• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CILO SWISS blau mit Tretubi-Aelle und 6208 (ehemals: „ein knallblaues Alltagsrad“)

Stand bei mir eh an, mit Bilder
fixieren der Schelle, hier eine DA Campa geht auch gut, Weinmann eher bescheiden da die Schelle mit einem Klemmstück gehalten wird was gerne verrutscht. Klar die Schelle sollte in der richtigen Position fixiert sein damit der Bremshebel richtig sitzt.
Anhang anzeigen 1017610

Dann LB wickeln, an der Schelle nicht zu dick, besonders bei Pelten oder.Kork, da sonst der Hebeln nicht weit genug drauf geht, und die Schraube zu kurz ist, hier bei Textil kein Thema.
Und hier fertig mit Repros von Cane Creek.
Anhang anzeigen 1017612
Vielen Dank. Hätte nicht gedacht, dass diese Methode SO verbreitet ist. Habt Ihr alle so brüchige Hoods oder schraubt Ihr nur einfach gerne?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: CILO SWISS blau mit Tretubi-Aelle und 6208 (ehemals: „ein knallblaues Alltagsrad“)
Weil ich am Wochenende das neue Weiße Lenkerband dranmachen möchte, plagen mich zwei Fragen:

1. Weiße Bremszug-Außenhüllen?
2. Wenn ja, was ist die beste Alternative zum Shimano-Set mit weißen Außenhüllen für prohibitiv teure 35 Euro?

🙏

Jagwire Außenhülle lässt sich z.B bei custom-junkies als 2.5m oder meterweise vergleichsweise günstig kaufen.
Jup, danke, da habe ich die Version inklusive Zügen im Blick. Wenn niemand einen besseren Vorschlag hat, werden es die.

1638563466963.png

Die hatte ich an den Weinmannhebeln meines ersten roten Cilos und war eigentlich recht zufrieden, sie waren etwas zu groß, was aber unschädlich war.

Bei den Dia Compe passen nur die 202/204 richtig, oder? Die werden bei Studiobrisant sogar explizit für Shimano 600 EX benannt - vielen Dank 🙏

Kann ich dann gleich mitbestellen, wenn ich die SKS Plastikbluemels bestelle 😈

Anhang anzeigen 1017570
Die Dia Compe gibt‘s auch als “honey“-Variante. Finde ich deutlich hübscher.

Weil ich am Wochenende das neue Weiße Lenkerband dranmachen möchte, plagen mich zwei Fragen:

1. Weiße Bremszug-Außenhüllen?
2. Wenn ja, was ist die beste Alternative zum Shimano-Set mit weißen Außenhüllen für prohibitiv teure 35 Euro?

🙏
Weiße Züge und weißes Lenkerband an einem Alltags- und Regenrad ? Weißer Rahmen bzw. helle Farben am Selbigen wie an meinem Raleigh sind ja schon pflegeintensiv. Aber am Griff sieht das halt sehr schnell schmuddelig aus und bleibt dann auch so bis Du neu wickelst.

Steingrau, mausgrau, fahlgrau...
andere Farben sind hier bei Außenhüllen nicht so gern gesehen.
Erlaubt ist noch die Frage nach einer Bezugsquelle für graue Außenhüllen.

Weiße Züge und weißes Lenkerband an einem Alltags- und Regenrad ? Weißer Rahmen bzw. helle Farben am Selbigen wie an meinem Raleigh sind ja schon pflegeintensiv. Aber am Griff sieht das halt sehr schnell schmuddelig aus und bleibt dann auch so bis Du neu wickelst.
Das ist der Preis, den ich leider bezahlen muss. Die Optik ist einfach klasse.

Anhang anzeigen 1017305

Diesen San Marco Rolls habe ich vom lieben @Dr. Axel Stoll bekommen. Nach einer Intensivbehandlung mit Bürste, Gallseife und weißem „Schmutzradierer“ (vulgo: Zauberschwamm) ist das der bestmögliche erreichbare Zustand (der im Übrigen für meine Zwecke absolut ausreicht) 😊
Mach aber noch was zur Pflege\Versiegelung drauf. Schmutzradierer ist ziemlich abrasiv und macht die Oberfläche noch angreifbarer.

crestfallen

Wird gut 👍

Aber an das Lenkerband musst du noch mal ran 😉 ordentlicher wickeln und an den Hebel ist es viel zu dick... 8 gewickelt?

Alternativ zum Weiß könnte ich mir hier einen goldenes Lenkerband vorstellen 😳 passend zum Schriftzug und zu den Goldapplikationen von San Marco.
Das Lenkerband kann derzeit nur provisorisch sein, weil ich die Hoods nicht hochklappen kann (sie sind schon gerissen) und die Hebel nicht abmontieren kann/will. Die Hoods sollen durch die Dia Compe ersetzt werden.

Deshalb habe ich den Streifen unter dem Bremshebel stehengelassen und darüber eine (lockere) Acht gebunden.

Mein anderes blaues Cilo hat ein goldenes Lenkerband.

1638627021555.png

Zurück