• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chesini Arena Restauration

Anzeige

Re: Chesini Arena Restauration
*hust* *keuch* klingt als müsste ich es doch selbst machen :-(
Einfarbig sollte so um die 250 Euro kosten, wenn es jemand macht, der sich auf Klassiker spezialisiert hat (Bsp. in Berlin).
Andere Lackierer würde ich da nicht dran lassen, das geht vermutlich spätestens bei den Aufklebern schief..
...selbst machen schon gar nicht (woher ich das weiß?).

Mhm also mein Rahmen hat damals 120 zum einfarbigen lackieren gekostet. inklusive Sandstrahlern

Moinsens,
Lackierungen kann man auch sehr viel günstiger haben:

http://www.kwadie.de/rahmenlackierungen

Das Ergebnis ist dem Preis angemessen bzw. eher besser als zu erwarten:

Im Detail sieht man dann aber das sehr viel Lack verwendet wurde.
Die Rahmennummer ist zum Beispiel kaum noch zu lesen.
Also eher etwas für ein Stadträdchen oder wie in meinem Falle ein Reiserad mit eher einfachem Frameset.

Bei so einem schönen Rahmen wie Deinem Chesini solltest Du schon ein bisschen mehr investieren, wenn möglich.

Mille - Greetings
@L€X

Der günstige preis kommt wohl zustande das die Jungs die Wunschfarbe ohne Unterbau auf den nackten Rahmen machen

Ich habe keine Ahnung von der Materie, aber beim brutalen Versuch die Sattelstütze einzuschieben riss der rote Lack etwas auf und eine hellgraue Schicht trat zu Tage:

Ich nehme an das es sich um eine Grundierung handelt.
Allerdings war mein Rahmen, durch meine Sonderwünsche, auch nicht ganz 08/15.

so wie s bei dir aussieht machen die sich keine mühe mit Bohrungen u Löcher abdecken wier zB P1000896.JPG

so wie s bei dir aussieht machen die sich keine mühe mit Bohrungen u Löcher abdecken wier zBAnhang anzeigen 359212

Jau,
das ist richtig.
Cantisockel hatten Hütchen und Tretlager war so blitzeblank das es fast frisch geschnitten wirkte aber der Rest war zu gejaucht.
Für DIESES Projekt hat es mir jedoch sehr gut gepasst und ich habe die Mehrarbeit gerne in Kauf genommen.

Bei Angeboten von Rahmen unter 100 Euro sollte man nach den Arbeitsschritten nachfragen
Bei 120/140 Euro gibts gute Arbeit,Glasstrahlen,Grundlack,Wunschfarbe Klarlack u ne ordendliche Verpackung bei Versand

Mhm also mein Rahmen hat damals 120 zum einfarbigen lackieren gekostet. inklusive Sandstrahlern
Ich meinte jetzt schon eine Lackierung inklusive Decals unter Lack und natürlich schön gleichmäßig und möglichst dünn.
Da steckt der Teufel im Detail und der Lackierer braucht i.d.R. Erfahrungen mit klassischen Rennradrahmen.
Sonst ist das nachher nicht Fisch und nicht Fleisch.

Hatte Velocia nicht einen guten ruf wegen der quälität der Arbeit die Sie ausführen? Ich rede jetzt nicht von der länge, die es dauert bis man sein Rahmen wieder hat ...

Habe jetzt ein Firma in Berlin gefunden, die drucken einmal pro Woche die Decals mit dünnen Folien und auch mit Farbwünschen: http://www.velociao.com/product-category/decals/
Der Lackierer meines "Vertrauens" will 150 Euro haben, der macht auch Restaurationen von Oldtimern.
Drückt mir die Daumen ;)
Wenns gut geht, stell ich mich an und ggfs macht dein vertrauter Lackierer auch einen Mengenrabatt. Eins lackieren und eins zur Übung ;)

Wie wir das unter uns machen, das lass per Unterhaltung fortführen. :D

Zurück