MNOT
Aktives Mitglied
Gibt es für die Gepäckträgeraufnahme ein zulässiges Gewicht für die Beilast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es für die Gepäckträgeraufnahme ein zulässiges Gewicht für die Beilast.
Ich meine die oben, von außen, an der Sitzstrebe. Sind die nicht in der Regel für Gepäckträger oder ist dort gar keine Aufnahme und es sieht auf den Bildern nur danach aus?Das ist normal einen Schutzblechaufnahme und keine für Gepäckträger so weit ich weiß.
Noch feiner! Danke dir.Kann man beides, also elektrisch oder mechanisch. Zuganschläge sind dabei.
Die website sagt: "rack and fender available"Das ist normal einen Schutzblechaufnahme und keine für Gepäckträger so weit ich weiß.
Ich meine die oben, von außen, an der Sitzstrebe. Sind die nicht in der Regel für Gepäckträger oder ist dort gar keine Aufnahme und es sieht auf den Bildern nur danach aus?
So mal mein erstes Zwischenfazit was den Aufbau meines CFR505 angeht. Lief soweit alles recht gut bis auf die hintere FM Aufnahme. Dort haben die etwas gepfuscht und zu viel Harz oder Farbe aufgetragen so das der Bremssattel nicht gerade auszurichten war. Da ich nur eine 140er Disc am HR montiere konnte ich auch nicht mit Adapter oder konkave Scheiben arbeiten. Mußte ich also mit der Feile anrücken und das ganze soweit bearbeiten bis der Sattel schleiffrei montierbar war.
Nein keine Rundfeile hatte es mit eine Flachfeile gemacht. Was ganz OK war. Bin aber durch Zufall für mich recht günstig an das Park Tool Fräswerkzeug gekommen. Hab da jetzt noch mal etwas Nachgearbeitet und nun ist nichts mehr von Schleifen zuhören.
Solltest du zufällig aus der Nähe von Nürnberg kommen kannst gerne vorbei kommen.
Was mich noch interessieren würde ist der Preisliche Effekt des ganzen.
Was habt ihr gespart?
Wenn man aber dann die Teile die nicht passen wieder austauscht wirds auch wieder teurer. Sparen tut man nur wenn man das Rad von Versende so fährt wie es ist.Wenn dir das Hauptanliegen das Sparen ist kannst das meist vergessen und du bist mit Angebote bei Versendern sehr oft günstiger dran.
...
Da ich wahrscheinlich das gleiche Problem habe und meinen hinteren Bremssattel bei meinem China-Rahmen nicht schleiffrei bekomme - was hast Du genau gemacht?
Bei mir ist das Problem, dass offensichtlich die Löcher für den FM-Bremssattel hinten etwas zu weit in Richtung Nabe gesetzt wurden, sodass die Scheibe am linken Bremsbelag schleift. Ich bekomme dies trotz stundenlanger Versuche nicht schleiffrei montiert, da sich der Sattel nicht weiter nach außen verschieben lässt. Hast Du mit einer kleinen Rundfeile das aufgefeilt????
Hoffe Du kannst mir weiterhelfen!
Gruss Sven
Hallo Sven,
muß da noch mal darauf zurückkommen. Das der Sattel am Bremsbelag anliegt ist soweit normal wenn dieser nicht genau im Winkel zur Achse steht. Das kann wie in meinem Fall an zu viel Harz, Farbe oder ähnlichen liegen oder einfach die Aufnahme ist nicht sauber einlaminiert. Dies alles lässt sich nur richtig mit Fräßen beheben. Mit Ausschleifen der Langlöcher wirst du da nicht viel erreichen das sich der Sattel beim festziehen immer wieder auf das Herz, die Farbe abstützt.
Da in deinem Fall (genau so war es bei mir auch) der linke Belag anliegt (alles immer in Fahrtrichtung gesehen) mußt du an der linke Seite oben an der Aufnahme etwas Material abtragen damit der Sattel sich weiter nach links neigen kann wenn du diesen festziehst. Hier solltest du aber sehr sorgfältig mit der Feile umgehen damit die Fläche auch eben wird. Ist sie es nicht wird es fast unmöglich den Sattel jemals sorgenfrei zu montieren.
Hast du Erfahrung mit Feilen sollte es machbar sein bei etwas Gefühl bei der Arbeit. Hast du Feilen bis jetzt nur für die Fingernägel verwendet schau lieber das du einen Händler findest der dir die Aufnahme planfräßt. Das erspart dir auf jeden Fall einen menge Ärger bei der anschließenden Montage.
feines Rad und aufschlussreiche Videos...guck mich da gerade durchIch hab mir auch ein Rad mit einem China-Rahmen von Aliexpress aufgebaut! Es handelt sich um einen Aero-Rahmen mit der Bezeichnung Tideace FM-R011. http://s.click.aliexpress.com/e/A2NnayN Wen es interessiert, der kann hier mal einen Blick bei youtube riskieren:
Mein Ziel war es eigentlich ein Aero-Rad mit einem Gewicht von 7 Kilogramm (ohne Pedale und Flaschenhalter) mit SRAM red etap, beidseitig messendem Powermeter und Hochprofilern aufzubauen. Dabei wollte ich nicht mehr als 3 TEUR ausgeben. Mit dem Gewicht bin ich leider gescheitert. Das Rahmenset und der Lenker waren schwerer als gedacht. Dazu kam noch das hohe Gewicht der FSA Powerbox-Kurbel, die aber einfach für das Geld unumgänglich war. Insgesamt habe ich rund 2,7 TEUR ausgegeben, wobei ich auch gebrauchte und vorhandene Teile verwendet habe (die hab ich aber wertmäßig mit eingerechnet).Anhang anzeigen 521526
Bin jetzt ohne Pedale und Flaschenhalter bei knapp 7,6 KG und fahrfertig mit Pumpe bei genau 8 KG gelandet. Also leider kein Leichtgewicht Aber für ein Aero-Rad geht es meiner Meinung nach noch. Und optisch finde ich es recht gelungen. Lasst mal hören, was Ihr davon haltet Verrisse sind aber wegen meines zarten Gemüts bitte im Rahmen zu halten
Nene, passt schon...gerade so Sachen wie der Test deines China-Lenkers ist schon klasse...wird halt auch viel Müll von den arrivierten Herstellern ins Netz gestellt...das es sich dabei wie du sagtest, nur um die billig-fakes handelt, bleibt natürlich aussen vor...Danke für die Blumen
Erwarte Dir von den Videos nicht zu viel. Ist eher als Bau-Tagebuch denn als echtes Howto zu verstehen. Bin ja nur Hobby-Schrauber