brettermeier
Mitglied
Hier übrigens, falls es interessiert, die Werte beider Räder, also meines alten Cannondale und des neuen Cervelo: https://geometrygeeks.bike/compare/cervelo-s-series-2020-58,cannondale-caad-13-2021-58/
Mich hat das ganze anfangs eher aus umgekehrtem Blickwinkel gewundert: Ich hätte gedacht, dass die Aero-Serie bei Cervelo vergleichsweise sportliche Geometrie hat, aber dem scheint zumindest beim S-Series (also S3) nicht so zu sein. Beim S5 sieht's vermutlich anders aus.
Genau da bin ich gerade noch am Erfahrung sammeln... Momentan würde ich wie gesagt manchmal gern eine Spur kürzer sitzen (meinst du das mit Sitzwinkel?), dafür aber vorne einen weiteren Spacer rausnehmen. Eine kleinere Rahmengröße hätte ja vermutlich genau diesen Effekt gehabt, wenn ich das richtig verstehe.
Mich hat das ganze anfangs eher aus umgekehrtem Blickwinkel gewundert: Ich hätte gedacht, dass die Aero-Serie bei Cervelo vergleichsweise sportliche Geometrie hat, aber dem scheint zumindest beim S-Series (also S3) nicht so zu sein. Beim S5 sieht's vermutlich anders aus.
Cervelo hat zudem einen vergleichsweise flachen Sitzwinkel. Ist sicher auch persönliche Präferenz, aber mir persönlich taugen steiler Sitzwinkel sehr viel besser.
Genau da bin ich gerade noch am Erfahrung sammeln... Momentan würde ich wie gesagt manchmal gern eine Spur kürzer sitzen (meinst du das mit Sitzwinkel?), dafür aber vorne einen weiteren Spacer rausnehmen. Eine kleinere Rahmengröße hätte ja vermutlich genau diesen Effekt gehabt, wenn ich das richtig verstehe.