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Canyon-Laberthread

"the next level of integrated cockpit performance, adjustment and modularity" hört aber weiterhin bei der Vorbaulänge auf oder versteht das jemand anders?

das mit den drops find ich ehrlich gesagt ziemlich witzig und cool
 
Die teuren Zipp Cognition Naben haben eine seltsame Freilaufkonstruktion:
https://www.sram.com/de/zipp/campaigns/zipp-hub-technology
https://www.sram.com/globalassets/d...hubs/cognition-v2-naben-wartungsanleitung.pdf
1721310154034.png

Die Federbaugruppe besteht aus Kunststoff (pink), der eigentlich zur Schwingungsreduktion gedacht ist.
Nennt sich Sylomer und ist für mich eigentlich völlig fehl am Platz. Eine richtige Druckfeder wäre besser und wartungsfreier.
 
"the next level of integrated cockpit performance, adjustment and modularity" hört aber weiterhin bei der Vorbaulänge auf oder versteht das jemand anders?

das mit den drops find ich ehrlich gesagt ziemlich witzig und cool
Vorbaulänge ist nicht weiterhin nicht wählbar. Muss aber auch nicht sein m. E. da Canyon genug Rahmengrößen anbietet und man daher im Regelfall nicht anpassen muss.
 
Vorbaulänge ist nicht weiterhin nicht wählbar. Muss aber auch nicht sein m. E. da Canyon genug Rahmengrößen anbietet und man daher im Regelfall nicht anpassen muss.
Aus Marketing Sicht eine gute Aussage, aber wirklich mehr (Zwischen-)Größen als alle anderen haben sie auch nicht. Nimmt halt eine Dimension der Anpassung an den Fahrer und steigert den Gewinn.
 
Muss aber auch nicht sein m. E. da Canyon genug Rahmengrößen anbietet und man daher im Regelfall nicht anpassen muss.
Das ist aber feinstes Vertriebsgesülze. :D

Glaubst du das selbst?
Mir sagt die Erfahrung leider was anderes. Bis auf eins meiner Räder hat keines mehr die originale Vorbaulänge. Und das eine ist zu kurz. :rolleyes:
 
Vorbaulänge ist nicht weiterhin nicht wählbar. Muss aber auch nicht sein m. E. da Canyon genug Rahmengrößen anbietet und man daher im Regelfall nicht anpassen muss.
🫨das kam jetzt unerwartet. Gefühlt halb Internet heult deswegen und mich betrifft es auch. Ich bräuchte von der Höhe her ein XL Rahmen aber dann mit 80-90er Vorbaulänge und gerade das war bisher durch die integrierten Lösungen bei Canyon nicht möglich. Wenn sie weiterhin keine Cockpits verkaufen dann ist Aeroad für Menschen mit Zwischengrößen weiterhin uninteressant.
Korrektur: nicht Zwischengrößen sondern Langbeiner/Sitzriesen
 
Ich persönlich würde einfach nur einen Rahmen mit weniger Reach wählen, sowohl für die Fahreigenschaften als auch für die Optik. Wenn für dich beides passt, musst du natürlich auf nichts verzichten, sondern nur ein kurzes Cockpit besorgen. (Bei dem dann hoffentlich die Breite passt) ;)
 
🫨das kam jetzt unerwartet. Gefühlt halb Internet heult deswegen und mich betrifft es auch. Ich bräuchte von der Höhe her ein XL Rahmen aber dann mit 80-90er Vorbaulänge und gerade das war bisher durch die integrierten Lösungen bei Canyon nicht möglich. Wenn sie weiterhin keine Cockpits verkaufen dann ist Aeroad für Menschen mit Zwischengrößen weiterhin uninteressant.
Korrektur: nicht Zwischengrößen sondern Langbeiner/Sitzriesen
Dann glaube ich kannst Du die Überhöhung nicht fahren wenn du den Stack brauchst. 80mm Vorbau verschlechtert das Fahrverhalten, weil du weniger Gewicht auf dem VR hast.
 
Wie ich schon oft gesagt habe, Canyon hat die richtigen Leute in die Marketingabteilung geholt. Jedes mal mehr Hype als vorher😄
psychologische Tricks. So funktioniert auch Fankultur in Fußballvereinen. Oder Sekten. Man ist Auserwählter und Teil einer ganz großen Sache. Teil einer community oder was-weiß-ich-Elitären. In dem Fall hier fährst du nicht nur Fahrrad sondern Canyon! Das allein macht die schon zu einer besseren Persönlichkeit (und wahrscheinlich fährst du dann auch noch schneller).
Jeder möchte nicht nur eine graue Maus unter Millionen grauen Mäusen sein, sondern eigentlich gerne etwas anderes und besonders. Darauf zielt es ab.
Funktioniert immer wieder, egal wo.
 
Vorbaulänge ist nicht weiterhin nicht wählbar. Muss aber auch nicht sein m. E. da Canyon genug Rahmengrößen anbietet und man daher im Regelfall nicht anpassen muss.

Ist doch großer Unsinn. Über die Rahmengröße kann man so gut wie nichts anpassen. Warum fährt kein Profi das Cockpit mit Standardmaßen?
Ich "musste" das Aeroad in 56 mit 100mm Vorbau fahren. Ging irgendwie, besser wären aber 130mm gewesen. Hält mich aktuell vom Kauf ab.
 
Ist doch großer Unsinn. Über die Rahmengröße kann man so gut wie nichts anpassen. Warum fährt kein Profi das Cockpit mit Standardmaßen?
Ich "musste" das Aeroad in 56 mit 100mm Vorbau fahren. Ging irgendwie, besser wären aber 130mm gewesen. Hält mich aktuell vom Kauf ab.
Wäre bei mir ähnlich, bräuchte auch 120-130.
Mein Endurace konnte ich zum Glück einfach verlängern.
 
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