Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kurzes Update zu meiner Suche: Ich habe soeben die Light Bicycle Falcon Pro Turbo 50 + DT Swiss 350 + Sapim CX Ray Kombination bei R2 Bike bestellt: https://r2-bike.com/R2BIKE-Laufrads...Center-Lock-Naben-Light-Bicycle-Carbon-FelgenWie steht es eigentlich um moderne Laufradsätze mit großzügiger Innen- und Außenweite im erschwinglichen Preisbereich? Ich möchte auf meinem Allroad Bike gerne von 28 mm auf 32 mm Reifen wechseln und suche dafür passende Laufräder. Bei den meisten Optionen scheitert es jedoch an der Außenweite, welche oft auf 30 mm limitiert ist. Konkret sind folgende Eigenschaften gesucht:
- - Felgenhöhe: 45-50 mm
- - Innenweite: 25 mm
- - Außenweite: ca. 34 mm
- - Hooked oder Hookless
- - Gewicht bevorzugt unterhalb von 1500 g
- - Stahl-Speichen
- Preislich würde ich mich gerne um oder gar unter 1000 € einpendeln. Leider scheinen diese modernen Maße jedoch den absoluten Highend-Laufrädern vorbehalten zu sein. Exemplarisch möchte ich die Reserve 42/49 als ideales Vorbild anführen. Eine Budget-Ausführung dieser Räder wäre der Wunsch.
Auch wenn ich westliche Hersteller bevorzuge, ziehe ich mittlerweile auch D2C Hersteller aus Fernost in Betracht. Doch selbst dort scheint man bezüglich der Wunschmaße Kompromisse machen zu müssen. Nahe kommen dem Ideal beispielsweise
Da der aktuelle Laufradsatz am Rad (Prime Primavera Carbon 44) nun wahrlich keine Schande ist, eilt es nicht und ich bin gerne bereit die Geduld für den passenden Laufradsatz mitzubringen. Es überrascht mich nur etwas, dass diese modernen Weiten offenbar noch nicht im unteren bis mittleren Preissegment angekommen sind.
Campa, kenne die Shamal nicht. Meine Levante am Gravelrad sind aber super.Hallo in die Runde,
Ich benötige mal eure Einschätzung. Möchte mein BMC mit einem neuen Laufradsatz upgraden. Zur Wahl stehen die Campa Shamal C21 DB für momentan 800€ gegenüber den Hunt Carbon 40 für rund 860€
Was wäre eure Wahl?
Viele Grüße
Michael
Momentan heißt ja nicht für immer. Und du sparst dir das Felgenband.Tubeless ist für mich momentan keine Option. Oder hat das geschl. Felgenbett noch andere Vorteile?
Der Artikel dazu + Thread:Die Hunt gab es es im Januar oder gibt es noch für 730€ inklusive Versand. Gut aufgebaut mit Ratchet-Freilauf.
Danke dir! Den Tread kannte ich schon. Leider kein Rabattcode. ;-) Dann geht's wohl eher Richtung Shamal.Der Artikel dazu + Thread:
Hunt Carbon Disc 30, 40, 50 Rennrad Laufradsätze: Sub 1.500 Gramm für unter 1.000 €
Hunt Carbon Disc 50, 40 und 30: Mit drei verschiedenen Höhen bringen die Engländer ihre überarbeiteten Carbon-Laufradsätze für unter 1.000 € auf den Markt.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Hunt Carbon Disc 30, 40, 50 Rennrad Laufradsätze: Sub 1.500 Gramm für unter 1.000 €
Was sagt ihr...
- dennishaas
- Antworten: 37
- Forum: Rennrad News
Dann geht's wohl eher Richtung Shamal.