Glück's Kind
Neuer Benutzer
- Registriert
- 12 Februar 2009
- Beiträge
- 11
- Reaktionspunkte
- 0
Moin,
nach langer und intensiver Überlegung ständigem Für und Wider habe ich mir ein Roadlite ausgeguckt, Modell, Ausstattung tut erst mal nichts zur Sache. Nur die Fakten über die Geschäftsgebahren zählen erstmal.
Im Winter schon wurde die eigentliche Entscheidung gefällt. Leider gabs damals im Outlet nichts passendes. Also rief ich an und informierte mich erstmal über die Lieferung, ob es denn überhaupt alles lieferbar ist (man liest und hört ja immer soviel).
Ja. Wie schauts denn mit einer Probefahrt aus. Der Mitarbeiter am Supporttelefon war irgendwie garnicht so von unserer Idee angetan, zumindest klang das irgendwie nach Arbeit (für ihn) und er meinte, es sei jetzt ungünstig, da man in der Vorbereitungsphase sei und die Räder noch garnicht aufgebaut sind. Bei der Frage nach einem Vergleichbaren mit vielleicht anderer Ausstattung wurde auch verneint. Wir sollen in 3 Wochen nochmal anrufen.
Ok, während dessen lag das erstmal auf Eis, es war nun soweit, ein weiterer Anruf. Ja, wir könnten nach Koblenz kommen. Zugfahrt ging glatt, wenigstens etwas, wenigstens waren die Zugbegleiterinnen nett.....
Dort angekommen hatte keiner Zeit für uns (ich und Bekannter) , ein passendes Rad war auch nicht verfügbar TROTZ telefonischer Absprache. Super. Aber eine RH kleiner, naja ok mit viel Geduld und Spucke bekamen wir dann auch eines für den Testbereich und konnten wenigstens mal auf dem zu kleinen Rahmen probefahren. Der Verkäufer meinte noch: "Das könnte man eigentlich auch nehmen". "Eigentlich" waren wir nicht gekommen, um Lotto und Pi mal Daumen zu spielen, sondern "eigentlich" waren wir gekommen, um mal zu schauen, ob nicht jemand einen Tipp zur Rahmenhöhe hat im direkten Vergleich, der ausschied mangels verfügbarem Rad.
Ok, ein völlig anderes Modell in meiner RH war verfügbar und mir wurde versichert, dass nach dem Passformsystem mein Wunschmodell auch somit passen würde, die RH größer war nämlich deutlich angenehmer Anmerkung: Wenn ich nicht darauf gedrängt hatte, nochmal die RH größer zu testen, hätte ich nun eine RH kleiner und würde mich wahrscheinlich mit Rückenschmerzen quälen. Das Onlinesystem war nämlich ziemlich hakelig zwischen zwei Größen, woraufhin telefonisch beim zweiten Anruf nämlich angeboten wurde, Probezufahren.
Also wurde das RR bestellt. Und gewartet. Nach einer halben Ewigkeit kam dann endlich eine Bestätigung, die Überweisung folgte und das Warten begann. Im Gegensatz zur Email in der stand dann recht flott nach nur wenigen Wochen, dass das Rad schon an DHL übergeben sei, passierte erstmal garnix. Und auch per Rückfrage nach 7 Tagen wusste keiner Bescheid. Mir ging das eh schon mysteriös schnell - naja. Eigentlich war ich froh und wollte nicht anzweifeln, dass die es auch mal schaffen, was schnell zu erledigen.
Aber es passierte nichts, auf meine Mail reagierte keiner, telefonisch wusste niemand was.
Wenig später kommt: Das Roadlite wäre in meiner Rahmengröße leider nicht verfügbar. Es fehlten noch Teile *blablabla*. Aha und was wurde dann an DHL übergeben? Nichts. Fehlbuchung. Toll.
Aber man machte mir ein attraktives Angebot im Outlet. Ok, 200 Euro Differenz nach oben ließen sich verkraften, die Ausstattung war auch besser, angeblich passe der Rahmen, alles wunderbar. Das Rad ginge so schnell wie möglich raus.
Nach "so schnell wie mögliche" (1 Woche) passierte das gleiche wieder - übergabe an DHL. Und das gleiche Spiel von vorn: Warten.
Oha, angeblich ist bei uns per DHL was eingegangen. Und was? Ein Rad - suuuper endlich gehtslos.
Ausgepackt: Sattelstütze fehlte, Laufräder sind andere und eigentlich auch die Kurbel.
Anruf in Koblenz: "Man wisse auch nicht" Umtausch folgte, wieder verging Zeit. Endlich kam das richtige Zeug, im nachinein waren mir auch die Kratzer im Rahmen egal, vermutlich bedeutet "Outlet", dass das Ding von einem Kunden schonmal gefahren wurde, was ich bei mir stark vermute. Aber irgendwie wars mir über all dieses Chaos echt egal.
So, nach knapp 4 Monaten Rummacherei hab ich nun mein Rad.
Im Fazit ist das Rad "ok", durch die ein oder andere Macke leider nicht der Knüller, den ich mir erwartet hatte, eher ein Kompromiss, woraufhin ich mich über mich selbst und die Entscheidung, doch aus der Hektik heraus ein Outlet zu nehmen, einfach etwas ärgere.
Canyon: Mach was! Und zwar dringend. Mein zweites Rad wird wieder ein neues Mountainbike und das ist schon bestellt ... nicht bei euch.
nach langer und intensiver Überlegung ständigem Für und Wider habe ich mir ein Roadlite ausgeguckt, Modell, Ausstattung tut erst mal nichts zur Sache. Nur die Fakten über die Geschäftsgebahren zählen erstmal.
Im Winter schon wurde die eigentliche Entscheidung gefällt. Leider gabs damals im Outlet nichts passendes. Also rief ich an und informierte mich erstmal über die Lieferung, ob es denn überhaupt alles lieferbar ist (man liest und hört ja immer soviel).
Ja. Wie schauts denn mit einer Probefahrt aus. Der Mitarbeiter am Supporttelefon war irgendwie garnicht so von unserer Idee angetan, zumindest klang das irgendwie nach Arbeit (für ihn) und er meinte, es sei jetzt ungünstig, da man in der Vorbereitungsphase sei und die Räder noch garnicht aufgebaut sind. Bei der Frage nach einem Vergleichbaren mit vielleicht anderer Ausstattung wurde auch verneint. Wir sollen in 3 Wochen nochmal anrufen.
Ok, während dessen lag das erstmal auf Eis, es war nun soweit, ein weiterer Anruf. Ja, wir könnten nach Koblenz kommen. Zugfahrt ging glatt, wenigstens etwas, wenigstens waren die Zugbegleiterinnen nett.....
Dort angekommen hatte keiner Zeit für uns (ich und Bekannter) , ein passendes Rad war auch nicht verfügbar TROTZ telefonischer Absprache. Super. Aber eine RH kleiner, naja ok mit viel Geduld und Spucke bekamen wir dann auch eines für den Testbereich und konnten wenigstens mal auf dem zu kleinen Rahmen probefahren. Der Verkäufer meinte noch: "Das könnte man eigentlich auch nehmen". "Eigentlich" waren wir nicht gekommen, um Lotto und Pi mal Daumen zu spielen, sondern "eigentlich" waren wir gekommen, um mal zu schauen, ob nicht jemand einen Tipp zur Rahmenhöhe hat im direkten Vergleich, der ausschied mangels verfügbarem Rad.
Ok, ein völlig anderes Modell in meiner RH war verfügbar und mir wurde versichert, dass nach dem Passformsystem mein Wunschmodell auch somit passen würde, die RH größer war nämlich deutlich angenehmer Anmerkung: Wenn ich nicht darauf gedrängt hatte, nochmal die RH größer zu testen, hätte ich nun eine RH kleiner und würde mich wahrscheinlich mit Rückenschmerzen quälen. Das Onlinesystem war nämlich ziemlich hakelig zwischen zwei Größen, woraufhin telefonisch beim zweiten Anruf nämlich angeboten wurde, Probezufahren.
Also wurde das RR bestellt. Und gewartet. Nach einer halben Ewigkeit kam dann endlich eine Bestätigung, die Überweisung folgte und das Warten begann. Im Gegensatz zur Email in der stand dann recht flott nach nur wenigen Wochen, dass das Rad schon an DHL übergeben sei, passierte erstmal garnix. Und auch per Rückfrage nach 7 Tagen wusste keiner Bescheid. Mir ging das eh schon mysteriös schnell - naja. Eigentlich war ich froh und wollte nicht anzweifeln, dass die es auch mal schaffen, was schnell zu erledigen.
Aber es passierte nichts, auf meine Mail reagierte keiner, telefonisch wusste niemand was.
Wenig später kommt: Das Roadlite wäre in meiner Rahmengröße leider nicht verfügbar. Es fehlten noch Teile *blablabla*. Aha und was wurde dann an DHL übergeben? Nichts. Fehlbuchung. Toll.
Aber man machte mir ein attraktives Angebot im Outlet. Ok, 200 Euro Differenz nach oben ließen sich verkraften, die Ausstattung war auch besser, angeblich passe der Rahmen, alles wunderbar. Das Rad ginge so schnell wie möglich raus.
Nach "so schnell wie mögliche" (1 Woche) passierte das gleiche wieder - übergabe an DHL. Und das gleiche Spiel von vorn: Warten.
Oha, angeblich ist bei uns per DHL was eingegangen. Und was? Ein Rad - suuuper endlich gehtslos.
Ausgepackt: Sattelstütze fehlte, Laufräder sind andere und eigentlich auch die Kurbel.
Anruf in Koblenz: "Man wisse auch nicht" Umtausch folgte, wieder verging Zeit. Endlich kam das richtige Zeug, im nachinein waren mir auch die Kratzer im Rahmen egal, vermutlich bedeutet "Outlet", dass das Ding von einem Kunden schonmal gefahren wurde, was ich bei mir stark vermute. Aber irgendwie wars mir über all dieses Chaos echt egal.
So, nach knapp 4 Monaten Rummacherei hab ich nun mein Rad.
Im Fazit ist das Rad "ok", durch die ein oder andere Macke leider nicht der Knüller, den ich mir erwartet hatte, eher ein Kompromiss, woraufhin ich mich über mich selbst und die Entscheidung, doch aus der Hektik heraus ein Outlet zu nehmen, einfach etwas ärgere.
Canyon: Mach was! Und zwar dringend. Mein zweites Rad wird wieder ein neues Mountainbike und das ist schon bestellt ... nicht bei euch.