L
Laktat
Bodenseeworks schrieb:Ich liebe schöne Räder, egal ob sie Testsieger sind oder italienisches Geschmurgle oder egal ob da Glottertal oder Hintertupfing draufsteht. Neid und Missgunst sind mir persönlich fremd, deshalb fällt es mir schwer derartige Denkweisen nachzu vollziehen.
Wenn dann aber jemand, der mich überhaupt nicht persönlich kennt und auch noch nie mit mir gesprochen hat, auf dem Radweg auftaucht und mich, ohne dass ich ihm einen Grund* gegeben habe, einen Colnagodödel nennt, dann nehme ich als friedfertiger Mensch nicht meine Luftpumpe in die Hand, sondern gönne ihm einen oder mehrere Blicke in den Spiegel. Wenn er dann vom Schreck vom Versandrad fällt, dann ist das natürlich nicht wirklich gewollt. Aber dass ich mich dann über seinen störischen Gaul lustig mache, weil er alle für beklopft hält, die ihr Rad nicht mit nur Vernunft kaufen sondern auch mit Emotionen, halte ich für legitim.
* es gibt natürlich Gründe, die ausserhalb meines Einflussbereiches liegen, wie beispielsweise negative Erfahrungen mit anderen Benutzern italienischer Fahrradmarken, für die der "Colnagodödelnenner" das Prinzip der Sippenhaftung anwendet. Es kann dann schon sein, dass dann gerne Ursache und Wirkung vertauscht wird![]()
Gruß
Anton, der wo am See arbeitet![]()
Du windest und drehst dich ständig um deine eigene Achse. Anton mach doch was du willst, es interessiert mich nicht.
Du fühlst dich wegen deines Rades, viel toller als andere. Die Betonung liegt auf "als andere". Da musst du dich nicht wundern, wenn sich andere von dir distanzieren. Ehrfurcht und Bewunderung willst du. Abneigung erntest du. Das nennt man dann Schicksal....oder so.

Wir sind viel zu verschieden. Meine Motivation, weshalb ich Rad fahre, ist allein der Sport. Ich benutze mein Sportmaterial nicht als Statussymbol, um mich von anderen abzuheben, sondern deswegen, weil ich damit fahren möchte. Es muss funktionieren, es sollte nicht zu schwer sein und es sollte eine gewisse für mich akzeptable Ästhetik haben. Label interessieren mich nicht. Es steht auf fast jedem Rad der Hersteller drauf, also ist es dann eben so. Nicht mehr und nicht weniger.
L.