• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Hallo zusammen,
hat jemand schon einmal die Farbe "Funky Diamond" des neuen Ultimate CFR AXS in live gesehen? Oder hat zufällig ein Foto davon? Ich kann die Farbe von den Renderings der Canyon Homepage nicht so richtig ableiten.
Viele Grüße

Heyho zsm
Ich geh zwar davon aus, dass Rabatte auf Räder nicht vorhergesagt werden können, aber hat jemand zufällig nen Tipp bezüglich des Grail Cf Slx 8 AXS? Sein Shimano Partner is ja aktuell runtergesetzt wegen neuer GRX Schaltgruppe, bahnt sich da bei Sram viell ähnliches an? Soweit ich weiß ist die Force AXS erst ein Jahr alt, also wird da erstmal nichts neues kommen. Meine Vermutung is, dass das Grail an sich gut läuft auch ohne Rabatte erstmal; wenn dann wahrscheinlich erst zum Winter hin.
Gerne auch eure Spekulationen dazu :bier:

Heyho zsm
Ich geh zwar davon aus, dass Rabatte auf Räder nicht vorhergesagt werden können, aber hat jemand zufällig nen Tipp bezüglich des Grail Cf Slx 8 AXS? Sein Shimano Partner is ja aktuell runtergesetzt wegen neuer GRX Schaltgruppe, bahnt sich da bei Sram viell ähnliches an? Soweit ich weiß ist die Force AXS erst ein Jahr alt, also wird da erstmal nichts neues kommen. Meine Vermutung is, dass das Grail an sich gut läuft auch ohne Rabatte erstmal; wenn dann wahrscheinlich erst zum Winter hin.
Gerne auch eure Spekulationen dazu :bier:
Es wurden schon erste SRAM 1x13 gesichtet, also könnte ein neues Grail kommen und das alte, wenn noch verfügbar, könnte da reduziert sein.

Es wurden schon erste SRAM 1x13 gesichtet, also könnte ein neues Grail kommen und das alte, wenn noch verfügbar, könnte da reduziert sein.
Die 1x13 XPLR Gruppe wird sehr wahrscheinlich vorerst nur auf dem Red Level verfügbar sein. Force oder Rival würde ich zumindest nicht in diesem Jahr erwarten.

MVDP sein "neues" Arbeitsgerät jetzt auch mit Weltmeister Lackierung.

Anhang anzeigen 1451637

Quelle: https://www.instagram.com/freddyovett/
Frisch aus der Lackiererei:
IMG_8697.jpeg
https://www.instagram.com/p/C8B_NwJscm0/?igsh=MWhxcmd6eng1aHhlYw==

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Post auch gesehen. Unterrohr jetzt nur noch 2 Anschraubpunkte und der Kabelhalter ist auch weg?
Prinzipielle begrüße ich es, dass ein Rahmen weniger Löcher hat. Vielleicht war das Feedback der Profis, dass der dritte Anschraubpunkt nicht genutzt wurde und Canyon hatte über die Jahre zu viele Kundenanfragen, wegen dem Loch (Befestigung Bremsleitung)? :)

Spart halt auch ein paar Gramm Gewicht, wenn den Anschraubpunkt entfallen lässt.

Die Lackierung find ich richtig gut.

Prinzipielle begrüße ich es, dass ein Rahmen weniger Löcher hat. Vielleicht war das Feedback der Profis, dass der dritte Anschraubpunkt nicht genutzt wurde und Canyon hatte über die Jahre zu viele Kundenanfragen, wegen dem Loch (Befestigung Bremsleitung)? :)
Tatsächlich die häufigste Frage auf Reddit, wozu das dritte Loch da sei 😄

Hat jemand eine Idee, wann Canyon das neue Aeroad vorstellen wird? Ich dachte vor dem 24. Juni. Was ist eure Meinung dazu?

Vielleicht wird es nur ein "leises Update", wie bei der Sattelklemmung, einfach auf der Website als "neu" erschienen. Man weiß es nicht.

Denke auch, dass wenn sie schon so viel Prominenz im social media engagiert haben, wird das schon nicht still und leise passieren.

Mir fällt nur auf das die meisten Bilder vom neuen Aeroad ohne zweiton Lackierung daherkommen. Evtl. eine Kosteneinsparungsmaßnahme.
Irgendwann hat man sich an einem Design halt auch satt gesehen und da ist ja ein neues Modell die perfekte Gelegenheit mal was anderes zu tun. Klare Abgrenzung vom Vorgänger weckt ja auch neue Begehrlichkeiten.

Zurück
Oben Unten