• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Hätte hier jemand Interesse an einem 50/62er Satz aus einem Aeroad? (arc 1400)
 
Wenn ernstgemeint gerne PN. Dürfte aber klar sein, das auch diese Laufräder ihren Preis haben und nicht verschenkt werden
Selbstverständlich hast du Recht, es ist ein guter LRS und er soll auch seinen Preis haben. Denke die Ernsthaftigkeit meiner Frage ist selbsterklärend ;-)
 
Wer aus dem Outlet, oder Sale noch ein Ultimate CF SL 7 eTap in Größe S in Blau haben möchte, sollte die Tage die Augen offen halten. Habe meins zurück geschickt und warte lieber auf ein neues Endurace
 
Wer aus dem Outlet, oder Sale noch ein Ultimate CF SL 7 eTap in Größe S in Blau haben möchte, sollte die Tage die Augen offen halten. Habe meins zurück geschickt und warte lieber auf ein neues Endurace
Traumkundschaft für Canyon. Hilfe! 🫣
Manchmal tun sie mir leid.

Am Endurace ist dann ein Kratzer am Schaltwerk und dann gibt´s halt ein Speedmax.

WTF?
 
Ob ich nach > 5.000 km ohne Probleme mal die Sattelstütze kontrollieren, oder lieber „never touch a running system“ beibehalten sollte?
Canyon gibt ja 1.000 km als Serviceintervall an. Schaden kann ein Herausnehmen aber eher nicht anrichten, oder?
Bin bisher nicht im wirklichen Regen damit gefahren. Nur mal 30 km über nasse Straßen incl. kurzem Regenguss.
Es gibt Dinge, die will man nicht sehen :)
 
Habe die von Schwalbe verbaut, absolut kein Luftverlust damit.

Habe einen extra Laufradsatz mit den Adaptern als Ersatz seit Monaten noch nebenher rumstehen, die sind immer noch nicht leer..
Diese Verlängerungen von Schwalbe bin ich auch eine Weile gefahren. Im Falle eine Panne und wenn man dann den Schlaucht tauscht anstatt zu flicken, hat man zusätzliche Arbeit die Ventilverlängerung zu tauschen mit dem Risiko, die Kleinteile am Straßenrand irgendwo im Bankett zu verlieren. Das vermeide ich mittlerweile in dem ich die 60mm Conti Race light Schläuche nehme für meine 45mm hohen Felgen. Bei den 62mm Felgen würde pragmatisch Schläuche mit 80mm Ventil nehmen.
 
Diese Verlängerungen von Schwalbe bin ich auch eine Weile gefahren. Im Falle eine Panne und wenn man dann den Schlaucht tauscht anstatt zu flicken, hat man zusätzliche Arbeit die Ventilverlängerung zu tauschen mit dem Risiko, die Kleinteile am Straßenrand irgendwo im Bankett zu verlieren. Das vermeide ich mittlerweile in dem ich die 60mm Conti Race light Schläuche nehme für meine 45mm hohen Felgen. Bei den 62mm Felgen würde pragmatisch Schläuche mit 80mm Ventil nehmen.

So bräuchte ich zu viele Schlauchdimensionen vorbereitet, ich fahre 32/32 mit 25/28, 50/50 mit 25/28, 60/80 mit 25/28 und 62/62 mit 25/28 . . So gibts nen 28/35 Ersatzschlauch oder tubolito und Ventilverlängerungen :)
 
Ist was Altes... Oder die Abbildung ist nicht mehr aktuell.
Im Zweifelsfall nachfragen bei Canyon.

3464_TOP-1_aeroad-cfr-wrl_bk-gd_artwork.jpg
 
Ich habe doch ein kleines Manko meines doch ansonsten bestens aufgebauten Aeroads gefunden:
Die blöden STI Hebel sind nicht aktuell und brauchen ein Kabel. Jemand Erfahrung ob Canyon da etwas locker macht?
 
Zurück
Oben Unten