• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Ich bin das Aeroad mit den 454 schon gefahren und fand die Räder nicht besonders. Eingeschränkte Reifenwahl, Lager nach kurzer Zeit im Eimer, Knarzen und bei Regen laufen sie binnen Minuten voll Wasser.
 
Ich bin das Aeroad mit den 454 schon gefahren und fand die Räder nicht besonders. Eingeschränkte Reifenwahl, Lager nach kurzer Zeit im Eimer und bei Regen laufen sie binnen Minuten voll Wasser.
Gut zu wissen!

Ich hatte die 454 vor 5-6 Jahren gekauft und hatte Probleme mit dem leicht abgebremsten Freilauf. Die Enve 3.4 fand ich viel besser.
 
Ja, es würde funktionieren.

Aus reiner Neugier:

Di2: 52/36 11-30, DT Swiss ARC 1100 Dicut db
AXS: 48/35 10-28, Zipp 454 NWS, +80 Gr, +500€

Wie könnten sich die Unterschiede in der Praxis manifestieren – zumindest in der Praxis?
Sehr cool.

Ich glaube, dass du bei den Laufrädern keinen großen Unterschied merken wirst, kommt eher auf deine Vorliebe an, ob Shimano oder Sram, hier gibt es ein paar Unterschiede aber am Ende geht es auf deine Vorliebe zu zurück. Hast du eine Tendenz. Ich tendiere zu der Sram-Variante.
 
ich hätte schon Bock, die red auszuprobieren aber würde den LRS weiterverkaufen. Zu viel Stress mit den Lagern gehabt. Wird man die gut los?
 
Der Gewichstsunterschied zwischen den Rädern ist doch eigentlich nur Messtoleranz.

Die 454 wiegen in echt auch deutlich mehr als angegeben.
 
Der Gewichstsunterschied zwischen den Rädern ist doch eigentlich nur Messtoleranz.
Ja, das glaube ich auch. Bereits in der Vergangenheit haben die Gewichtsmessungen von Canyon nicht wirklich gestimmt und Widersprüche gezeigt.

Die 454 wiegen in echt auch deutlich mehr als angegeben.
Kann schon sein. Davon abgesehen scheint Zipp im Laufe der Jahre tatsächlich nachgelassen zu haben. DT Swiss (und nicht nur) soll besser sein: https://www.tour-magazin.de/kaufber...im-test-schnelle-top-laufraeder-im-vergleich/

Sind die auch hookless?
Ja
 
Bei den Kurbellängen hat sich noch mal was getan, die unteren nun alle 170mm
Das ist schade. Auf einem 2XS oder auch XS Rahmen erwarte ich eine 165 mm Kurbel.

Kann jemand was zu den Laufrädern in den kleinen Größen sagen? Bisher blieb das Aeroad ja von Canyons 650B-Affinität in 2XS verschont. Ich hoffe, es wird auch weiterhin ausschließlich 700C bei den kleinen Rahmen verwendet.
 
Das ist schade. Auf einem 2XS oder auch XS Rahmen erwarte ich eine 165 mm Kurbel.

Kann jemand was zu den Laufrädern in den kleinen Größen sagen? Bisher blieb das Aeroad ja von Canyons 650B-Affinität in 2XS verschont. Ich hoffe, es wird auch weiterhin ausschließlich 700C bei den kleinen Rahmen verwendet.
Das ist sowit ich weiß nur bei CFR und SLX. Die einfacheren Varianten hatten 650B ab 2XS, zumindest bei Ultimate war das mal so.
 
Zurück
Oben Unten