• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Gerade bei Ali entdeckt. Es scheint zumindest etwas Bewegung in den Markt der Sattelstützen beim Ultimate zu kommen.

Ali Stütze Ultimate

Kennt schon jemand die Stütze oder den Hersteller?

Ich habe Probleme mit Rutschen der Stütze beim Ultimate CF-SLX, eine längere Stütze wäre vermutlich schon mal hilfreich. Muss ich aber zusammen mit dem leicht schiefstehenden Lenker zuerst mit Canyon klären....
 
Wenn das der Rahmen mit der minimal-Klemmfläche ist, bringt eine längere Stütze nur mehr Gewicht.
Aber interessant dass es noch andere Hersteller für Teile gibt. Vielleicht auch bald eine günstigere (leichtere?) Lenker/Vorbau Kombination.
 
Leute, ich weiss... Rennrad Forum. Aber ich setze mich doch immer mal wieder auf mein Mountainbike. Canyon Neuron 6.
Eventuell kann jemand dennoch helfen.

Nun suche ich ein Ersatzteil, von welchem ich keinen Plan habe wie das heisst bzw. ob es da unterschiedliche Typen/Grössen bez. Gewind/Schraube gibt.

An der Federgabel gibt bzw. gab es eine Halterung für das Kabel der Bremsen. Diese ist ab und nun kommt das Bremskabel immer an die Räder.
So wie es aussieht gab es da irgen ein Teil mit Schraube (Loch mit Gewind) vorhanden. Jemand eine Ahnung wie das heisst?
 

Anhänge

  • IMG-20240722-WA0005.jpg
    IMG-20240722-WA0005.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG-20240722-WA0003.jpg
    IMG-20240722-WA0003.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 54
  • IMG-20240722-WA0004.jpg
    IMG-20240722-WA0004.jpg
    207 KB · Aufrufe: 53
Sofern es nicht Original sein muss: Ich habe das nach einem Unfall an meinem Trekking Bike auch verloren und aus meiner Kabelkiste einen P-Clip aus Kunststoff benutzt. Gibt’s bei Ali für wenige Cents🙂
 
Wollte mich hier mal umhören bzgl. Ultimate CF SL 8 Aero. Sind the DT Swiss ARC 1600 den 500 Euro Aufpreis ggü. den AR 1600 wert?
Entweder Carbon-Felgen für 500 mehr oder eben eine gute Alufelge. Am Rennrad aus meiner Sicht nur noch Carbon, gerade bei dem moderaten Aufpreis. Fährt sich schöner, hört sich besser an, sieht besser aus.
 
Wie schätzt ihr eigentlich Canyons Instagram-Umfrage zur Farbauswahl der Nicht-CFR-Modelle beim Aeroad ein? https://www.instagram.com/reel/C9ucUCXMLud/?igsh=MWZqdzhnODN2MTZ0cg==

Denkt ihr, dass es recht schnell auch die SLX-Variante in den Alpecin-Farben geben könnte? Ich habe länger überlegt, mir nach meinem Grail jetzt endlich mal ein Rennrad zuzulegen und habe lange zwischen Ultimate und Aeroad geschwankt, mich jetzt aber für das SLX8 Di2 in weiß entschieden.

Die Farbe ist cool, aber eigentlich fänd ich das Alpecin-Blau nochmal deutlich cooler. Wenn ich schon so viel Geld für ein Rennrad ausgebe, würde ich natürlich gerne auch in allen Punkten super zufrieden sein wollen. Denkt ihr, Canyon hat das bereits in Planung und will zügig darauf reagieren, dass die Nachfrage nach den roten SLX offenbar sehr gering ist? Oder gab es in der Vergangenheit schon häufiger mal solche Umfragen und danach dauerte es dann Monate, bis neue Farben rauskamen?
 
Wie schätzt ihr eigentlich Canyons Instagram-Umfrage zur Farbauswahl der Nicht-CFR-Modelle beim Aeroad ein? https://www.instagram.com/reel/C9ucUCXMLud/?igsh=MWZqdzhnODN2MTZ0cg==

Denkt ihr, dass es recht schnell auch die SLX-Variante in den Alpecin-Farben geben könnte? Ich habe länger überlegt, mir nach meinem Grail jetzt endlich mal ein Rennrad zuzulegen und habe lange zwischen Ultimate und Aeroad geschwankt, mich jetzt aber für das SLX8 Di2 in weiß entschieden.

Die Farbe ist cool, aber eigentlich fänd ich das Alpecin-Blau nochmal deutlich cooler. Wenn ich schon so viel Geld für ein Rennrad ausgebe, würde ich natürlich gerne auch in allen Punkten super zufrieden sein wollen. Denkt ihr, Canyon hat das bereits in Planung und will zügig darauf reagieren, dass die Nachfrage nach den roten SLX offenbar sehr gering ist? Oder gab es in der Vergangenheit schon häufiger mal solche Umfragen und danach dauerte es dann Monate, bis neue Farben rauskamen?
Glaskugel sagt, wenn du dieses Jahr noch fahren willst, warte nicht auf die neue Farbe.
 
Wie schätzt ihr eigentlich Canyons Instagram-Umfrage zur Farbauswahl der Nicht-CFR-Modelle beim Aeroad ein? https://www.instagram.com/reel/C9ucUCXMLud/?igsh=MWZqdzhnODN2MTZ0cg==

Denkt ihr, dass es recht schnell auch die SLX-Variante in den Alpecin-Farben geben könnte? Ich habe länger überlegt, mir nach meinem Grail jetzt endlich mal ein Rennrad zuzulegen und habe lange zwischen Ultimate und Aeroad geschwankt, mich jetzt aber für das SLX8 Di2 in weiß entschieden.

Die Farbe ist cool, aber eigentlich fänd ich das Alpecin-Blau nochmal deutlich cooler. Wenn ich schon so viel Geld für ein Rennrad ausgebe, würde ich natürlich gerne auch in allen Punkten super zufrieden sein wollen. Denkt ihr, Canyon hat das bereits in Planung und will zügig darauf reagieren, dass die Nachfrage nach den roten SLX offenbar sehr gering ist? Oder gab es in der Vergangenheit schon häufiger mal solche Umfragen und danach dauerte es dann Monate, bis neue Farben rauskamen?
Ich hätte gerne dunkelgrau oder silber wie beim Vorgängermodell, wo sich diese Farben sehr gut verkauft haben. Wenn man dieses Jahr kein Rad mehr braucht, könnte man warten weil sicherlich andere Farbe nach einiger Zeit kommen werden, aber auch dann weiß man nicht welche.
 
Finde echt krass das ein Dutzend Publikationen, haufenweise Influencer das neue Aeroad bewerten und anpreisen, aber keiner der Typen und Typinnen darauf kommt bei Canyon anzufragen wann Rahmensets veröffentlicht werden :/

Die lesen alle das Werbeprospekt vor und gut ist. Trek hat direkt zum Start des neuen Madone Rahmensets im Shop, Spezialized beim SL8 damals auch.
 
Finde echt krass das ein Dutzend Publikationen, haufenweise Influencer das neue Aeroad bewerten und anpreisen, aber keiner der Typen und Typinnen darauf kommt bei Canyon anzufragen wann Rahmensets veröffentlicht werden :/

Die lesen alle das Werbeprospekt vor und gut ist. Trek hat direkt zum Start des neuen Madone Rahmensets im Shop, Spezialized beim SL8 damals auch.
Sie bringt es dir zu wissen, wann die Rahmensets angeboten werden? Das werden sie, früher oder später, wie immer. Aber ich denke nicht, dass wir das beschleunigen werden. Canyon wird seine Gründe haben, nicht sofort die Rahmensets anzubieten.
Ich hätte auch gern nur einen Rahmen. Gerne auch CFR aber idealerweise „nur“ SLX aber das wird Canyon ganz sicher nicht machen.
 
Finde echt krass das ein Dutzend Publikationen, haufenweise Influencer das neue Aeroad bewerten und anpreisen, aber keiner der Typen und Typinnen darauf kommt bei Canyon anzufragen wann Rahmensets veröffentlicht werden :/
Denen geht es doch gar nicht um das Produkt.
Mir sind solche Leute zum Beispiel komplett egal. Ich kann mir auch ohne deren Hilfe selbstständig ein Fahrrad, Rahmenset, Teile kaufen.
 
Frage … hat irgendjemand schon die Aero Drops an einem CP0018 montiert? Siehe FB Post wo jemand das erfolgreich gemacht hat (entgegen Canyon Doku) … Oder ist das Fake?
IMG_3069.jpeg
 
Das Endurace SLX gibt's neu in der Farbe "New Stealth". Sieht auf den Bildern n bissl Richtung grau/Anthrazit metallic aus, hat das schon wer live und in natura gesehen? Glaube ich warte trotzdem lieber auf die Verfügbarkeit von Desert Grey 🥲

New Stealth
 
Frage … hat irgendjemand schon die Aero Drops an einem CP0018 montiert? Siehe FB Post wo jemand das erfolgreich gemacht hat (entgegen Canyon Doku) … Oder ist das Fake?Anhang anzeigen 1471417

Würde mich auch interessieren. Gibt es weitere Infos im FB-Post? Aber selbst wenn es funktionieren sollte, ein Freigabe wird Canyon dafür nicht geben bzw. haben sie die AeroDrops ja "nur" für das neue Cockpit freigegeben...
 
Zurück
Oben Unten