• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

checker pig ARCO XC

AEN

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

bei ebay gibt es derzeit das Cyclocrossrad checker pig ARCO XC (2008er Modell) für 888 Euro. Hat Shimano Ultegra verbaut und macht auf mich (Neuling) einen guten Eindruck. Hat zufällig jemand das Modell in Gebrauch oder kann näheres zur Marke "checker pig" sagen?

Vielen Dank...
AEN

AW: checker pig ARCO XC

Hallo AEN,

wenn es nicht unbedingt die allerneueste Ultegra-Gruppe bzw. auch nicht
der neueste Mavic-Laufradsatz sein muß, kann ich es für den Preis nur
empfehlen. Ich würde es glatt nochmal kaufen. Nach über 20 Jahren
Trekkingradfahren war das Checker Pig mein Einstieg in die "Rennradwelt". Seitdem bin ich mit dem Rad ca. 6000 KM und einige
Jedermann-Straßenrennen gefahren.
Der Rahmen ist gut und solide verarbeitet allerdings nicht der leichteste.
Die Vittoria Cross Bereifung habe ich bereits 2 Monate nach dem Kauf
getauscht - im Gelände waren die ok, auf feuchter Straße aber ungeeignet.
Mittlerweile habe ich noch die Gossamerkurbel aufgrund defekter Lager-
schalen (ewig lange Lieferzeit für ein neues Lager) gegen eine Ultegra SL
Compact getauscht.

Gruß
Immer Gegenwind

AW: checker pig ARCO XC

Checker Pig war mal eine kleine absolut kultige Edelschmiede, im MTB und ein wenig, wie es damals noch hieß, ATB-Bereich.
Meine Freundin hatte ein Endneunziger ATB mit gezogenen Edelstahlrohren im Rahmen...davon gabs wohl in ganz Hamburg 3-5 Stück, und Flottbike war Vertriebspartner für die Jungs. Wenn Ihr so'nen Rahmen zum Kauf angeboten bekommt, Bescheid sagen.

Anfang des neuen Milleniums wurde die Marke von einer der grossen Radfirmen (BBF) aufgekauft, es ist nur noch der Name, wie Panther, Arcadia, Moser, etc. http://www.bbf-direkt.de/
Muss nicht schlecht sein, (keine Ahnung) hat aber mit dem Ursprung der Marke nichts zu tun.

Zurück