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5mm Schrauben innen aufgebohrt am Vorbau? Finde das bedenklich, wenn man weiss, welche Kräfte auf diese Stelle wirken.
Optisch finde ich sie nett
Optisch finde ich sie nett
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Das hier ist doch schon mal nett, zumal aus Alu und dürfte recht stabil sein: https://de.aliexpress.com/item/CNC-...GARMIN-Edge-1000-800-500-200/32800447437.html
oder
https://de.aliexpress.com/item/Bicy...id=b3d58740-2233-492d-8cc3-2676eefca461&tpp=1
Die Zugspannung war vorher schön gleichmäßig, mit Halter hast du plötzlich auf der oberen Seite der Schraube mehr als auf der unteren sobald der Ausleger belastet wird. Keine Ahnung ob dieser Unterschied in irgendeiner Weise entscheidend ist, aber es gibt ihn. Der Schachpunkt dürfte bei üblichen Lenkerklemmungen aber das Alugewinde sein in das die Schraube gedreht wird, oder?Wieso Drehmoment? Zunächst mal werden die Schrauben auf Zug belastet. Durch die Zugspannung wird auf den Lenker eine Druckspannung durch Vorbau und Deckel induziert. Der Rest ist Reibung zwischen Lenker und Vorbau der den Drehmoment auffängt der beim Aufstützen in den Bremshebeln entsteht. Einzigst die Abstützfläche für die Hülsen iss ´n büschen knapp.
Wieso Drehmoment? Zunächst mal werden die Schrauben auf Zug belastet. Durch die Zugspannung wird auf den Lenker eine Druckspannung durch Vorbau und Deckel induziert. Der Rest ist Reibung zwischen Lenker und Vorbau der den Drehmoment auffängt der beim Aufstützen in den Bremshebeln entsteht. Einzigst die Abstützfläche für die Hülsen iss ´n büschen knapp.
Macht euch keine Gedanken, ich jage das carbonworks Teil jetzt seit 1300 km mit dem Crosser über Stock und Stein. Kein Problem.
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- Der Vorbau muss ein Durchgangsgewinde besitzen (WICHTIG! da die Montage sonst nicht möglich ist... Das ist ein Knackpunkt ja... Für Aerolenker ist eine alternative Version in Planung)
- Gibt’s für Vorbauten mit M5 und M6 Gewinde.
- Der Schraubenabstand am Vorbau ist von 10mm – 30mm variabel.
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