• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 24/25: Pläne, Fragen & Antworten

Kurze Rückmeldung von mir. Ich bin raus aus dem Plan. Ich hatte im Januar / Februar einfach zu viele Fehlzeiten durch meine Venen/Thrombose Spritzen und Laserbehandlungen am linken Auge, jedesmal drei Tage Pause. Ich konnte zwar ein paar Kerneinheiten trainieren und habe dadurch nicht allzuviel (hoffentlich) verloren, aber insgesamt war es für den Plan halt doof. Ich hätte gerne voll mit gemacht und hoffe, nächstes Jahr geht es weiter. Ende der Woche oder Anfang nächster Woche mache ich mal einen Vo2max Test und werde den akuten Zustand berichten.

Vielen Dank an alle Beteiligten. :daumen:

Ich baue die Workouts schon längere Zeit selbst in Intervals nach und komme relativ oft nicht genau auf die angegebene Dauer. Ich vermute, dass der Coach bei den Angaben für die Trainingsdauer grob rundet. 2h sind dann halt 2Std. und 6 Minuten oder so.

Passt schon, scheinbar hat ICU einen Bug, dass es nie folgende Zeile mit reinpackt:

<sportType>bike</sportType>

Somit füge ich das weiterhin immer manuell in das ZWO ein.
Ich werfe die Zeile "run" immer bewusst raus und ersetze sie gar nicht. Bei mir funktionieren die Workouts auch so, bei dir nicht? SportType brauchts eigentlich nicht.

Nein, bei mir nicht. Es gibt immer einen Fehler bzw. sie werden nicht richtig angezeigt.

Ja, nehmt die Zeiten der Einheiten nicht zu genau. Bei so ganz intensiven Intervallen ist eine 1:2 Aufteilung gut, also wie von anderen schon geschrieben 2‘ bzw 5‘ Pause.
Bei Intervallen knapp über der Schwelle sind 2‘ Pause gut, auch wenn die Intervalle länger sind, aber die 8x2,5‘ sind dazu zu intensiv.

Zurück