• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervelo S1 - Wertschätzung

FabianM

Neuer Benutzer
Hallo zusammen. Ich bin dabei mein allererstes Rennrad zu kaufen und ich habe keine Ahnung um es auf den Punkt zu bringen.

Was sagt ihr zu folgedem Angebot:

Cervelo S1 Alu-Rahmen RH 60
Gabel 3T Funda Carbon Aero
Aero Sattelstütze Carbon (kann einfach gedreht werden für Triathlonposition)
Ultegra Ausstattung
Lenker-Vorbau Carbon
Easton Circuit Laufräder

für 1030.- Euro

Hat dieses Rad diesen Wert? Würded ihr dieses Rad einem Greenhorn empfehlen?

Danke für eure Einschätzung und bleibt gesund!

Anhänge

• 7998968910.jpg
    7998968910.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 217

Anzeige

Re: Cervelo S1 - Wertschätzung
Ich würde als Anfänger nicht so viel Geld, für einen Alurahmen, mit ich vermute 10fach Ultegra ausgeben. Sowas bekommst du entweder deutlich günstiger, oder etwas deutlich besseres. Für das Geld würde ich entweder, ein neues Alurad mit aktueller 105er 11fach Schaltung kaufen, oder ein gebrauchtes Carbonrad.

Bei dem Preis würde ich auch eher abraten. Das Rad ist ca. 12-14 Jahre alt. Es ist zwar ein namen hafter Hersteller und gut ausgestattet, aber das ist halt veraltet. Soll nicht heißen, dass es nicht mehr funktioniert, aber sinkt halt, mit der Zeit im Preis und der ist hier viel zu hoch.

Allerdings weiß ich nicht, wie stark sich der Gebrauchtmarkt in Deutschland, von dem in der Schweiz unterscheidet, falls das Rad in der Schweiz steht.

Ich würde da maximal 600€ für ausgeben und dann muss der Zustand aber auch sehr gut sein.

Nur mal so grob:

Gruppe (6600 vermutlich) 200-250€
Rahmenset 150-250€
LRS 60-80€

Und Carbon (was auch immer) Vorbau und Lenker sind keine 400€ wert.

Zurück