• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Laufräder bis 1000€

Ist doch alles vollkommen egal. Dieses Geblubber nach dem Motto teures oder gutes Equipment nur für schnelle Leute ist einfach nervig und dämlich.
Wenn es danach geht und man die wirklich schnellen Jungs als Maßstab anlegt, ist hier nämlich keiner überhaupt einem Rennrad würdig.

Vielleicht nerve ich, aber ich bin etwas älter und begriffsstutzig.

Mit 19c konnte ich als Clincher alles fahren, 23, 25, 28er Breite.
Mit 21C kann ich als Clincher alles fahren, 23er, 25, 28er und wahrscheinlich sogar einen 32er. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, was dagegen spricht. Aber wenn ich eine Felge mit einen Maulweite von 23mm und einer Außenbreite von 30mm fahre, dann kann ich keinen 25er Clincher fahren? Was ist die Begründung dafür? Ich habe nach dem letzten Beitarg etwas gesucht und bin aus der Sache nicht schlau geworden.

Vielleicht nerve ich, aber ich bin etwas älter und begriffsstutzig.

Mit 19c konnte ich als Clincher alles fahren, 23, 25, 28er Breite.
Mit 21C kann ich als Clincher alles fahren, 23er, 25, 28er und wahrscheinlich sogar einen 32er. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, was dagegen spricht. Aber wenn ich eine Felge mit einen Maulweite von 23mm und einer Außenbreite von 30mm fahre, dann kann ich keinen 25er Clincher fahren? Was ist die Begründung dafür? Ich habe nach dem letzten Beitarg etwas gesucht und bin aus der Sache nicht schlau geworden.
Klar kannst du 25er bri 23er Maulweite fahren

Muss ich gelegentlich testen, meine haben schon ordentlich Wasser erwischt. Bin gespannt. Danke für die Erklärung.

Wir stellen fest: Die Radhersteller verkaufen ihre Rennräder mit unpassenden Felgen/Reifen Kombi´s. Tausende Radrennfahrer fahren mit falschen Kombinationen. An der Forumstheke wird alles geklärt.

Das klingt sehr nach Erklärbar so wie Du das schreibt, bist Du sicher das alle Lesenden planlos sind und jetzt von Dir abgeholt werden?

Für Dich ist die Wahl der LR doch kein Problem, solltest Du auf einem Level fahren in dem das letzte Gramm/Millimeter wichtig ist das sag dem Sponsor/Team was sie montieren sollen.
Es ging mir gar nicht darum, andere zu bekehren. Ich habe lediglich meine Wunsch-Attribute für neue Laufräder geschildert und erklärt, weshalb die Levante nicht ins zuvor beschriebene Anforderungsprofil passen. Dieses ist eigentlich auch nicht sonderlich kontrovers, sondern entspricht modernen aerodynamsichen Erkenntnissen und etablierten Best Practices. Das bedeutet natürlich nicht, dass dem jeder Fahrer einen ebenso großen Stellenwert beimessen muss.

Zudem ist es nicht neu, dass Hersteller suboptimale Komponenten verbauen. Speziell in kleinen Rahmengrößen begegnen mir ständig zu breite Lenker und zu lange Kurbeln.

Nochmals Danke für den Tipp. Zusammen mit den Optionen von Newmen gehört der Nextie CGX derzeit zu meinen Favoriten. Ich muss nochmal fragen: Bei direkter Bestellung via nextie.com kamen keine Zollgebühren oder Einfuhrabgaben auf dich zu?

Oh, und gibt es Erfahrungen zu den Nextie Rollingstar Hubs? Sollte man den Aufpreis zu den DT Swiss Optionen in Kauf nehmen?

Zurück