Habe vor etliche wochen entdeckt dass mein Aeroad (2022, in weiss)) ein fehler hat beim oberen flaschen halter schraube (am sitzrohr), die 'mutter' war schief einlaminiert. Foto gemacht, nicht genug, sie wollen sich dass mal ansehen, nach verabredung. Und wunderbahr, ein paar tage später, es ist tatsächlig nicht in ordnung, du bekommst ein neuer rahmen. Aber dann exakt dieselbe (alte sattelstutz montage, schraube hinten), in dieselbe farbe. Neue sattelstutz version (schraube vorne) gibt es gar nicht in weiss.
Aber .... in silber, nur dann muss auch ein neuer gabel dabei (crash replacement preis) + neue sattelstutze+klemme gekauft werden.
Ok, dass ist ok für mich. Dann wird alles bestellt en die umbau geplant. Am unbau tag ende mittags den bericht, wir haben dein cockpit CP0018 ausbohren mussen, jetzt ist er kaputt, aus coulance bekommst du ein neues, wird bestellt, dauert noch was.
Gestern kam der bestell bestätigung dass es unterwegs ist, und dan noch mal warten bis sie dass wieder zur montage eingeplannt haben.
Bin ich froh dass ich auch noch ein Ultimate (felgenbremse) zuhause habe.
Und dann hoffentlich in ein paar wochen ein (fast) neues Aeroad in Silber, und dass alles nur weil es kein 'quality control' statt gefunden hat in Asien bevor mein rahmen zum lackierung weiter geleitet würde.
Wieso habe ich eigentlich entdeck dass die mutter schiel laminiert war ? Hatte am Grail kurz mal probiert mit
Eggbeater Candy 3 und MTB schuhe, nach eine ausfahrt sofort knieprobleme gehabt, dann am Aeroad wegen der knieprobleme die schuhplatten etwas nach innen verzetzt zum probieren, und dan mit dem unterschenkel gegen den flaschen halter gestreift. Auch mal probiert am Ultimate, da keine probleme.
Da kam dann heraus dass der
flaschenhalter rechts nach aussen weiter ausstand.
Ich weiss, eine unglaubliche geschichte