Die Möglichkeit das Cockpit zu tauschen gab es immer schon. War halt ziemlich aufwendig und eine Frage der Verfügbarkeit.
Das neue Aeroad wir standardmäßig mit den Classic-Drops geliefert und fixer Pace T-Bar Zuordnung. Die Aero-Drops/ eine alternative T-Bar muss man zukaufen. Eine Auswahl bei der Bestellung gibt es da nicht!
Interessant finde ich den Steuersatz: "bestens vor Nässe und
Schmitz geschützt"
https://www.canyon.com/de-de/rennrad/aero-rennrad/aeroad/cf-slx/aeroad-cf-slx-8-di2/3965.html
BTW: In der Summe sind die Neuerungen am NEW-Aeroad wohl die Reaktion auf die "Probleme", die mit dem Vorgänger Aeroad verbunden waren.
Beispiel:
"Headset preload no longer requuires a proprietary Tool, +/-5° stem alignment range to perfectly line up the frontwheel."
Gut so Canyon! Besser noch hätte man auch gleich das Ultimate in das Cockpit-Update miteinbezogen.