• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Ein Custom-Laufradsatz ist natürlich immer besser. Den ECR habe ich aber auch schon online zu Preisen gesehen, wo ein LRS mit Duke und DT 240-Naben schwierig wird.
Ich glaube, es sollt hier aber um die Ausstattung von Kompletträdern gehen und ein Canyon mit Duke-LRS wird es nie geben.
Btw. hier auch eine neu interessante Kombination, Endurace mit Gravel-LRS. Ergibt Sinn, finde ich:
https://www.canyon.com/de-de/rennra...ce/cf-slx/endurace-cf-slx-8-di2-grc/4305.html
 
ein Canyon mit Duke-LRS wird es nie geben.
😄

IMG_7142.jpeg


GRC ist aber auch sackschwer. Da gibt es leichtere Gravelsätze.
 
Moin,

hat mir jemand eine Zeichnung für den Aufbau des Headsets/Vorbau bei einem Endurace CF SL?
Ich habe einen gebrauchten Rahmen inkl. VLE gekauft um meiner Freundin ein neues Rad aufzubauen. Ich hab die VLE verkauft und mir einen normalen Vorbau geholt. Jetzt bin ich etwas überfragt, da der Aufbau nicht ganz dem normalen entspricht.

Aktuell habe ich:

Oberteil Steuersatz-Spacer-Vorbau und nun habe ich neben dem Topcap noch eine Art Distanzring und einen Einsatz fürs Steuerrohr und versteh nicht ganz ob das so soll.

IMG_1886.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1888.jpeg
    IMG_1888.jpeg
    580,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1885.jpeg
    IMG_1885.jpeg
    478,5 KB · Aufrufe: 40
und noch eine zweite Frage: Ich weiß nicht ob das die orig. Spacer von Canyon sind. Jedoch passen dich nicht wirklich zum Steuersatz. Hat da jemand passendere?

Danke!
 
Moin,

hat mir jemand eine Zeichnung für den Aufbau des Headsets/Vorbau bei einem Endurace CF SL?
Ich habe einen gebrauchten Rahmen inkl. VLE gekauft um meiner Freundin ein neues Rad aufzubauen. Ich hab die VLE verkauft und mir einen normalen Vorbau geholt. Jetzt bin ich etwas überfragt, da der Aufbau nicht ganz dem normalen entspricht.

Aktuell habe ich:

Oberteil Steuersatz-Spacer-Vorbau und nun habe ich neben dem Topcap noch eine Art Distanzring und einen Einsatz fürs Steuerrohr und versteh nicht ganz ob das so soll.

Anhang anzeigen 1501688
Die Spacer sind meines Erachtens beim Umbausatz von VLE auf Vorbau nicht dabei. Die Spacer vom VLE sind ja aerodynamisch in Tropfenform.
 
Die Spacer sind meines Erachtens beim Umbausatz von VLE auf Vorbau nicht dabei. Die Spacer vom VLE sind ja aerodynamisch in Tropfenform.
Ja die VLE hatte natürlich andere Spacer. Die aktuell verbauten, hatte der Verkäufer mir mitgeschickt. Ob das originale sind weiß ich nicht, aber finde das optisch nicht gerade schön.
 
Moin,

hat mir jemand eine Zeichnung für den Aufbau des Headsets/Vorbau bei einem Endurace CF SL?
Ich habe einen gebrauchten Rahmen inkl. VLE gekauft um meiner Freundin ein neues Rad aufzubauen. Ich hab die VLE verkauft und mir einen normalen Vorbau geholt. Jetzt bin ich etwas überfragt, da der Aufbau nicht ganz dem normalen entspricht.

Aktuell habe ich:

Oberteil Steuersatz-Spacer-Vorbau und nun habe ich neben dem Topcap noch eine Art Distanzring und einen Einsatz fürs Steuerrohr und versteh nicht ganz ob das so soll.

Anhang anzeigen 1501688

Die Spacer sind nicht von Canyon. 100% sicher.

Die EP1297 kommt von oben in den Gabelschaft und soll davor schützen, dass der Gabelschaft, wenn er bricht, nicht komplett abknickt und der Fahrer stürzt. Das könnte bei einer zu dünnen Gabelschaftwand passieren. Der Endurace Gabelschaft ist aber so dick, dass es das Teil nicht braucht. Gibt es aber im Zubehör für die "Profis".

Der einzelne dünne Spacer....man sieht es auf dem Bild schlecht, aber ist die Form wie ein normaler 5mm Spacer ? Dann brauchste den nicht, es sei denn der Lenker soll noch höher. Schaut eh knapp aus bzgl. Gabelschafthöhe zur Vorbau Oberkante. Hoffentlich kannste da noch das Steuerlagerspiel einstellen. Das würde der dünne Spacer Sinn ergeben diesen noch unter den Vorbau zu setzen.
 
Perfekt danke. Dann werde ich bei Gelegenheit mir noch die orig. Spacer holen.

Ja es ist echt etwas knapp, kann aber gut sein, dass ich den Gabelschaft noch etwas kürze. Warte aber noch ein Bikefit ab.
Ich hatte das Gefühl, dass man den dünnen Ring braucht, damit die Top Cap richtig sitzt. Es geht auch ohne aber es fühlt sich nicht wirklich stabil an.

Ich kann morgen nochmal bessere Bilder von der Unterseite Top Cap und dem Ring machen.
 
Zurück
Oben Unten