Kurzer Bericht vom heutigen Tagwerk:
- Sattelstütze rausgeführt, etwas sauber gemacht und kräftig eingefettet.
- Sattelbefestigungsteile (Schraube, Mutter und die zwei Metallklemmteile, die oben und unten die Führungsstangen des Sattels festhalten, wie nennt man das?) in WD-40 gebadet und von Tierkadavern befreit.
- Weißen Rolls nach dem Säubern montiert.
- Pedale durch MKS Sylvan Touring ersetzt, hoffentlich ist genug Fett im Gewinde geblieben
- Vorbau rauswürgt, Vorbauschraube und Klemmkeil (der meinem Sohn auf die Stirn gefallen ist, als ich das Fahrrad kopfüber hochhielt und wir den Keil beide im Oberrohr suchten) in WD-40 gebadet und ein paar Mal an- und abgeschraubt, um das Gewinde etwas freizukriegen.
- Vorbau eingefettet und so weit wie möglich ins Oberrohr gezwungen (allerdings scheint er mir immer noch etwas zu weit draußen).
- Vergeblicher Versuch, mit meiner Knipexzange und ohne Konusschlüssel den Steuersatz etwas weniger fest einzustellen
- Vergeblicher Versuch, die Vorderbremse davon zu überzeugen, dass sie nach dem loslassen des Bremshebels bitte BEIDE Bremsbacken wieder von der Felge lösen sollte.
Die Probefahrt verlief ohne Probleme.
(Ich freue mich aber schon auf vernünftiges
Lenkerband und die neuen
Reifen (25mm GP 4Seasons).
Wenn dann alles passt, gehe ich das Thema Schutzbleche an. Mit offiziellem Segen von
@Andreas P.