Hallo,
also Aufbau meines Dengfu - FM208 ist nun fertig.
Soweit hat fast alles ganz gut geklappt.
Einzig der Steuersatz machte etwas Probleme.
Habe den Steuersatz montiert und musste dann feststellen, dass ein ziemlich großer Spalt zwischen Steuerrohr und Gabel war.
(hab jetzt leider kein Foto gemacht). Nach etwas krübeln bin ich dann aber auf den Fehler gestoßen.
Das China Lager ist nicht so abgeschrägt wie es sein sollte, allerdings war das nur bei dem unteren 1 1/2 Zoll lager der Fall.
Zum Glück hatte ich von meinem alten Rahmen noch das passende Lager. Als ich das montiert hatte, war es aber perfekt. Somit habe ich den mitbestellten Steuersatz nur zur Hälfte verbaut.
Hab hier schonmal gelesen, dass ein User meinte die Steuersätze aus China seien Schrott, aber bei dem Preis hab ich den einfach mitbestellt, und das obere Lager tut auch seinen Dienst.
Hier mal ein Bild von dem normalen und dem China Lager.
Den FM208 Rahmen habe ich mit meinen vorhandenen Teilen, Campa Chorus mit Rotor P2M Classic Kurbel aufgebaut.
So wie hier abgebildet mit
Flaschenhalter, Garminhalterung, Pedale und den Zondas komme ich auf 7,45kg.
Bin mir bzgl. der
Flaschenhalter nicht ganz sicher, ob ich diese lassen soll, oder ob ich die komplett schwarzen Elite Custom Race
Flaschenhalter montieren sind, die gibts aber nur in matt und der Rahmen ist glänzend.
Für Kritik bin ich gerne offen.
Wollte bewusst einen etwas bunten/agressiveren Rahmen.
Aktuell bin ich gerade mal ca. 120km mit dem Rad gefahren, deshalb kann ich noch nicht soviel sagen, macht aber einen guten agilen Eindruck. Gespannt bin ich wie der sich bei Abfahrten verhält aber das kann ich bei mir hier in der Gegen leider nicht testen.