Radler-01
Aktives Mitglied
.... Ich glaube so 100% bin ich noch nicht raus. ....
YESSS

... mit jetzt 74 Jahren seit ein paar Tagen.
...
dann nachträglich "happy Birthday"

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.... Ich glaube so 100% bin ich noch nicht raus. ....
... mit jetzt 74 Jahren seit ein paar Tagen.
...
TOP! Danke. Dann werde ich tatsächlich das Hauptaugenmerk auf Umfang legen.Ich fahre selbst erst im April ins Trainingslager (allerdings wohl etwas früher). Ich würde NIEMALS ein TL mit viel Umfang nutzen um dann auch Intervalle zu fahren. Das ist für 99,9% aller Fahrer:innen unterhalb von Profiniveau to much. Im Grunde gibt es drei Szenarien für Trainingslager (Varianten A+B treffen aber fast immer zu).
A: TL mit viel Umfang (Februar/März/April), ohne explizite Intervalle, auch Berg hoch unter der Schwelle bleiben --> viel hilft viel, muss aber im Verhältnis zum vorherigen Training stehen (wer in den Monaten davor nicht über 10h war sollte auch jetzt nicht 30h/Woche fahren)
B: TL mit viel Umfang 5-6 Wochen vor dem Hauptwettkampf. Hier kann man vorsichtig mit Intensitäten arbeiten, aber wirklich vorsichtig, 1x bis max. 2x/Woche
C: TL um gezielt intensive Reize zu setzen, dann darf der Umfang aber nicht zu hoch sein, das kann man auch von zu Hause aus machen und nimmt sich Urlaub um sonstige Belastungen zu reduzieren und sich ganz aufs Training zu konzentrieren (unter diesem Aspekt kann es dann doch Sinn machen wegzufahren)
Edit: Ja, bei 10 Tagen würde ich es so machen, besser finde ich 11 Tage, dann hat man 3x3 Trainingstage. Am ersten und letzten Tag reduziert trainieren (3h), da der Reisestress nicht unterschätzt werden sollte.
Gesundheit kannst du nur selbst entscheiden. Toll, dass Du in Deinem Alter mitmachst und durchziehst. Finde ich wirklich beeindruckend!HIT mit 40/20 oder 8x1' kann ich. Gerade bei 8x1' mit langer Pause komme ich bei der HF noch nicht mal über MIT hinaus. Die Intervalle mit 2,5' sind für mich nicht fahrbar. Nach 100 Sekunden war Schluss mit der Power.
Ich nehme an, mir fehlt der Nachschub an Sauerstoff, wenn es mit diesen Intensität deutlich über eine Minute geht.
Ist vielleicht auch eine Nachwirkung der Infektion am Jahresanfang.
Mal ganz abgesehen von meinem Alter mit knapp 67 und der gesundheitlichen Vorbelastung.
Soll ich die Einheit mit 8x2,5'@90% ersetzen mit 8x4'@80%?
Erstaunlicherweise hat das nämlich funktioniert, auch wenn es schon länger her ist.
Oder die Einheiten belassen und die Intensitäten heruntersetzen für die 2,5'?
Auf die letzte Woche. Wer kann erhöht nochmal. Allerdings wäre es auch keine Überraschung wenn das nicht klappt.Kurze Frage an @Hubschraubär: Bezieht sich die Erhöhung um 5 Watt (Siehe Beschreibung Wochenplan) in den WO schon auf die letzte Woche oder noch basierend auf den HIT Einheiten vor dem letzten LT?
Das tut ja schon beim lesen Weh...Auf die letzte Woche. Wer kann erhöht nochmal. Allerdings wäre es auch keine Überraschung wenn das nicht klappt.
Wer letzte Woche an der Grenze war, wird vermutlich nicht nochmal erhöhen können. Es ist jetzt eher ein alles was geht - wir wollen hier gezielt eine geplante Überlastung setzen.
Um es mit den Worten von Abraham Lincoln zu sagen: Schmerz ist nur Schwäche, die den Körper verlässt.Das tut ja schon beim lesen Weh...