• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Carbon Laufräder bis 1000€

Habe nochmals den Mantel/Schlauch komplett demontiert und in anderer Position wieder aufgezogen. Problem bleibt. Das Laufrad ohne Mantel in der Gabel läuft nahezu rund, mit Mantel und aufgepumpt sieht es dann so aus (Umso mehr Druck, desto schlimmer wird es):

Meiner laienhaften Meinung nach haben sich die Speichen gelockert/verzogen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so passieren darf.

An Hinterrad sieht es ähnlich, aber nicht ganz so heftig aus.
Kann jetzt nichts zu deinem Problem sagen, nur, dass meine neuen WT40 und WT60 keinen Probleme haben und beim anschubsen im Rad laufen wie sie sollen.

Aber ein Video von hinten und nicht von der Seite wäre auch noch besser ✌️

Bei anderen Laufrädern hatte ich auch mal das Gefühl, dass die Laufräder unrund laufen. Hab ich zum zentrieren in de Werkstatt gegeben. End vom Lied war, dass der montierte Schwalbe Pro One die „Unwucht“ verursachte.

Kann jetzt nichts zu deinem Problem sagen, nur, dass meine neuen WT40 und WT60 keinen Probleme haben und beim anschubsen im Rad laufen wie sie sollen.

Aber ein Video von hinten und nicht von der Seite wäre auch noch besser ✌️

Bei anderen Laufrädern hatte ich auch mal das Gefühl, dass die Laufräder unrund laufen. Hab ich zum zentrieren in de Werkstatt gegeben. End vom Lied war, dass der montierte Schwalbe Pro One die „Unwucht“ verursachte.
Anfangs war bei mir ja auch alles in Ordnung. Erst heute nach der Neumontage (und ich habe den Reifen nicht komplett entfernt, sondern nur aus dem Felgenbett gedrückt) tritt das Problem auf. Demnach denke ich nicht, dass der Mantel das Problem ist. Das beschriebene „Knistern“ trat bei der ersten Montage auch nicht auf.

Naja wie auch immer, ich kontaktiere morgen Aerycs und montiere vorerst wieder die alten Laufräder. 🙄

Erste Runde mit den Z45i24/Z50i24 von Slowbuild. Reifenmontage inkl. Tubeless sau angenehm. Fahren sich auch super, kein Problem auch mit Wind (trotz gutem Frontal/Seitenwind heute).

47175326ms.jpg

Telefonisch hatte ich nie dort versucht.
Per E-Mail hatte ich innerhalb von 24 Stunden Antwort. Wenn ich vormittags geantwortet habe, dann seitens Aerycs nachmittags wieder eine Antwort.

Wie lange wartest du denn auf deine Bestellung?
vor 2 Wochen hab ich bestellt.
Per Mail hatte ich da auch vor x Monaten mal was angefragt - da kam nach ner Woche ne Antwort.

Dann sollten deine Laufräder nächste Woche ankommen.
Meine bestellten Laufräder (11.02. und 16.02.) waren innerhalb von 10-12 Tagen da. Der Support teilte mir mit, dass es aufgrund vieler Bestellungen wegen dem Rabattcode bis zu 30 Tagen dauern kann. 2 Wochen ist ja noch locker innerhalb der Frist.

Dann sollten deine Laufräder nächste Woche ankommen.
Meine bestellten Laufräder (11.02. und 16.02.) waren innerhalb von 10-12 Tagen da. Der Support teilte mir mit, dass es aufgrund vieler Bestellungen wegen dem Rabattcode bis zu 30 Tagen dauern kann. 2 Wochen ist ja noch locker innerhalb der Frist.
Die Lieferzeit ist ja grundsätzlich okay bzw. innerhalb des angegebenen Zeitraums.
Problematisch finde ich die nicht Erreichbarkeit des Service...Aber gut, da haben andere glücklicherweise positivere Erfahrung sammeln dürfen.

Bezüglich Erreichbarkeit des Service bei Aerycs kann ich weiterhin nur Gutes berichten. Am Samstag habe ich eine Mail wegen des Problems mit den verzogenen Rädern nach Reifenmontage geschrieben und heute früh direkt eine Antwort per Mail erhalten. Ging dann noch zwei Mails hin und her und ich habe direkt einen Rücksendebeleg zugesandt bekommen.

150 km auf den Z45i24SL jetzt, soweit unauffällig. Hinten sind die Speichen etwas laut wenn man sie zupft aber nichts ungewöhnliches, die große Felge macht halt alles Lauter :D

Ich suche Meinungen:
Bianchi Sprint, derzeit mit 32mm Conti GP5000 Tubeless auf den OEM 2kg Alu Felgen. Fahrprofil 60-70% Road, Rest feste Waldböden, leichter Schotter, wassergebundene Wegdecken.

Suche was Neues leichteres, habe Leeze ins Auge gefasst. Bin mir aber nicht sicher zwischen Clincher 50mm (Straßenfokus), Clincher 38mm (besser außerhalb der Straße??) oder gar Hookless mit 40mm (die haben aber Innenmaulmweite von 25mm, werden die 32mm Conti dann evtl zu breit, das Sprint kann nur bis 32).

Habt ihr Meinungen zur Felgenhöhe im leichten Gelände und der Maulweite bei Hookless?

Hab heute meine Campa Shamal bekommen. Mir richtig einen abgewürgt beim montieren der GP5000.

Dann noch die Kassette nicht komplett auf den Freilauf montiert und gewundert das sich das Hinterrad nicht dreht :rolleyes:

Jetzt schleift nur noch die Scheibe am Hinterrad aber der Unterschied zum 2kg Alu Satz von vorher merkt man schon.

Hat jemand ne Empfehlung für einen Kostengünstigen Satz Laufräder mit 30-35mm Höhe und geringem Gewicht? Würde gern das Bike meiner Freundin für den 3 Länder Giro etwas abspecken und gleichzeitig im Urlaub an der Algarve einen windunempfindlichen LRS haben wollen. Sie fährt aktuell DTSwiss ARC1400 mit 50mm (wiegen glaub 1650?)

Ich hab mit CarlZ keinerlei Erfahrungen aber die Z35i21 sehen ganz brauchbar aus.

Hat jemand ne Empfehlung für einen Kostengünstigen Satz Laufräder mit 30-35mm Höhe und geringem Gewicht? Würde gern das Bike meiner Freundin für den 3 Länder Giro etwas abspecken und gleichzeitig im Urlaub an der Algarve einen windunempfindlichen LRS haben wollen. Sie fährt aktuell DTSwiss ARC1400 mit 50mm (wiegen glaub 1650?)

Ich hab mit CarlZ keinerlei Erfahrungen aber die Z35i21 sehen ganz brauchbar aus.
Ich habe hier 3 Sätze Ultegra C36, Laufleistung <200km. Wär das was?
https://www.bike-components.de/de/S...a-Disc-Center-Lock-Carbon-Laufradsatz-p84400/

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rcz-novatec-r5-laufradsatz.180026/post-6073375
Wobei ich mir gerade die R5 (50 mm) ans Alltagsrad gebaut habe – den Satz gab’s dort Ende 2023/Lieferung Februar für 330 €

Danke, ich nehme als Info mit, das 50mm Alltagstauglich sind.

Der Shop selber ist nichts für mich, desto bunter, desto schlechter das Deutsch und desto weniger Informationen zum Impressum desto seriöser muss er ja sein. Geiz ist geil ist nicht meine Devise ;-), aber muss jeder selber wissen.

Danke, ich nehme als Info mit, das 50mm Alltagstauglich sind.

Der Shop selber ist nichts für mich, desto bunter, desto schlechter das Deutsch und desto weniger Informationen zum Impressum desto seriöser muss er ja sein. Geiz ist geil ist nicht meine Devise ;-), aber muss jeder selber wissen.

Was würdest du denn aufrufen und was wiegt der leichteste? (Ich hatte übrigens den Sale Preis mitbekommen letztens ;) )

Zurück