• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - Schweizer Edition

evangeda

Mitglied
Registriert
15 September 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
In der Schweiz gibt es schon einen Hersteller welcher auch Canyon heisst, deshalb darf Canyon (Koblenz) aus markenrechtlichen Gründen unter der Bezeichnung CANYON leider keine Fahrräder mehr in die CH liefern.

Habe gerade dieses Fotoalbum gesehen. Sieht so aus das Canyon nun die Rahmen mit der Modell Bezeichnung anstatt mit CANYON beschriftet. :D
Weiss jemand mehr darüber?
 
AW: Canyon - Schweizer Edition

Ich habe an der Eurobike mit einem Techniker über die "Schweizer Edition" gesprochen. Es sieht so aus, dass die Canyon-Räder unter dem Namen "Ultimate" in die Schweiz geliefert würden, wobei dieser Name noch ein Arbeitstitel ist. Das Modell-Angebot wäre aber auf jeden Fall begrenzt, d.h. es wären sicher nicht alle Modelle für den Schweizer Markt erhältlich sein (markttechnisch wären wohl einfach die meist verlangten Modelle erhältlich).
Zum jetzigen Zeitpunkt muss man aber die "Schweizer Edition" noch als Projekt ansehen, d.h. der Entscheid ist bei Canyon zur Umsetzung offenbar noch nicht gefallen.
 
AW: Canyon - Schweizer Edition

Möchte mir das Roadlite AL7 in die Schweiz liefern lassen. Habe dazu mal die Preise (20.11.2011) verglichen:

DE: 1249.- €
CH: 1142.- € (= 1413.- CHF)

Hat mich etwas gewunder warum das Bike für die Schweizer weniger kostet. Normalerweise bin ich gewohnt eher mehr zu zahlen als in D. Habe dann mal beim Canyon-Service die Versandkosten angefragt:

Versandkosten CH: 40,40.- € (= 50.- CHF)
Bikeguard CH: 14,50.- € (= 18.- CHF)

Summa summarum kostet das Bike dann 1196,90.- €. Auf den DE-Preis müssen natürlich noch die Versandkosten drauf. Dann noch den Wechselkurs reingerechnet stimmten die Preise mehr oder weniger überein.

Canyon liefert ohne die 8% Steuer in die Schweiz. Diese muss man jedoch dann bei Lieferung bezahlen. Falls das jemanden interessiert.

Jetzt würde mich jedoch interessieren, ob das Bike verzollt werden muss!? Ich gehe mal davon aus. Weiß jemand wie hoch die Kosten für die Verzollung sind?

Thanks!
Skynet
 
AW: Canyon - Schweizer Edition

Die 8% MwSt. ist ImHO das was Du an der Grenze zahlen musst.
Ich hatte vor ein paar Monaten auch eine Rechnung im vierstelligen Bereich, die ich ordentlich an der Grenze deklariert habe. Ich musste "nur" die 8%MwSt zahlen, mehr nicht. Ob die Post noch eine Gebühr verlangt weiss ich leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten