• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Lieferzeit !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute,
ich verstehe diese ganze Diskussion nicht wirklich. Egal ob Canyon, Rose, Stevens etc. - über jeden gibt es Positives wie Negatives zu berichtem. Aber so zu tun als wäre Canyon das Nonplusultra und **** das allerletzte, oder umgekehrt, widerspricht jeder Lebenserfahrung.

Leider gibt es hier im Forum, wie in anderen Foren übrigens auch, viel zu wenig objektive Darstellungen und Meinungen.

Zur "Eisdielenfrage": Wer sind denn die Affen: Die, die posen - oder die, die gaffen ?

:)

um von A nach B zu kommen braucht niemand ein Canyon oder DeRosa Titanio, da reicht auch ein Rad von BOC für 500 EUR.. also sind die Canyon Fahrer/ Jubelperser doch auch stolz auf ihr Canyon und prahlen mit der Ausstattung und mit dem Aussehen und dem angeblich so günstigen Preis, genau wie wir De Rosa Titanio Fahrer..

also wo ist da der Unterschied?? einen Unterschied gibts: für DeRosa gibts keine Jubelperser.. :D

Eure Probleme möchte ich haben. Jedem das seine und damit pasta.

Fahrt lieber eine Runde im goldenen Oktober, als Euch gegenseitig auseinander zu nehmen.

Ich liebe Euch trotzdem.

In der immer wieder neu aufkeimenden Diskussion geht es im endeffekt doch gar nicht um Canyon und Co.. Es geht im Grundsatz um die Richtung wie wir in den nächsten zehn Jahren unser Rennrad erwerben werden. Kauft man es beim Händler oder zieht man sich das gute Stück aus dem Internet, bzw. Versand. Einige hier sind bestimmt Händler, angestellt in einem Fahrradladen oder aber machen sich Sorgen um einen dieser Beiden. Und die Geschichte mit dem Versand ist in den letzten Jahren mit Sicherheit eine Bedrohung für den spezialisierten Rennradhändler geworden. Es geht hier um Existenzen und um die Frage, ob wir den Einzelhandel nur noch zum Schlauchflicken degradieren wollen. Da werden aber die noch übriggebliebenen Händler nicht mitmachen können und wir sind nahe dran in eine Fahrradhändlermonokultur zu gelangen, in der es irgendwann nur noch ZEG-, Bico- und BOChändler geben wird. Wollen wir das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück