• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Andererseits ist Canyon verantwortlich für die Qualität der beauftragten Partner.

Kann ich nicht bestätigen!
Ticket gelöst, 2Tage später eine Antwort bekommen! Innerhalb von 3 Wochen war mein Problem gelöst!

Hi! Ich überlege mir mein erstes teueres Rennrad zu kaufen. Aktuell denke ich an das Aeroad CF SLX 7 AXS Cosmic. Denke es handelt sich für mich und mein Budget um eine gute Option. Ich fahr auch mal gern Pässe, deshalb nicht so grosse Felgen gar nicht so schlecht.

Nun habe ich aber gelesen, dass bald neue Aeroräder in den Shop kommen. Soll ich warten? Das Aeroad CF SLX 7 AXS Cosmic wäre aktuell in meiner Grösse (S) verfügbar.

Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ich überlege mir mein erstes teueres Rennrad zu kaufen. Aktuell denke ich an das Aeroad CF SLX 7 AXS Cosmic. Denke es handelt sich für mich und mein Budget um eine gute Option. Ich fahr auch mal gern Pässe, deshalb nicht so grosse Felgen gar nicht so schlecht.

Nun habe ich aber gelesen, dass bald neue Aeroräder in den Shop kommen. Soll ich warten? Das Aeroad CF SLX 7 AXS Cosmic wäre aktuell in meiner Grösse (S) verfügbar.

Ich würde noch bis zur Tour de France warten. Entweder wird dann das Nachfolgemodell vorgestellt oder es ist ein wahrscheinlich guter Zeitraum für eine Sale-Aktion, einen TdF-Sale gab es schon ein paar Mal von Canyon.
Alles ohne Gewähr natürlich :)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du das Rad sofort bzw. möglichst schnell haben willst/musst, dann würde ich es kaufen wenn der Preis stimmt, dir die Konfiguration zusagt und deine Grösse verfügbar ist. Das kann sich jeweils schnell ändern.

Wenn du lieber Preis/Leistung maximieren (auf einen Sale hoffen) oder das neueste Modell haben willst, dann würde ich entsprechend abwarten.

Es reduziert sich meist darauf entweder jetzt zu kaufen und direkt loszufahren oder auf einen besseren Deal abzuwarten.

Richtig, das muss aber jeder für sich beantworten und das Lieferdatum für das angestrebte Rad (hatte ich selbst kurz im Blick) liegt ca. Mitte Juli und in der silbernen Variante ist die Hälfte der Größen bereits ausverkauft. Also mind. ein bisschen warten ist trotzdem dabei.
Man kann auch die diversen Leaks anschauen und entscheiden, ob man die Neuerungen haben möchte und davon profitieren würde: https://www.bikeradar.com/news/2025-canyon-aeroad-spotted
Aber das ist Glaskugellesen, weil man weder Liefertermine, Preise,... weiß.

Der nächste Sale wurde aber heute bereits auf Insta angekündigt und startet morgen...

Zuletzt bearbeitet:
Canyon hat bisher jeden objektiven Beweis mit sauberer, transparenter Wahrnehmung ignoriert. Warum sollte eine PDF aus einer kalibrierten 5Mio teuren Maschine einen Unterschied machen? :D
Ich bin allen meinen Pflichten nachgekommen und habe jede Vorgabe/Wunsch von Canyon erfüllt. Mehr kann und werde ich nicht machen. Der Ball liegt bei Ihnen.

Und notfalls denke ich, dass ein Schreiben vom Anwalt mit Gutachter das Thema relativ schnell beschleunigen wird. Lets see, ich halte auch auf dem Laufenden. Das Bike ist auf dem Rückweg :D

@Kowe Da magst du Recht haben aber ich wüsste nicht was ich noch tun kann? Selbst deren Servicewerkstatt hat meine Untersuchungen 1-1 exakt bestätigt und dies Schriftlich bestätigt.

Ein Finales Update zu meinem monatelangen Hin- und Her:
Ich habe das Rad Ende Mai nochmal zu Canyon geschickt weil man Kulanterweise ja nochmal eine Geräuschanalyse machen wollte. Dabei lag eine entsprechende Zusammenfassung des Sachverhalts und eine Fristsetzung.

Nach weiteren 10 Tagen hat sich Canyon dann telefonisch gemeldet und gesagt: Nach einem Kreuztausch aller Komponenten kann man bestätigen, dass der Rahmen fehlerhaft ist und getauscht wird.
Dies wurde erledigt, das Rad "umgebaut" und heute habe ich es in Empfang genommen. Damit ist das Kapitel für mich beendet und auch meine Kundentreue zu Canyon. Alle Räder/Rahmen stehen zum Verkauf und der "Ersatz" steht fahrfertig hinter mir.
Das mag überzogen und nachtragend sein, aber ich lass mich nicht fast 12 Wochen von Canyon (oder einem Hersteller) in dieser Art und Weise vereimern und behandeln. Ich habe in Summe 24 eMails, 12 Telefonate und 1 Besuch in Koblenz hinter mir. Genug ist genug.

Besonderer Dank dann auch an @Hans Werner für deine "Tips und Erfahrungen" :)

Wer also an einem Ultimate CFR Frameset und auch Aeroad CF SLX (Dunkelblau) Rahmenset in Gr. S interessiert ist, meldet euch gerne (bitte nur bei ernsthaftem Interesse!).

Ein Finales Update zu meinem monatelangen Hin- und Her:
Ich habe das Rad Ende Mai nochmal zu Canyon geschickt weil man Kulanterweise ja nochmal eine Geräuschanalyse machen wollte. Dabei lag eine entsprechende Zusammenfassung des Sachverhalts und eine Fristsetzung.

Nach weiteren 10 Tagen hat sich Canyon dann telefonisch gemeldet und gesagt: Nach einem Kreuztausch aller Komponenten kann man bestätigen, dass der Rahmen fehlerhaft ist und getauscht wird.
Dies wurde erledigt, das Rad "umgebaut" und heute habe ich es in Empfang genommen. Damit ist das Kapitel für mich beendet und auch meine Kundentreue zu Canyon. Alle Räder/Rahmen stehen zum Verkauf und der "Ersatz" steht fahrfertig hinter mir.
Das mag überzogen und nachtragend sein, aber ich lass mich nicht fast 12 Wochen von Canyon (oder einem Hersteller) in dieser Art und Weise vereimern und behandeln. Ich habe in Summe 24 eMails, 12 Telefonate und 1 Besuch in Koblenz hinter mir. Genug ist genug.

Besonderer Dank dann auch an @Hans Werner für deine "Tips und Erfahrungen" :)

Wer also an einem Ultimate CFR Frameset und auch Aeroad CF SLX (Dunkelblau) Rahmenset in Gr. S interessiert ist, meldet euch gerne (bitte nur bei ernsthaftem Interesse!).
Eine gute und problemfreie Fahrt mit deinem neuen Tarmac. Sieht auf jeden Fall gut aus 👍

Frische Farben

1719307572561.png

1719307603359.png

Das Blau ist immerhin mal kein Pastellton oder ähnliches. Beim Weißen das schwarze gegen ein graues Heck austauschen ist irgendwie maximal langweilig.

Zurück