als gäbe es hier so viele Modelle, sogar Ich kann eigentlich alle Rahmen auswendig und ich bin nur Kunde..

Darum hab ich wohl auch ein halbes Jahr gebraucht die Pro Team Spacer zu bekommen ;)
 
Das steht aber auch da nirgends. Hast du da ne Quelle zu?
Klick mal ein Aeroad im Outlet an dann steht das unter der Größenauswahl. „Größenspezifische Felgenhöhe“ da draufklicken. Bei den neuen Bikes im Shop steht der Hinweis nicht mehr, wurde wohl vergessen.
 
Klick mal ein Aeroad im Outlet an dann steht das unter der Größenauswahl. „Größenspezifische Felgenhöhe“ da draufklicken. Bei den neuen Bikes im Shop steht der Hinweis nicht mehr, wurde wohl vergessen.

Stimmt. Jetzt ist die Frage aber wurde das bei dem "neusten" Modell nur vergessen auf der Webseite mitzunehmen oder hat man das geändert?
Der Kollege an der Hotline wusste das nicht aber meinte, dass ich wohl Anspruch auf das 62er hab, da es exakt so auf der Webseite steht.
 
Die Hotline weiß selten etwas ( darauf ist aber Verlaß :-). Auf den Rest eher nicht. Kannste Dir die Klemmung nicht zuschicken lassen ?
 
Zurück
Oben Unten