• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Wie lang muss denn der Ventilschaft eines Schlauches sein für die DT Swiss ARC 1400 Dicut 62mm am Aeroad ? Was fahrt ihr da so für Produkte?
 
Ich habe Schwalbe Aerothan mit 80mm Ventil drin.
Habe als Ersatz zum Testen jetzt mal Ridenow in 85mm bestellt.
könntest du mal messen, wieviel der raus steht aus der Felge? Den gibt es ja auch als 60mm und man könnte ggf ein Gramm sparen - nicht wegen dem Gummibärchen was ich dann mehr essen könnte -sondern wegen der geringeren möglichen Unwucht.
 
könntest du mal messen, wieviel der raus steht aus der Felge? Den gibt es ja auch als 60mm und man könnte ggf ein Gramm sparen - nicht wegen dem Gummibärchen was ich dann mehr essen könnte -sondern wegen der geringeren möglichen Unwucht.
Muss ich die Tage mal machen. Bin aktuell nicht zuhause.
die 60mm werden aber nicht reichen, da die Felge schon 62mm hoch ist.
Das Ventil bei den Aerothanschlächen ist aber aus Kunststoff. Das macht quasi nichts aus :)
 
Muss ich die Tage mal machen. Bin aktuell nicht zuhause.
die 60mm werden aber nicht reichen, da die Felge schon 62mm hoch ist.
Das Ventil bei den Aerothanschlächen ist aber aus Kunststoff. Das macht quasi nichts aus :)

62mm ist aber die ganze Felge, nicht dort wo das Ventil beginnt..

Hatte 80er verbaut, die waren viel zu lang... Bin daher mit Adapter zufrieden, sind keine 60mm und keine 80mm..
 
Ob ich nach > 5.000 km ohne Probleme mal die Sattelstütze kontrollieren, oder lieber „never touch a running system“ beibehalten sollte?
Canyon gibt ja 1.000 km als Serviceintervall an. Schaden kann ein Herausnehmen aber eher nicht anrichten, oder?
Bin bisher nicht im wirklichen Regen damit gefahren. Nur mal 30 km über nasse Straßen incl. kurzem Regenguss.
 
Zurück
Oben Unten