• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon vs Cervelo

krasser devil

Mitglied
Registriert
11 November 2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
15
Hmm, ich stehe da vor ner nicht ganz billigen Entscheidung für meine nächste Tri Saison.
Welchen Rahmen soll ich nehmen?

Canyon
http://www.canyon.com/triathlonbikes/specs.html?b=1935

oder

Cervelo Komplettrad und ausschlachten (2009 er)
http://shop.bittl.de/Bike/Racebike/C...bon::5813.html

Den Canyon Rahmen bin ich heute schon gefahren, der Hammer, bockesteif, leicht, schön, eigentlich perfekt, nur der Preis.....
Den Cervelo Rahmen hatte ich auch schon, zumindest in der Hand, sieht in dem BLAU original besser aus wie auf allen Bildern!! Auch schön steif, konnte den aber nicht fahren, TOP Preis, nicht gaaanz so extrem ums Hinterrad geschlungen wie der Canyon, aber wie gesagt der Preis...

Danke für jede Antwort...

:love::love:
 
AW: Canyon vs Cervelo

Beachte, dass es den Cervelo nur in Größe 51 gibt. Wenn dir der natürlich passt, dann würde ich den wohl vorziehen, auch wenn den deutlich mehr Leute fahren dürften als das Canyon (Stichwort Lieferzeiten).
 
AW: Canyon vs Cervelo

Beachte, dass es den Cervelo nur in Größe 51 gibt. Wenn dir der natürlich passt, dann würde ich den wohl vorziehen, auch wenn den deutlich mehr Leute fahren dürften als das Canyon (Stichwort Lieferzeiten).

Hallo.
Klar, der Rahmen ist meine Größe !
Der Verkäufer sagte gestern im Showroom dass das Rahmenset innerhalb von 14 Tagen lieferbar wäre!? Die Bestellhotline/Service sagte heute dann wie es auf der HP steht 5.KW !!?
Ich weiss es noch nicht, der Canyon Rahmen sieht deutlich besser aus und ist vor allem bretthart im Tretlagerbereich, auch ist er dort schön wuchtig gebaut und hat die Lagerschalen abgedeckt !?
 
AW: Canyon vs Cervelo

Um Dir die Entscheidung zu erleichtern :D:D:D:




Ich bin von dem Teil voll überzeugt. Hab mir auch nur das Rahmenset geholt und das Moped selbst aufgebaut. Wie Du schon festgestellt hast, hat das Gerät einige positive Eigenschaften (Design, Gewicht, Steifigkeit)!!! Ein Tria Kollege hat sich vor ein paar Wochen auch von einen Cervelo getrennt und hat sich ein Canyon zugelegt. Er fuhr drei Jahre Cervelo P3 !!!, machte eine Probefahrt auf meinen Maschin´chen und hat sich nun das Speedmax zugelegt,... ich denke er wird seine Gründe haben!!! Hast Du einen Tria Startpass oder kennst Du jemanden??? Du kannst nämlcih auch den Rahmen zum Sponsoring Preis kaufen!!! Wären immerhin 400€ weniger!!!
 
AW: Canyon vs Cervelo

@MarcelH: Immer noch der Norminator !! Ehrlich !!

@kolze: Ja klar Startpass ist am Mann.
Ich glaub ich bestell mir das Canyon!! Ausser dem Support(Lieferung usw. in 2009) habe ich bis jetzt noch nix negatives gelesen/gehört!
2 Tria Kollegen fahren den AluRahmen (Geometrie laut Verkäufer bei Canyon absolut identisch) und beide sagen, TOP Position und unheimlich viel Druck aufm Asphalt. Obwohl die Position echt extrem aussieht (Rücken ist nahezu parallel zum Boden) ist diese Position bei der Probefahrt nicht unbequem und nach der Aussage meiner Kollegen auch nicht bei ner KD oder MD und auch nicht bei ner Langdistanz !
Und wenn dein Kumpel von Cervelo umsteigt und sagt das Ding ist stark dann muss ich ja kaufen !
 
AW: Canyon vs Cervelo

@kolze: Wer hat denn auf Deinen Felgen unterschrieben?

@MarcelH: Immer noch der Norminator !! Ehrlich !!

Ja,.. das ist wirklich so:aetsch:!!! Genaueres kannst Du meinen Fotoalbum entnehmen!!


Bei der LD hab ich mir den Vorbau gedreht (siehe Bild), die Überhöhung ist nämlich echt mal der Hammer. Das wollt ich mir nicht vor einen Marathon antun. Ich mache nächste Woche nochmal neue Fotos, dann mit weißen Jagwire Zügen, neuen Lenkerband, Vorbau gedreht und geputzt:love::love::love:!!!
Ich musste übrigens bis Ende Mai diesen Jahres auf das Moped warten,... aber da war ja erst die Einführung. Um einen sicheren Liefertermin zu bekommen schick einfach mal ne PN an den Canyon Support (Robert Brückner) hier im Forum.
 
AW: Canyon vs Cervelo

Hättest im November zugeschlagen, da gabs den Canyon Rahmen für schlappe 1500! Hast du ne Lizens? da gehen nochmal paar hundert euro weg. oder hol dir einfach ne tria lizens, des kostet dich keine 20 euro aber du sparst dadurch mehrere hundert! Ansonsten kann ich dir auch nur zum Canyon Rahmen raten. Bin ihn leider noch nicht gefahren, aber von dem, was man hört und vom rein optischen aspekt - einer der schönsten rahmen überhaupt, wie ich finde - lässt der das cervelo im schatten stehen (:
 
AW: Canyon vs Cervelo

@ Kolze
Welche Rahmengröße ist deins? :confused:

:confused:Der Abstand VR zum Unterrohr gefällt mir nicht !:confused:
 
AW: Canyon vs Cervelo

@ Kolze
Welche Rahmengröße ist deins? :confused:

:confused:Der Abstand VR zum Unterrohr gefällt mir nicht !:confused:

Das ist "M",... ich hatte erst "L", war mir aber zu groß, also die Länge des Oberrohrs. Ich bin übrigens 188cm groß.

Der Abstand gefällt mir leider auch nicht. Der kam aber erst bei den Zipps zum Vorschein. Da hab ich 19mm Schlauchreifen drauf und die sind viel kleiner als "normale" Reifen. Man erkennt es auch am Hinterrad, vorher war der Spalt zwischen Sattelrohr und Reifen nicht zu sehen, obwohl die Zentrierung am Hinterbau komplett drin ist.
 
AW: Canyon vs Cervelo

Das ist "M",... ich hatte erst "L", war mir aber zu groß, also die Länge des Oberrohrs. Ich bin übrigens 188cm groß.
Dann denke ich mal wird es bei mir die Größe "S" werden, bei 1,74m. Auf dem "M" Rahmen hab ich drauf gesessen und da war mir das Oberrohr viieel zu lang, bräuchte da en Vorbau von 30mm Länge ! Wäre nix !!
Größe "S" bin ich das Speedmax AL gefahren und as passte wie die Faust aufs Auge, obwohl die Position schon extrem ist gegenüber meinem aktuellen Rad Poison Opiat Tri.
Der Abstand gefällt mir leider auch nicht. Der kam aber erst bei den Zipps zum Vorschein. Da hab ich 19mm Schlauchreifen drauf und die sind viel kleiner als "normale" Reifen. Man erkennt es auch am Hinterrad, vorher war der Spalt zwischen Sattelrohr und Reifen nicht zu sehen, obwohl die Zentrierung am Hinterbau komplett drin ist.
Da gibt es nur eins mach wieder die guten Xentis druff! Ich hab die Mark1 TT schon im Keller stehen, freue mich riesig die hoffentlich bald fahren zu können !
 
AW: Canyon vs Cervelo

Da gibt es nur eins mach wieder die guten Xentis druff! Ich hab die Mark1 TT schon im Keller stehen, freue mich riesig die hoffentlich bald fahren zu können !

Ich hatte keine Kohle für die TT´s,.. und die Zipps sind auch leichter und gehen besser, so mein empfinden. Da muss man eben Abstriche bei der Optik machen, auch wenn es schwer fällt:o!!!
 
AW: Canyon vs Cervelo

Dann denke ich mal wird es bei mir die Größe "S" werden, bei 1,74m. Auf dem "M" Rahmen hab ich drauf gesessen und da war mir das Oberrohr viieel zu lang, bräuchte da en Vorbau von 30mm Länge ! Wäre nix !!
Größe "S" bin ich das Speedmax AL gefahren und as passte wie die Faust aufs Auge, obwohl die Position schon extrem ist gegenüber meinem aktuellen Rad Poison Opiat Tri.

Da gibt es nur eins mach wieder die guten Xentis druff! Ich hab die Mark1 TT schon im Keller stehen, freue mich riesig die hoffentlich bald fahren zu können !

beim s Rahmen ist der abstand eh minimal!
 
AW: Canyon vs Cervelo

canyon oder cervelo ist wie lada oder bmw....da muss man nicht lange überlegen.

Hast Du schon beide gefahren???? Falls ja,... dann ist es wohl eine von deinen Empfindungen womit Du wahrscheinlich fast alleine stehst. Also der Vergleich ist der Hammer... ich hab schon etliche Bike´s unter meinen Arsch gehabt,... und das Canyon ist definitiv nicht mit Lada zu vergleichen. Evtl Audi und Mercedes,...wobei ich mir auch nicht sicher bin wer da was ist :-)!!!
 
AW: Canyon vs Cervelo

Ich denk er meint mit Lada Canyon, was aber völlig unbegründet ist. Aber er ist Rennradfahrer und kein Tria. Bei Rennradfahrern muss was schönes auf dem Rahmen stehen zum posen bei den RTFs, bei Trias muss es passen und schnell sein.:rolleyes:

"...Aber er ist Rennradfahrer..." LOL
Wenn du da mal nicht ne Welle lostrittst, hier ist doch en RennradForum?!
 
Zurück