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Ja, sollte die mittlere Einstellung sein. Du kannst also noch 370 oder 410 mm mit deinem Cockpit nutzen.In der Übersicht zu den Anbauteilen sind bei der Größe S die Maße 90 und 390 angegeben. Die 90 bezieht sich sicherlich auf die Vorbaulänge und die 390 auf die Lenkerbreite. Ist die 390 das Mittelmaß der variablen Breite oder max bzw. min. Breite?
Ich habe 83,5 Innenbeinlänge und fahre 75,2 nach dem Fitting. Vor dem Fitting 74,8Bei 82er Innenbeinlänge (gerundet) bist du nie bei einer 75er Sitzhöhe.
Eher bei 72,5.
Ich habe ihm nicht M empfohlen, ich habe nur gesagt das jemand der wirklich auf 75cm sitzt eher bei M ist.Aber für den Fragenden hier ein M zu empfehlen ist schlichtweg nicht passend.
(Und ja ich hatte ein Bikefit beim Buchstaller in Hilpoltstein, hoffe als Referenz ausreichend)
Editiert, da Blödsinn von mir...Ja, sollte die mittlere Einstellung sein. Du kannst also noch 370 oder 410 mm mit deinem Cockpit nutzen.
Bei mir war es genau anders herum: Laut Online-Empfehlung bin ich bei einer L, aber eine M passt viel besser zu mir. Und lautet anderen Fahrern meiner lokalen Gruppe bin ich nicht der einzige, dem das so geht.Ich finde die Canyon RH Empfehlungen oft zu klein, hab schon einige Leute gehört die später doch etwas größeres gekauft haben.
Nee, stimmt nicht. Das hängt von der Vorbaulänge ab. Bei 90mm ist die Lenkerbreite 370 bis 410mm:Das ist nicht richtig. Das Cockpit bietet die Größen 39-41-43. 39cm ist bereits die schmalste Einstellmöglichkeiten.
Du liegst falsch, angegeben wird die mittlere Breite und bei Größe S geht es von 37-41, Nennbreite 39.Das ist nicht richtig. Das Cockpit bietet die Größen 39-41-43. 39cm ist bereits die schmalste Einstellmöglichkeiten.
Beim Bikefitter war ich noch nicht, sah ich bisher auch nicht als notwendig an. Habe über die letzten Jahre so ziemlich meine Lieblingsposition gefunden, in der ich auch 10h+ gut bzw. ohne Schmerzen fahren kann.Deine Größe sagt ganz klar S. Warst du schon mal beim Bikefitter? Deine Sitzhöhe klingt gar nicht effizient. An deiner Stelle würde ich das erst mal angehen und wenn nicht möglich kann man über Flache Pedale und flache Carbonsohlen oft noch mal 1-1,5 cm rausholen.
Die Innenbeinlänge und Sitzhöhe habe ich mehrfachen gemessen, sollte eigentlich passen, werde ich aber nochmals messen.Bei 82er Innenbeinlänge (gerundet) bist du nie bei einer 75er Sitzhöhe.
Eher bei 72,5.
Das ist nichtmal ansatzweise an den 75cm max. Ich fahre das Rad praktisch exakt so und komme auf 7cm Überhöhung mit allen Spacern. Das Rad in M zu nehmen macht da von der Überhöhung nen Endurance Rad raus.
Zu klein gebe ich dir dahingehend recht, das ich gleiche Erfahrung ab XS und darunter gemacht habe. Aber für den Fragenden hier ein M zu empfehlen ist schlichtweg nicht passend.
(Und ja ich hatte ein Bikefit beim Buchstaller in Hilpoltstein, hoffe als Referenz ausreichend)
Oh, ok. In meiner Größe 2XS ist es dann anders: 370 - 390 - 410 mm. Geliefert wird das Rad in 390er Stellung. Ich dachte, das würde auch für Größe S gelten.Ja, sollte die mittlere Einstellung sein. Du kannst also noch 370 oder 410 mm mit deinem Cockpit nutzen.
Siehe Beitrag von @KeHa - demnach bietet der Lenker in Größe S keine Einstellung 370 mm. Du könntest auch nochmal beim Canyon Support nachfragen, aber das hatte ich damals bereits gemacht und eine falsche Antwort erhalten: Dort sagte man mir, das 390 mm die kleinste mögliche Lenkerbreite an meinem 2XS Aeroad wäre...bis ich dann eines Tages die Beschriftung unter dem Cockpit entdeckt habe, welcheDanke für die Antworten, die Lenkerbreite ist ja dann geklärt, würde dann sicherlich auf die 370mm gehen.
Aktuell fahre ich einen Lenker mit 360mm an den Hoods und 405mm im Unterlenker.
Oder man schaut direkt auf die Größentabelle, auf der jew. Produktseite dann sieht man es auf einen BlickWas auch u.U. hilft: in 1cm-Schritten die Innenbeinlänge erhöhen/erniedrigen; bei mir sprang es mit 1cm mehr bereits auf XL...
Maybe it helps!Das ist nicht richtig. Das Cockpit bietet die Größen 39-41-43. 39cm ist bereits die schmalste Einstellmöglichkeiten.
Aber wie sollen die armen Zeitfahrer und Triathleten dann trainierenLeider finde ich sehen TT Räder abseits von Wettkämpfen einfach reichlich dämlich aus