Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fehlen die Novatec R5 von RCZ für 330€Ich habe auf meiner Suche nach neuen Laufrädern mit ~50mm Felgenhöhe einer modernen Maulweite und gutem P/L Verhältnis diese Tabelle angelegt und dachte ich teile sie mal mit euch. Kein Anspruch auf Vollständigkeit oder richtige Angaben, habe einfach alles eingetragen was mir so in den Sinn kam und die Gewichte und Preise auf den üblichen Seiten nachgeschaut.
Die Gewichtsdifferenz bezieht sich auf die P1800 von DT Swiss. Die PxG Spalte setzt Preis und Gewicht in ein Verhältnis, dabei ist jedoch zu beachten das die Zahl natürlich gering ausfällt sobald ein Ausgangswert niedrig ist.
Anhang anzeigen 1396814
Ja, dürfte auch hier gut bekannt sein.Und nochmals: Carl Z (Carbon) ist Slowbuild (Alu); über den Service und die Lieferdauer gibt es -sagen wir mal- geteilte Meinungen (siehe Faden im MTB-Forum)
Bei den Preisspannen kannst Du Kyzr dazunehmenIch habe auf meiner Suche nach neuen Laufrädern mit ~50mm Felgenhöhe einer modernen Maulweite und gutem P/L Verhältnis diese Tabelle angelegt und dachte ich teile sie mal mit euch. Kein Anspruch auf Vollständigkeit
@bikesofwrath 50mm hoch, 21mm Maulweite mit Haken, 28mm breit außen, 1613 Gramm ohne Decals, ohne Felgenband, runde Speichen, Naben:Fehlen die Novatec R5 von RCZ für 330€
Ist sicher nicht alles was fehlt. Solche LRS wie ZIPP 303s oder Bontrager wären sicher auch eine Erwähnung wert. Wie schon geschrieben hat die Tabelle keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist ziemlich subjektiv ausgewählt.Fehlen die Novatec R5 von RCZ für 330€
Wenn etwas zu gut scheint um wahr zu sein, hat es meistens einen Haken.Und nochmals: Carl Z (Carbon) ist Slowbuild (Alu); über den Service und die Lieferdauer gibt es -sagen wir mal- geteilte Meinungen (siehe Faden im MTB-Forum)
Sind die damit nicht gemeint?Fehlen die Novatec R5 von RCZ für 330€
Oder manche haben halt mehr Glück mit Material und Service. Alu-LRS schnell bekommen und bisher alles top. Etwas fürchten würde ich mich trotzdem, wenn ich noch einen Satz da bestelle und etwas kaputtgehtWenn etwas zu gut scheint um wahr zu sein, hat es meistens einen Haken.
Bei solchen Preisen werden die aber auch für (Hobby-) Laufradbauer interessant, ein Satz Carbonfelgen mit DT Naben für 800 Euro, in Deutschland ohne Zollabgaben gekauft.Und nochmals: Carl Z (Carbon) ist Slowbuild (Alu); über den Service und die Lieferdauer gibt es -sagen wir mal- geteilte Meinungen (siehe Faden im MTB-Forum)
Ist auch die Frage, ob man einen Unterschied zwischen den DT350, DT240 oder DT180 überhaupt beim Fahren merkt…
Ich hab meine 350er letztens ordentlich eingefettet deswegen jetzt kann man sich wieder unterhalten. Nachteil: kein besserer Klingelersatz mehr. Teilweise sind die Leute schon sehr früh aus dem Weg gesprungenAh! Die Lautstärke der 240er mit hohen 60er Carbon Felgen geht mir manchmal schon selbst auf den Geist… aber funktioniert alles top!
Sind die Novatec viel schlechter als die Ultegra C50/C60 für knapp 900€? Oder die Z47 für 639€.@bikesofwrath 50mm hoch, 21mm Maulweite mit Haken, 28mm breit außen, 1613 Gramm ohne Decals, ohne Felgenband, runde Speichen, Naben:
530€ sofort verfügbar als DXC Fifty bei Bike24 oder bis 370€ inkl. Versand (Preis schwankend) bei RCZ Lieferzeit bis 6 Monate oder Storno.
- Novatec D791SB-CL-12 (Vorderrad) sowie D792SB-CL-X12-A4A-11S (Hinterrad)
Kurz und knapp, nein.Sind die Novatec viel schlechter
Die haben auf jeden Fall mit den DT 350 die besseren Naben als die Novatec.Oder die Z47 für 639€.
Dem kann ich aus eigener erfahrung zustimmen, habe den LRS seit einigen tausend km im einsatz, glücklich und zufriedenDann würde ich in der Tabelle noch die Z47 Aktion mit aufnehmen. DT 350 mit deutscher Felge 21 mm MW und 47 mm hoch für schlanke 639€ sind weiterhin ein Schnäppchen. Müssten etwa bei 1540 g liegen.
Edit: PxG von 0,98 mit DT Naben und Aerospeichen!