• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

So, gestern mein Ultimate Al 8.0 in Koblenz abgeholt. Dis spät Abends noch alles eingestellt und montiert.
Und heute die Probefahrt auf der 40 km Hausstrecke. Einfach nur schööööön. Passt wie angegossen, fährt sich einfach super.
Bin am Nachmittag gleich nochmal raus, um die Runde noch mal zu fahren.
 
So, gestern mein Ultimate Al 8.0 in Koblenz abgeholt. Dis spät Abends noch alles eingestellt und montiert.
Und heute die Probefahrt auf der 40 km Hausstrecke. Einfach nur schööööön. Passt wie angegossen, fährt sich einfach super.
Bin am Nachmittag gleich nochmal raus, um die Runde noch mal zu fahren.

ist auch ein geiles teil :D grade von ner rügen runde gekommen mit 7bft und 80km wobei ich ausetzer im sigma 1609 sts hatte( hinfahrt waren exakt 39,7km gleiche strecke zurück aufeinmal nur noch 66km :) hab keine beine mehr!


Greetz
 
So Samstag fahre ich zu Canyon und wenn alles passt werd ich ein Ultimate 9.0 SL bestellen !
 
Verabschiede mich hiermit aus dem Warteraum. Mein Ultimate AL 9.0 DI2 LTD ist heute endlich eingetroffen. Auf-/Umbau ist bereits erfolgt, Fotos kommen morgen.

Erster Eindruck:
- Nur für Freunde des rauen Aluminiums. Das RAW ist ernstzunehmen, das Alu ist nicht nachbearbeitet! Mir gefällts sehr gut!
- Die Bremszüge für meinen Geschmack etwas zu stark gekürzt und die Bremsen deutlich zu straff eingestellt. Daher "softeres" einstellen der Bremse nur über den "Entriegelungshebel" am Bremskörper möglich.
- Sonstige Montage: Ausgezeichnet! passt alles!

Ultegra-Kurbel durch die Rotor 3D mit P2M ersetzt, Umwerfer leicht nachjustiert, funktioniert problemlos!
Sattel durch Specialized Toupe ersetzt.

Nacktes Gewicht mit Original-Teilen in XL: 7,7 kg (7,55kg lt. Katalog in "kleiner" => passt also!). Mit dem beschriebenen "Tuning": 7,8 kg
Komplett fahrfertig inkl. Flaschenhaltern, Ultegra Carbon Pedalen, Minipumpe, Edge 800: 8,1 kg

Mit Carbon-LRS wirds dann in der endgültigen Fassung wieder bei ca. 7,7-7,8 kg rauskommen. Damit dann ca. 300 gr. schwerer als mein altes BeOne Raw mit Rival und ansonsten identischer Ausstattung. Das passt!

Erster Eindruck zur Sitzposition beim "über den Hof rollen": Passt perfekt in XL mit 120er Vorbau>
 
- Die Bremszüge für meinen Geschmack etwas zu stark gekürzt und die Bremsen deutlich zu straff eingestellt. Daher "softeres" einstellen der Bremse nur über den "Entriegelungshebel" am Bremskörper möglich.

Die Bremsen waren bei mir auch viel zu eng eingestellt. Aber nach kurzer Nachjustage gings dann super.

Ansonsten Glückwunsch zum neuen Bike!
 
So, wie versprochen gibts die ersten Bilder:
medium_Canyon-Ultimate-AL-90-DI2-LTD_0.jpg


Mehr, auch Detailaufnahmen:
http://fotos.rennrad-news.de/s/12389
 
Ich reihe mich hiermit in den Warteraum ein. heute Morgen ein Canyon Roadlite Al 7.0 in M, Farbe schwarz bestellt :) Als ich bestellt habe stand da "Ab Lager", jetzt steht da KW32. Hoffentlich habe ich noch eines ab Lager :D Einen Liefertermin hat mir Canyon noch nicht mitgeteilt. Glaub bei denen geht es gerade wieder richtig ab.

Bin schon extrem gespannt auf mein erstes Rennrad und erstes Canyon Fahrrad
 
Hast du Dich also doch für das M entschieden.

Mit Glück kommt es dann nächste Woche schon.
Ja ich habe das M gewählt. Ich glaube ich fahre damit ganz gut. Das Roadlite ist ja eh ein sehr komfartables Gefährt und wenn ich das mit dem Stevens vergleiche welches ich Probegefahren bin müsste mir das M schon sehr entgegen kommen. Im allergrößten Notfall muss es halt wieder zurück. Auch dir nochmal vielen Dank für alle deine Tipps und Hinweise!
 
So. Meins ist eben gekommen.

Voraussichtliche Lieferzeit bei Bestellung: KW32 (7.8-12.8)

Am 24.07. Mail, dass das Paket innerhalb der nächsten 48h Stunden an DHL übergeben wird und eben klingelts schon.

So muss das sein.:D
 
Mein Canyon Roadlite 7.0 in schwarz wurde bereits am Samstag geliefert. Unglaublich wie schnell das ging. Habe es auch gleich ausgepackt und zusammengeschraubt. Bin total begeistert. Allerdings fehlen noch die neuen Pedale und Schuhe. Heißt ich komme frühestens am Mittwoch dazu es das erst mal zu testen. Dann gibt es auch Bilder.:bier:
 
So, heute morgen ein Ultimate AL 9.0 Di2 in XL, Farbe Team mit Compact-Kurbel und 11-28er Zahnkranz bestellt. Ab Lager.
Mal sehen, wie lange es dauert.
 
Mein Canyon Roadlite 7.0 in schwarz wurde bereits am Samstag geliefert. Unglaublich wie schnell das ging. Habe es auch gleich ausgepackt und zusammengeschraubt. Bin total begeistert. Allerdings fehlen noch die neuen Pedale und Schuhe. Heißt ich komme frühestens am Mittwoch dazu es das erst mal zu testen. Dann gibt es auch Bilder.:bier:

..welchen Mittwoch denn??:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten