• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Laufräder bis 1000€

Verschlussringe waren natürlich keine dabei. Wie bereits mehrfach erwähnt sind die bei den Bremsscheiben dabei.
Falls du die aussen verzahnte Variante nimmst passt der Schlüssel für BSA Lagerschalen z.B.

Nachtrag zum Gewicht 1440g incl. Felgenband ohne Ventile.
Kann man nicht meckern.

Falls noch wer Infos zum ablabeln hat gerne herd damit
 
Danke Schrotty, meine Bestellung ist raus. Ich lasse die Decals drauf. Bin mal gespannt wie die Montage der Reifen und des Tubeless Systems funktioniert. Und natürlich, wie sie sich fahren. Dir viel Spaß und Freude damit und wenn du sie montiert hast, kannst ja mal ein Bild einstellen, wie es an deinem Bike aussieht. Herzliche Grüße
 
Danke Schrotty, meine Bestellung ist raus. Ich lasse die Decals drauf. Bin mal gespannt wie die Montage der Reifen und des Tubeless Systems funktioniert. Und natürlich, wie sie sich fahren. Dir viel Spaß und Freude damit und wenn du sie montiert hast, kannst ja mal ein Bild einstellen, wie es an deinem Bike aussieht. Herzliche Grüße

Montage der Reifen (Vittoria Corsa Next 32mm) war relativ unproblematisch. Einmal war ein Reifenheber notwendig, aber könnte auch ohne gehen. Tubelessinstallation mit dem beigelegten Zubehör von Milkit war absolut einfach und problemlos möglich.
 
Hat schon mal wer versucht mit herkömmlichen Mitteln (Fön usw.) abzulabeln ?
Die Aufkleber sind sehr dünn und kaum erhaben. Ersten vorsichtigen Versuchen mit dem Fingernagel haben sie null Angriffsfläche geboten.
Bin mir auch nicht ganz sicher ob die nicht doch überlackiert sind, aber Felge ist matt Aufkleber glänzend.
Puh, ganz schön empfindlich so matte Felgen: habe heute die dünnen Sicherheitsaufkleber auf meinen neuen Shimano Ultegra Felgen abgemacht und an einer Stelle ein Stück der Mattlackierung mit abgezogen (ca. 15 x 10 mm Stelle). Zum Glück sehr nah am Rand der Felge und nicht in der Mitte… irgendwie ärgerlich - aber was will man machen 🤷‍♂️
Also schön vorsichtig sein!
 
Puh, ganz schön empfindlich so matte Felgen: habe heute die dünnen Sicherheitsaufkleber auf meinen neuen Shimano Ultegra Felgen abgemacht und an einer Stelle ein Stück der Mattlackierung mit abgezogen (ca. 15 x 10 mm Stelle). Zum Glück sehr nah am Rand der Felge und nicht in der Mitte… irgendwie ärgerlich - aber was will man machen 🤷‍♂️
Also schön vorsichtig sein!
Bin heute mit dem Fön ran und vorsichtig gekratzt.
Da geht leider gar nix. Schade, hätte die Dinger gerne weg gehabt...
 
Ich war mal so frei nachzufragen: bei Aerycs sind die Decals überlackiert, also bitte nicht versuchen abzukratzen :D

Edit: habe für Endurance und Aero WT gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Decals bei Leeze-Laufrädern:

Sind nur ganz normale, leider ziemlich hässliche, Aufkleber. Ich konnte diese einfach ohne irgendwelche Hilfsmittel abziehen und habe nun einen komplett cleanen Look.

Wenn man genau hinschaut, sieht man noch die Umrisse, aber ich gehe davon aus, dass diese mit der Zeit/nach einigen Waschvorgängen auch verschwunden sind.
 
Bezüglich der Decals bei Leeze-Laufrädern:

Sind nur ganz normale, leider ziemlich hässliche, Aufkleber. Ich konnte diese einfach ohne irgendwelche Hilfsmittel abziehen und habe nun einen komplett cleanen Look.

Wenn man genau hinschaut, sieht man noch die Umrisse, aber ich gehe davon aus, dass diese mit der Zeit/nach einigen Waschvorgängen auch verschwunden sind.

Bei meinen CC 35 EVO WASO Laufrädern sind sie überlackiert.
 
Hallo zusammen,

kann von euch jemand etwas zu folgenden Laufrädern sagen:
https://www.bike24.de/p1430147.html

Ich würde diese für 900€ bei meinem Händler bekommen.
Alternativ bin ich am überlegen einen Kauf bei Carl-Z zu riskieren, auch wenn hier die Meinungen und Erfahrungen eindeutig sind.

Vielen Dank für eure Einschätzung!

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

kann von euch jemand etwas zu folgenden Laufrädern sagen:
https://www.bike24.de/p1430147.html

Ich würde diese für 900€ bei meinem Händler bekommen.
Alternativ bin ich am überlegen einen Kauf bei Carl-Z zu riskieren, auch wenn hier die Meinungen und Erfahrungen eindeutig sind.

Vielen Dank für eure Einschätzung!

Viele Grüße
Nur 19mm Maulweite und ein Gewicht von 1550 Gramm sprechen eher gegen diesen LRS sprechen.
 
Kurzes Sidetopic;, fährt jemand die Z47 (von Carl) und weiß wie viel Bar zugelassen sind, meine es gab einen Aufkleber, den finde ich aber nicht, auf der Homepage steht es nicht und ja der Händler lässt sich meiner seiner Antwort noch zeit.
 
Kurzes Sidetopic;, fährt jemand die Z47 (von Carl) und weiß wie viel Bar zugelassen sind, meine es gab einen Aufkleber, den finde ich aber nicht, auf der Homepage steht es nicht und ja der Händler lässt sich meiner seiner Antwort noch zeit.

Ich habe zum glück ein foto gemacht :)
z47.PNG
 
Hallo zusammen,

kann von euch jemand etwas zu folgenden Laufrädern sagen:
https://www.bike24.de/p1430147.html

Ich würde diese für 900€ bei meinem Händler bekommen.
Alternativ bin ich am überlegen einen Kauf bei Carl-Z zu riskieren, auch wenn hier die Meinungen und Erfahrungen eindeutig sind.

Vielen Dank für eure Einschätzung!

Viele Grüße

Ich denke das einzig ziemlich eindeutige ist die suboptimale Kommunikation mit email.
Fahre zwei LRS, jeweils ca 3Wo ab Bestellung geliefert, MTB + RR, >1jahr, mehrere tausend km, bis jetzt 1A
 
Zurück
Oben Unten