• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Laufräder bis 1000€

Kurzes Sidetopic;, fährt jemand die Z47 (von Carl) und weiß wie viel Bar zugelassen sind, meine es gab einen Aufkleber, den finde ich aber nicht, auf der Homepage steht es nicht und ja der Händler lässt sich meiner seiner Antwort noch zeit.
Hallo zusammen,
wenn wir schon beim Thema sind, kann jemand etwas zum zugelassenen Druck bei Z35i21SL3 sagen? Ich fahre die Laufräder mit 29er Reifen.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
 
Hallo zusammen,
wenn wir schon beim Thema sind, kann jemand etwas zum zugelassenen Druck bei Z35i21SL3 sagen? Ich fahre die Laufräder mit 29er Reifen.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
Fährst du die Laufräder immer noch? Bist du mit denen zufrieden? Ich überlege sie mir auch zu kaufen. Jedoch gibt es ja bezüglich des Händlers sehr unterschiedliche, teils sehr schlechte Erfahrungen. Speziell zu dem Laufradsatz finde ich nicht viel. Da es sowieso schon ein Risiko zu sein scheint dort zu bestellen, wäre ich froh, wenn der Laufradsatz wenigstens gut ankommt und was taugt.
 
Habe insgesamt 3 Laufradsätze mit DT-Swiss Naben (180/240/350) von Carl‘z/Slowbuild und bin deren Qualität und Haltbarkeit sehr zufrieden. Wenn du keinen zeitlichen Druck hast und der Satz nicht binnen 2 Tagen vor deiner Haustüre abgeliefert werden soll, sehe ich keinen Grund, dort nicht zu bestellen. Bei anderen Laufradbauern musst du ohnehin etwas mehr Zeit einrechnen. Ein Restrisiko, dass mal etwas nicht in Ordnung sein sollte, hast du letztlich überall. Und sei es, dass etwas auf dem Versandweg passiert. Andernfalls empfehle ich guten Herzens CustomCycleWheels weiter. Ein LRS mit Nextie-Felge und Erase-Nabe ist durchaus eine Überlegung wert.

Grüße,
Oliver
 
Habe insgesamt 3 Laufradsätze mit DT-Swiss Naben (180/240/350) von Carl‘z/Slowbuild und bin deren Qualität und Haltbarkeit sehr zufrieden. Wenn du keinen zeitlichen Druck hast und der Satz nicht binnen 2 Tagen vor deiner Haustüre abgeliefert werden soll, sehe ich keinen Grund, dort nicht zu bestellen. Bei anderen Laufradbauern musst du ohnehin etwas mehr Zeit einrechnen. Ein Restrisiko, dass mal etwas nicht in Ordnung sein sollte, hast du letztlich überall. Und sei es, dass etwas auf dem Versandweg passiert. Andernfalls empfehle ich guten Herzens CustomCycleWheels weiter. Ein LRS mit Nextie-Felge und Erase-Nabe ist durchaus eine Überlegung wert.

Grüße,
Oliver
Die Lieferzeit ist mir egal, aber ich habe Angst, dass bei Problemen keine Hilfe vom Carl kommt. Ich habe zum Beispiel öfters gelesen, dass ich bin kurzer Zeit Speichen lockern sollen, oder die Laufräder, speziell die Speichen Geräusche von sich geben. Treten irgendwelche Probleme auf, hätte ich gerne Hilfe und nicht erst nach zich Nachfragen. Aber dafür ist natürlich der Preis unschlagbar. Mal schauen, vielleicht gehe ich das Risiko ein.
 
Die Lieferzeit ist mir egal, aber ich habe Angst, dass bei Problemen keine Hilfe vom Carl kommt. Ich habe zum Beispiel öfters gelesen, dass ich bin kurzer Zeit Speichen lockern sollen, oder die Laufräder, speziell die Speichen Geräusche von sich geben. Treten irgendwelche Probleme auf, hätte ich gerne Hilfe und nicht erst nach zich Nachfragen. Aber dafür ist natürlich der Preis unschlagbar. Mal schauen, vielleicht gehe ich das Risiko ein.
Unschlagbar is relativ….
 
Die Lieferzeit ist mir egal, aber ich habe Angst, dass bei Problemen keine Hilfe vom Carl kommt. Ich habe zum Beispiel öfters gelesen, dass ich bin kurzer Zeit Speichen lockern sollen, oder die Laufräder, speziell die Speichen Geräusche von sich geben. Treten irgendwelche Probleme auf, hätte ich gerne Hilfe und nicht erst nach zich Nachfragen. Aber dafür ist natürlich der Preis unschlagbar. Mal schauen, vielleicht gehe ich das Risiko ein.
Das ist eben das Risiko, dass du bei einem solchen Angebot trägst und eingehen musst, wenn du dich für Carl‘z entscheidest. Ich kann nur für mich sprechen, bisher sind alle LRS von Carl‘z sorglos gelaufen und tun dies noch immer. Und ich hätte auch einen weiteren dort gekauft, wären meine Anfragen zu No.4 beantwortet worden. Wer allerdings nicht verkaufen will, bekommt auch mein Geld nicht. Insoweit kann ich nur die Kommunikation, Auftragsabwicklung und das verkaufte Produkt von CustomCycleWheels lobend hervorheben. Mein nächster Satz wird garantiert auch von dort kommen.
 
Ich habe zum Beispiel öfters gelesen, dass ich bin kurzer Zeit Speichen lockern sollen, oder die Laufräder, speziell die Speichen Geräusche von sich geben. Treten irgendwelche Probleme auf, hätte ich gerne Hilfe und nicht erst nach zich Nachfragen.
Ich hatte bei einem Alu-Lrs von Slowbuild (gehören zusammen) nach einer Weile Geräusche durch die Speichen, die wohl nicht fest angezogen waren oder sich gelockert haben. Das hat dann mein Laden um die Ecke behoben, als noch eine andere Reparatur am Rad anstand. Hohe Kosten hat das nicht verursacht und selber beibringen kann man sich das auch. Dafür würde ich auf keinen Fall Räder durch die Gegend schicken wollen ...
 
Wenn
Die Lieferzeit ist mir egal, aber ich habe Angst, dass bei Problemen keine Hilfe vom Carl kommt. Ich habe zum Beispiel öfters gelesen, dass ich bin kurzer Zeit Speichen lockern sollen, oder die Laufräder, speziell die Speichen Geräusche von sich geben. Treten irgendwelche Probleme auf, hätte ich gerne Hilfe und nicht erst nach zich Nachfragen. Aber dafür ist natürlich der Preis unschlagbar. Mal schauen, vielleicht gehe ich das Risiko ein.
Vll solltest du mal bei Aerycs schauen. Ich habe seit Februar einen Laufradsatz von Aerycs und bin mit dem LRS sehr zufrieden. Denn Kundenservice musste ich bisher nicht in Anspruch nehmen, bisher habe ich darüber aber nur positives gelesen.
 
Wenn

Vll solltest du mal bei Aerycs schauen. Ich habe seit Februar einen Laufradsatz von Aerycs und bin mit dem LRS sehr zufrieden. Denn Kundenservice musste ich bisher nicht in Anspruch nehmen, bisher habe ich darüber aber nur positives gelesen.
Da habe ich auch schon von gelesen. Aktuell bin ich aber echt überfordert wo ich einen kaufen soll. Beim Carlz, Lightwolf, Aerycs, einen von der Stange, ... Am liebsten würde ich einfach meinen Dt Swiss PR 1400 Dicut 21 DB weiterfahren, aber ich hätte schon Bock auf einen Carbon Laufradsatz. Den oben genannten Carlz gibt es für 749 Euro mit den 350er Naben und das reizt mich schon sehr.
 
Warum nicht mal zu Newmen schauen, die haben gerade viele Laufradsätze auf den Markt gebracht. Ich hatte schon Kontakt zu deren Service und das ging sehr schnell und war top. Meine Streem 38 werden im CX und Gravel hart rangenommen, auch schon mit Durchschlägen bei höherem Tempo (40+ Waldautobahn kleines Loch), und sind seit dem einen Service tip top, bei 100kg Systemgewicht und Drücken zw. 1,8 - 2,5 bar bei 33-35mm.

Ansonsten fahre ich nur noch DT Swiss 1600er Laufradsätze. Alles easy, solide Nabe, keinerlei Probleme. Einziger Nachteil: sind nicht ganz so leicht.
 
Da habe ich auch schon von gelesen. Aktuell bin ich aber echt überfordert wo ich einen kaufen soll. Beim Carlz, Lightwolf, Aerycs, einen von der Stange, ... Am liebsten würde ich einfach meinen Dt Swiss PR 1400 Dicut 21 DB weiterfahren, aber ich hätte schon Bock auf einen Carbon Laufradsatz. Den oben genannten Carlz gibt es für 749 Euro mit den 350er Naben und das reizt mich schon sehr.
Wenn es dich reizt, nimm es. Im Fall der Fälle nachzentrierten lassen für einen 20er wird nicht das Problem sein....
 
und das reizt mich schon sehr.
Verständlich. Dennoch sollte man bedenken was man selber machen kann oder ob man zumindest einen Laden/Schrauber hat, der auch Sachen richtet die nicht bei ihm gekauft wurden. Lauten die Antworten "nichts" und "nein", sollte man das überdenken. Und auch das mit nem "Zwanni" für den man mal eben alle Probleme gelöst bekommt, naja.... Am Ende schreibst du zwei Kommentare in denen du dich über Carl und den Laden um die Ecke beschwerst.
Beispiel Canyon. Das reizt auch viele. Durchaus nachvollziehbar. Und dann ist der Steuersatz locker und man telefoniert mit Koblenz. Das macht wenig Sinn.
 
Verständlich. Dennoch sollte man bedenken was man selber machen kann oder ob man zumindest einen Laden/Schrauber hat, der auch Sachen richtet die nicht bei ihm gekauft wurden. Lauten die Antworten "nichts" und "nein", sollte man das überdenken. Und auch das mit nem "Zwanni" für den man mal eben alle Probleme gelöst bekommt, naja.... Am Ende schreibst du zwei Kommentare in denen du dich über Carl und den Laden um die Ecke beschwerst.
Beispiel Canyon. Das reizt auch viele. Durchaus nachvollziehbar. Und dann ist der Steuersatz locker und man telefoniert mit Koblenz. Das macht wenig Sinn.
Das meiste bekomme ich wahrscheinlich selbst hin. Ich habe nur Angst, dass wenn was größeres kaputt geht, dass ich dann keine Hilfe seitens Carlz bekomme. Zum Beispiel, dass Speichen ausreißen, was ich auch schon ein paar Mal gelesen habe, was bei seinen Felgen wohl passiert ist. Oder sonst irgendwas, was irreparabel ist. Dann kann ich selbst nichts machen. Ich würde halt nur gerne mal einen Carbon Laufradsatz testen. Bisher war ich immer überzeugt, dass der mir als reiner Freizeitfahrer nicht wirklich viel bringt, aber nach einigem Lesen macht es vielleicht doch Sinn einen zu kaufen. Als erster Carbon Laufradsatz sollte der nur nicht zu teuer sein, weil dann brauche ich mich nicht so ganz dolle zu ärgern, falls der mir keinen Vorteil zu meinem Dt Swiss PR 1400 21 Laufrädern bietet.
 
Da habe ich auch schon von gelesen. Aktuell bin ich aber echt überfordert wo ich einen kaufen soll. Beim Carlz, Lightwolf, Aerycs, einen von der Stange, ... Am liebsten würde ich einfach meinen Dt Swiss PR 1400 Dicut 21 DB weiterfahren, aber ich hätte schon Bock auf einen Carbon Laufradsatz. Den oben genannten Carlz gibt es für 749 Euro mit den 350er Naben und das reizt mich schon sehr.
Zu Beginn des Jahres gab es die Aero WT 50 für 850€ mit DT Swiss 350er Nabe. Ich nehme an, dass es bald wieder ein solches Angebot gibt (Black Friday). Solange kein Handlungsdruck besteht, würde ich jetzt die typischen Rabatte abwarten und dann zuschlagen. Die Outdoor-Saison geht ja gerade leider sowieso langsam zuende.
 
Zu Beginn des Jahres gab es die Aero WT 50 für 850€ mit DT Swiss 350er Nabe. Ich nehme an, dass es bald wieder ein solches Angebot gibt (Black Friday). Solange kein Handlungsdruck besteht, würde ich jetzt die typischen Rabatte abwarten und dann zuschlagen. Die Outdoor-Saison geht ja gerade leider sowieso langsam zuende.
Ich blicke nur leider gar nicht mehr durch welchen Laufradsatz ich mir holen/auf Rabatte warten soll. Umso mehr ich hier im Forum lese oder sonst wo, desto mehr ahnungslos bin ich welcher Hersteller oder welches Modell. Zum Beispiel gibt es bei ihm den Z35i21SL3 und ebenso den Z35i19SL. Natürlich auch noch viele weitere Laufräder. Wenn ich alleine nur über der Innenweite hier im Forum lese, habe ich keinen Plan mehr, ob eher 19 mm oder 21 mm bei 25er Reifen. Dann ebenso die Felgenhöhe... Auch da liest man immer was anderes. Das macht es für mich schon unmöglich alleine nur bei ihm einen passenden Satz zu finden und dann gibt es ja noch viele andere Hersteller.
 
Das meiste bekomme ich wahrscheinlich selbst hin. Ich habe nur Angst, dass wenn was größeres kaputt geht, dass ich dann keine Hilfe seitens Carlz bekomme. Zum Beispiel, dass Speichen ausreißen, was ich auch schon ein paar Mal gelesen habe, was bei seinen Felgen wohl passiert ist. Oder sonst irgendwas, was irreparabel ist. Dann kann ich selbst nichts machen. Ich würde halt nur gerne mal einen Carbon Laufradsatz testen. Bisher war ich immer überzeugt, dass der mir als reiner Freizeitfahrer nicht wirklich viel bringt, aber nach einigem Lesen macht es vielleicht doch Sinn einen zu kaufen. Als erster Carbon Laufradsatz sollte der nur nicht zu teuer sein, weil dann brauche ich mich nicht so ganz dolle zu ärgern, falls der mir keinen Vorteil zu meinem Dt Swiss PR 1400 21 Laufrädern bietet.
Ich fahre seit einem halben Jahr die Z47, da ist mir jetzt im Urlaub eine Speiche hinten gebrochen, habe ich deshalb vor Ort reparieren lassen.
Hab dennoch mit Carl-Z telefoniert (direkt erreicht, wie zuvor auch bei der Kaufentscheidung, als ich eine andere Nabe brauchte) und er hat mir die Reparatur angeboten, alle Speichen auf der betroffenen Seite werden getauscht. Bei Onlinekäufen hat man halt immer die Problematik mit dem Einsenden, da jetzt die Shit-Wetter Saison kommt nicht ganz so schlimm, der OEM LRS liegt ja noch im Keller.
 
Zurück
Oben Unten