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Das ist Zufall. Das erste steht im Büro. Das neue hat einen etwas größeren Rahmen und soll mir als Winterrad dienen.Warum hast du eigentlich zwei fast identische Räder?
Habt Ihr solch große Flächen in der Firma/Behörde/Institution oder wo auch immer Du arbeitest, dass Du ein Fahrrad benötigst, um von Deinem Büro in andere, dortige Bereiche zu kommen?Das ist Zufall. Das erste steht im Büro. Das neue hat einen etwas größeren Rahmen und soll mir als Winterrad dienen.
Ab und an werden diese tiefblauen Schätze übrigens noch in gutem Zustand angeboten:Ich wollte exakt dasselbe wie @DaRav schreiben ;-)
Und das Gold bei deinem anderen sieht doch viel besser aus als das Michelinmännchen-Weiß, vor allem wenn es ein Alltagsrad werden soll.
Warum hast du eigentlich zwei fast identische Räder?
Ich bin einfach nur schlecht zu Fuß und habe gerne Fahrräder um mich.Habt Ihr solch große Flächen in der Firma/Behörde/Institution oder wo auch immer Du arbeitest, dass Du ein Fahrrad benötigst, um von Deinem Büro in andere, dortige Bereiche zu kommen?![]()
Ab und an werden diese tiefblauen Schätze übrigens noch in gutem Zustand angeboten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Zieh das vordere Ende des Bleches einige Zentimeter tiefer unter den Quersteg (der Kettenstreben), da Du mit dem Spritzschutz hinten ja genug Länge hast und Dir das im Regen (für Deine Schuhe) nutzen wird.
Der Quersteg hat übrigens kein LochZieh das vordere Ende des Bleches einige Zentimeter tiefer unter den Quersteg (der Kettenstreben), da Du mit dem Spritzschutz hinten ja genug Länge hast und Dir das im Regen (für Deine Schuhe) nutzen wird.![]()
...deswegen hatten z.B. die Bluemels "Club Special" diesen Clip:Der Quersteg hat übrigens kein Loch![]()
Den habe ich auch an meinen Bluemels, war mir nur nicht sicher, ob das von der orthodoxen Fraktion hier im Forum akzeptiert wird...deswegen hatten z.B. die Bluemels "Club Special" diesen Clip:
Anhang anzeigen 1020906
Eventuell so einen "Adapter" selber herstellen...?
Genau dafür ist er doch da (der Clip).Den habe ich auch an meinen Bluemels, war mir nur nicht sicher, ob das von der orthodoxen Fraktion hier im Forum akzeptiert wird![]()
Dann bin ich beruhigt. Jetzt muss nur noch der Bremsbolzen lang genug sein.Genau dafür ist er doch da (der Clip).![]()
Hast Du Inbus oder Mutternbefestigung?Dann bin ich beruhigt. Jetzt muss nur noch der Bremsbolzen lang genug sein.
Inbus. Ja, für die andere Seite (= für die Montage auf der Nicht-Bremsenseite) bräuchte ich ja diese Sheldon Fender Nuts, wenn ich das richtig sehe. Deshalb will ich es auf der Bremsenseite festmachen.Hast Du Inbus oder Mutternbefestigung?
Wenn ersteres, würde ich die Schutzblechhalterung auf der Bremskörperseite anbringen.
Wozu ? Die erleichtern nur die Justage der Bremse, aber 100% nötig sind die mM nicht. Ich habe auch zwei Bleche zwischen Bremskörper und Gabelkrone geklemmt und das Rad bremst noch ;-). Ich würde es erst mal ohne probieren. Kaufen kannst Du immer noch.Inbus. Ja, für die andere Seite bräuchte ich ja diese Sheldon Fender Nuts, wenn ich das richtig sehe.
Ich meinte die Seite HINTER DER GABEL, also auf der anderen Seite der Bremsbefestigung. Da ist ja „nichts“ bei einer Inbusbefestigung.Wozu ? Die erleichtern nur die Justage der Bremse, aber 100% nötig sind die mM nicht. Ich habe auch zwei Bleche zwischen Bremskörper und Gabelkrone geklemmt und das Rad bremst noch ;-). Ich würde es erst mal ohne probieren. Kaufen kannst Du immer noch.
Sorry, aber an der Stelle verstehe ich nicht mehr, was Du meinst.Ich meinte die Seite HINTER DER GABEL, also auf der anderen Seite der Bremsbefestigung. Da ist ja „nichts“ bei einer Inbusbefestigung.
WIR sind uns einig, ich wollte nur @golfwolf erläutern, dass ich diese Dinger nicht brauche, wenn ich das Halteblech auf die Seite der Bremse mache. Blöd nur, dass in der Bremse kein Spacer ist, den man dafür ausmachen kann. Man „verliert“ also ein bisschen Bremsbolzentiefe.Sorry, aber an der Stelle verstehe ich nicht mehr, was Du meinst.![]()