Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist doch wohl der totale Schwachsinn , hier wiehert der Amtsschimmel ! Ich hab' noch bei keinem Laufrad die man im Laden kaufen kann irgendwelche Warnhinweise gefunden.....Wer kontrolliert eigentlich dass Du die Warnhinweise und Adresse auch wirklich anbringst ? Musst Du die Räder etwa in best. Abständen der Polizei vorführen ??Post aus Darmstadt. Ich muss 81€ zahlen und wenn die Ware eintrifft mit Warnhinweisen und Adresse des Importeurs kennzeichnen. Zoll wird binnen zwei Wochen informiert, das meine Ware freizugeben ist. Mal sehen was da noch für Kosten vom Zoll drauf kommen.
Eigentlich ist das ganze ein Witz, ich muss Warnhinweise entwerfen, die auf meine Laufräder kleben, damit ich gewarnt bin welche Gefahren davon ausgehen und dann muss ich die Ware mit meiner Adresse kennzeichnen damit ich weiß das ich sie importiert habe....
Wovor musst du denn warnen?mit Warnhinweisen und Adresse des Importeurs kennzeichnen
Nun ja, einen meiner Rahmen ziert ein französischsprachiger Aufkleber. Ansonsten war da nix.Ich habe heute die informelle Nachricht bekommen (per Mail), dass einer Freigabe meiner Laufräder und meines Carbon Sattels nach Durchsicht meiner nachgelieferten Unterlagen nichts mehr im Wege steht. Ich muss ebenfalls noch Warnaufkleber aufbringen und entsprechende Doku-Fotos nachreichen.Das diskutiere ich nicht, ich tue es. Sie sind genauso sinnvoll wie die Warnaufkleber auf meinem Trek Renner, den ich in Deutschland gekauft habe.
Meinst du damit folgende Seite?Maschinenrichtlinie2006,
Produkthaftung,
Dokumentationspflicht
Das ist aber eine Sondersituation. Bei Büchersendungen aus der Schweiz vermuten die, da könnten Geldscheine zwischen den Seiten versteckt sein....Außerdem scheinen die Zöllner gerade nicht so viel zu tun haben. Ich habe mir vor zwei Wochen Schraners "Laufradbau" zugelegt. Das Buch kam aus der Schweiz, der Umschlag wurde geöffnet, wieder verschlossen, ein grüner Zollaufkleber mit Stempelchen auf der Vorderseite angebracht und das Buch kam ohne Beanstandung bei mir an.
Vor Jahren kamen Bücher noch ohne Zollkontrolle aus der Schweiz hier an. Ist ja fast wie früher. Nur errichten wir jetzt die Mauer um die EU?
Was kommt da noch auf uns zu?
Das ist doch wohl der totale Schwachsinn , hier wiehert der Amtsschimmel ! Ich hab' noch bei keinem Laufrad die man im Laden kaufen kann irgendwelche Warnhinweise gefunden.....Wer kontrolliert eigentlich dass Du die Warnhinweise und Adresse auch wirklich anbringst ? Musst Du die Räder etwa in best. Abständen der Polizei vorführen ??
Vielliecht sollte man doch mal den Weg der Beschwerde gehen....
P.S. ich hab' meinen letzten Laufradsatz , Made in Germany , komplett abgelabelt - sind die jetzt etwa illegal ?