Radfahrer123
Mitglied
Über die Z47 habe ich schon nachgedacht, weil die auch oft erwähnt wurde. Das ist halt dann wieder das Problem. Die Z47 oder die Z35i21SL3.... Oder sonst was... Die Felge der Z47 wiegt 145 Gramm laut Angaben mehr. Mal 2 sind 290 Gramm in der rotierenden Masse mehr. Da weiß ich schon nicht, ob das Mehrgewicht stört, oder die höhere Felge mehr Vorteile bietet, als das Mehrgewicht Nachteile. Bei einer höheren Felge habe ich Angst wegen Wind. Es gibt auch noch den Z60i19SL3 für aktuell 669 Euro, aber da wären die Felgen noch höher und anfälliger bei Wind.Ich fahre seit einem halben Jahr die Z47, da ist mir jetzt im Urlaub eine Speiche hinten gebrochen, habe ich deshalb vor Ort reparieren lassen.
Hab dennoch mit Carl-Z telefoniert (direkt erreicht, wie zuvor auch bei der Kaufentscheidung, als ich eine andere Nabe brauchte) und er hat mir die Reparatur angeboten, alle Speichen auf der betroffenen Seite werden getauscht. Bei Onlinekäufen hat man halt immer die Problematik mit dem Einsenden, da jetzt die Shit-Wetter Saison kommt nicht ganz so schlimm, der OEM LRS liegt ja noch im Keller.