• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

Anzeige

Re: Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos
IMG_7583.jpeg

Ein paar Teile sind bereits dazu gekommen.

Eine Frage an die Runde, welche Wellenlänge benötige ich für die Superbe Kurbel?

aktuell scheint mir die zu weit zu sein

Anhang anzeigen 1527668
Sehr schönes Centurion. Jetzt haben wir schon zwei verschiedene Blautöne im Forum, klasse.

Innenlager geht auch sehr gut mit einem "Patronenlager". Wäre das dann bei der Superbe eine asymetrische Variante mit JIS Vierkant (vergl. auch VeloBase.com)? Habe in meinem Centurion Professional ein Token-Lager verbaut, mit ISO-Vierkant wegen SR ESL Kurbel. Diese war offenbahr ursrünglich auf einem falschen Vierkant verbaut, die Problematik konnte ich mit einem passenden (dann symmetrischen) Token-Lager beheben bzw. ausgleichen. Kettenlinie stimmt jetzt und die Abstände der Kurbelarme zu den Streben sind auch in etwa gleich.

Grüße
ZS

Innenlager geht auch sehr gut mit einem "Patronenlager". Wäre das dann bei der Superbe eine asymetrische Variante mit JIS Vierkant (vergl. auch VeloBase.com)?
Bitte nicht (immer) auf Velobase hören! Die Superbe Kurbel ist von Sugino produziert und hat natürlich ISO-Standard!

Edit sagt: Nochmal nachgeguckt - auf Velobase steht bei der Kurbel ISO, beim Innenlager JIS 😁

Und nochmal blau. Sehr schön, mit den angelegten Sitzstreben. Gefällt mir besser, als die Lösung bei meinem Professional mit der Amateur-Schraube.

Hier mal das Innenlager von Sugino BSA 113mm
tempImage9TfrCy.png

Hier habe ich noch eine zerstörte Welle mit 114mm🤔

Anhänge

• tempImagedF8x9n.png
    tempImagedF8x9n.png
    5,5 MB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben Unten