• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

8E140423-A221-4840-9431-B9B25439404F.png

Servus,

ein Bekannter hatte einen Rahmenbruch am Sitzrohr und das nach keinen 1000 Km.
Ein anderer hatte Bruch der Kettenstrebe nach einer belastenden Ausfahrt.
Das eine war ein Ultimate das andere ein Endurance.
vg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
meine Mutter hatte letztens Lenkerbruch an ihren 30ig järigen Mifa .
ich würd mir kein Mifa mehr kaufen

Schönes Rad!
Verrat uns doch mal, was Himbeersaft in der Radflasche an zusätzlicher Leistung erbringt?;)
index.jpg

Zuletzt bearbeitet:
12fach ist super. Aber das neue Kurbeldesign mag ich nicht! Ansonsten schöne Rennmaschine. Achso tacoma es ist nur Wasser in roter Flasche :p

Jetzt mal ehrlich, was ist an 12-fach super? Es ist eine Weiterentwicklung um den Absatzmarkt am Leben zu halten.
Entgegen meiner Befürchtung wird zum Glück die Achsbreite beibehalten. Hätten alle Herrsteller zeitgleich 12-fach eingeführt, wäre das vermutlich anders gelaufen.
Um es klar zu stellen, ich möchte auch nicht mehr 8-fach fahren, aber hätte man 8, 10 und 12-fach eingeführt, wäre das tatsächlich zu "spüren" gewesen. Immer nur ein Ritzel dranzupacken bringt finanziell natürlich mehr ;)

War doch klar daß irgendwann 12fach kommt. Stillstand gibt es nicht. Wenn die neue Record damit genauso lange haltbar ist wie die Vorgänger (geringer Verschleiß, hohe Laufleistung) find ich es klasse. Man hat einfach noch kleinere Schaltabstufungen über ein breites Spektrum. Einzig das Design der Kurbel find ich gewöhnungsbedürftig. Wegen dem Verschleiß: Man kann die jetzige Record Kette problemlos 10.000km fahren, bevor man sie wechseln sollte. Ob das bei der neuen 12fach auch noch so sein wird bleibt abzuwarten...

Ich bin ein Freund schwarzer Räder und habe nun endlich eins, aber das Teamrad hat schon eine sehr geile Lackierung.
DB am Rennrad? Na ja, dann muss auch keiner mehr Stollenschuhe und Schippchenhelme beim Rennadeln monieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Endurace Pro mit Potenza hat Canyon endlich mal wieder ein Bike in diese Preiklasse das wirklich interessant ist und sich von der Konkurrenz abhebt. Schade nur, dass Canyon so ein Rad ziemlich unvermittel u. überraschend mitten in der Saison anbietet.

Mit dem Endurace Pro mit Potenza hat Canyon endlich mal wieder ein Bike in diese Preiklasse das wirklich interessant ist und sich von der Konkurrenz abhebt. Schade nur, dass Canyon so ein Rad ziemlich unvermittel u. überraschend mitten in der Saison anbietet.

Außer für diejenigen, die jetzt ein Rad suchen :D

Zurück