cyclist_7000
Aktives Mitglied
- Registriert
- 14 Februar 2024
- Beiträge
- 361
- Reaktionspunkte
- 306
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also irgendwer hat Dir da komische Sachen erzählt. Leg mal die von Dir gelisteten Leeze auf die Waage, 1530gr + immer ausgenutzte 5%Hättest du einen Link bzw sind das die Gravel-LR? Warum Gravel - mit welchen Mänteln fährst du denn?
Weiß nicht - wenn die Qualität stimmt (sind halt ein bisschen schwerer als der Rest der genannten) - wärs für mich auch kein Problem (zur Not gehts zum Mechaniker bzw in die Selbsthilfegruppe)! Ich hatte es nur gelesen & konnte es nicht einschätzen.
Ich habe es kürzlich mal bei CarlZ versucht. Keine Reaktion auf Emails, an keine der beiden Adressen. Telefon ging bei beiden Nummern niemand ran. Damit war's das. Wird wohl auch eher Aerycs - 50 Tacken und 50 Gramm mehr für das 40er Profil.Also irgendwer hat Dir da komische Sachen erzählt. Leg mal die von Dir gelisteten Leeze auf die Waage, 1530gr + immer ausgenutzte 5%
CarlZ kann man schwer vergleichen, da geht´s nur darum 200gr leichter zu sein, mit all dem Spass den man bei dem Händler mitkauft, und ob die 200gr dem RTF-Champion was bringen
angaben sind immer ohne felgenband … je nachdem was verbaut ist, kann das schon einen ordentlichen unterschied machenDa ich der angesprochene Nutzer mit dem Aerycs-Problem bin, ein kurzes Update. Ich habe mittlerweile mein Geld zurück. Hat nur über 3 Wochen (nach Zustellung der Rücksendung) und mehrere Mails mit letzter Fristsetzung etc. gedauert. Ich bin jedenfalls geheilt von Aerycs.
Mittlerweile habe ich mir die CC Basic 2.0 von Leeze (38 mm) gegönnt und keinerlei Probleme (mit den selben Reifen wie bei denn Aerycs). Das Problem lag demnach eindeutige bei den Aerycs-Laufrädern - die Geschichte hätte man auch anders lösen können, als darauf zu beharren, dass die Laufräder auf keinen Fall einen Defekt haben.
Einzig die hier angesprochene Gewichtstoleranz beim Leeze-Satz muss ich auch bemängeln. Geworben wird mit 1440 Gramm - gewogen haben meine Räder dann (mit Felgenband) 1508 Gramm. Gerade noch so in den 5 % - zwar nicht schön, aber rechtlich natürlich in Ordnung. Da war Aerycs deutlich besser mit einem geringeren als dem angegebenen Gewicht.
Theoretisch ja. Nur gefallen mir die verbauten J-Bend-Speichen nicht. Also wenn ich die Wahl habe, lieber Straightpull. Dazu will ich als Bergfahrer lieber ein 40er Profil (35 ist mir dann wieder zu wenig), auch wenn 45er natürlich besser aussehen würden. Dann wiegt die neue 350er Nabe kaum mehr als die 240er (welche ja im ERC1400 verbaut ist, vermutlich als klassische Variante noch etwas schwerer als die Straightpull) und hat nun auch 36 Zähne. Aber nicht falsch verstehen, für jemanden der was von der Stange bzw. einem rennomierten Hersteller will, ist der ERC1400 eine gute Sache - rundum sorglos.Ich stand auch vor der Wahl und am Ende sind dann die ERC 1400 geworden. Bereue keine Sekunde den Kauf. Wäre vllt eine Überlegung wert?
An den ERC1400 sind auch Straightpull Speichen verbaut. Sind nur gut versteckt das Rund-um-Sorglos Paket war mir, wie du schon geschrieben hast, bei der Entscheidungsfindung sehr wichtig. Ob sich der Aufpreis gegenüber den bereits genannten Fertigern lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Ultegra C50 werden auch von viele empfohlen. Wäre meine zweite Wahl gewesen. Da du aber 40mm willst, fallen wohl beide LRS raus.Theoretisch ja. Nur gefallen mir die verbauten J-Bend-Speichen nicht. Also wenn ich die Wahl habe, lieber Straightpull. Dazu will ich als Bergfahrer lieber ein 40er Profil (35 ist mir dann wieder zu wenig), auch wenn 45er natürlich besser aussehen würden. Dann wiegt die neue 350er Nabe kaum mehr als die 240er (welche ja im ERC1400 verbaut ist, vermutlich als klassische Variante noch etwas schwerer als die Straightpull) und hat nun auch 36 Zähne. Aber nicht falsch verstehen, für jemanden der was von der Stange bzw. einem rennomierten Hersteller will, ist der ERC1400 eine gute Sache - rundum sorglos.
…Sind die eigentlich asymmetrisch? Hatte es irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr. Bei aerycs gibts dazu keine Infos.
Wer leichtere LRS von Shimano sucht, der kann an Stelle der Ultegra C50 die DuraAce C50 wählen.Weiß nicht - wenn die Qualität stimmt (sind halt ein bisschen schwerer als der Rest der genannten) - wärs für mich auch kein Problem (zur Not gehts zum Mechaniker bzw in die Selbsthilfegruppe)! Ich hatte es nur gelesen & konnte es nicht einschätzen.
Ich checke die Unterschiede der Angebote nicht – klar, Felgenhöhe und Maulbreite läßt sich anhand der Produktnummer unterscheiden, dann hört es aber auch auf. Alles ist durcheinander – die Specs, die Beschreibung. Mal kostet die 240ger Nabe 80€, bei einem ähnlichen plötzlich 160€ oder so… und generell ist alles super und kein ProblemIch habe es kürzlich mal bei CarlZ versucht. Keine Reaktion auf Emails, an keine der beiden Adressen. Telefon ging bei beiden Nummern niemand ran. Damit war's das. Wird wohl auch eher Aerycs - 50 Tacken und 50 Gramm mehr für das 40er Profil.
Und was die Konusnaben angeht, meine Worte. Kaum eine Nabe so langlebig und einfach zu warten! Fragt mal einen erfahrenen Mechaniker... man braucht lediglich einen Konusschlüssel (normalen Maulschlüssel dürften die meisten haben).
Ok, aber wenn ich die hier in die Suche eingebe erhalte ich auch negative Berichte – ausserdem lese ich, das die Ersatzteileverfügbarkeit und der Kundenservice auch problematisch wäre.Dass es sich hier irgendwie,durch User die die Laufräder nichtmal haben, etabliert hat das Konuslager und die Shimano Laufräder eher "meh" sind ist echt unglaublich. Ich fahre die DuraAce C50 und die Freundin die Ultegra C50 jetzt seit 10k km absolut zufrieden. Da gibts kein Spiel, kein rauhes Lagergefühl und nix.
Die kann man BEDENKENLOS kaufen!
Klar verstehe ich, aber auch hier gilt: Wer schreibt in ein Forum? Der zufriedene Kunde oder der wütende, der kein Support erhält? Ich kann nur für mich sprechen, da ich die Laufräder fahre. Hab aber genauso an den Rädern ne 350er Nabe (die alte) und 2x Novatec R5 - laufen tun sie alle.Ok, aber wenn ich die hier in die Suche eingebe erhalte ich auch negative Berichte – ausserdem lese ich, das die Ersatzteileverfügbarkeit und der Kundenservice auch problematisch wäre.
Ich will die gar nicht schlecht reden – finde die geil. Hätte aber persönlich auch eher eine DT Swiss-Nabe – zu der Shimanonabe kann ich nichts sagen.
Aber sag mal, das Rad deiner Freundin ist doch noch im April mit DT Swiss-Laufrädern ausgestattet? (siehe Canyon-Galeriethread) Oder ist es ein anderes?Dass es sich hier irgendwie,durch User die die Laufräder nichtmal haben, etabliert hat das Konuslager und die Shimano Laufräder eher "meh" sind ist echt unglaublich. Ich fahre die DuraAce C50 und die Freundin die Ultegra C50 jetzt seit 10k km absolut zufrieden. Da gibts kein Spiel, kein rauhes Lagergefühl und nix.
Die kann man BEDENKENLOS kaufen!
Ist ein anderes. Sie fährt primär die ARC1600, korrekt. Ich bin aber (just gerade auch) in Portugal und da haben wir die Urlaubsräder (2x Ultimate aus 2021). Wir hatten leider das Pech, dass uns die Abfertigungsfirma einen LRS beschädigt hat und als Versicherungssumme galt wohl die UVP. Daher erlaubt das den Luxus sich jetzt 2x LRS im Ferienhaus zu LeistenAber sag mal, das Rad deiner Freundin ist doch noch im April mit DT Swiss-Laufrädern ausgestattet? (siehe Canyon-Galeriethread) Oder ist es ein anderes?