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CILO SWISS blau mit Tretubi-Aelle und 6208 (ehemals: „ein knallblaues Alltagsrad“)

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Re: CILO SWISS blau mit Tretubi-Aelle und 6208 (ehemals: „ein knallblaues Alltagsrad“)
Das ist Zufall. Das erste steht im Büro. Das neue hat einen etwas größeren Rahmen und soll mir als Winterrad dienen.
Habt Ihr solch große Flächen in der Firma/Behörde/Institution oder wo auch immer Du arbeitest, dass Du ein Fahrrad benötigst, um von Deinem Büro in andere, dortige Bereiche zu kommen? ;)
 
Ich wollte exakt dasselbe wie @DaRav schreiben ;-)

Und das Gold bei deinem anderen sieht doch viel besser aus als das Michelinmännchen-Weiß, vor allem wenn es ein Alltagsrad werden soll.

Warum hast du eigentlich zwei fast identische Räder?
Ab und an werden diese tiefblauen Schätze übrigens noch in gutem Zustand angeboten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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Ab und an werden diese tiefblauen Schätze übrigens noch in gutem Zustand angeboten:

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Sehr schön mit der 600EX new 6207/6208-Gruppe.
Hinten sind noch die originalen Bremsbeläge drauf, bei denen Gummi und Bremsschuh nicht trennbar sind. Vorne wurde gegen etwas Anderes getauscht (hatte ich auch gemacht und DA Bremsschuhe genommen).
Von daher ist das Rad nicht viel benutzt worden.
Ein perfekter Einstieg ins Hobby für 450 €.
 
Hast Du Inbus oder Mutternbefestigung?
Wenn ersteres, würde ich die Schutzblechhalterung auf der Bremskörperseite anbringen.
Inbus. Ja, für die andere Seite (= für die Montage auf der Nicht-Bremsenseite) bräuchte ich ja diese Sheldon Fender Nuts, wenn ich das richtig sehe. Deshalb will ich es auf der Bremsenseite festmachen.
 
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Inbus. Ja, für die andere Seite bräuchte ich ja diese Sheldon Fender Nuts, wenn ich das richtig sehe.
Wozu ? Die erleichtern nur die Justage der Bremse, aber 100% nötig sind die mM nicht. Ich habe auch zwei Bleche zwischen Bremskörper und Gabelkrone geklemmt und das Rad bremst noch ;-). Ich würde es erst mal ohne probieren. Kaufen kannst Du immer noch.
 
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Wozu ? Die erleichtern nur die Justage der Bremse, aber 100% nötig sind die mM nicht. Ich habe auch zwei Bleche zwischen Bremskörper und Gabelkrone geklemmt und das Rad bremst noch ;-). Ich würde es erst mal ohne probieren. Kaufen kannst Du immer noch.
Ich meinte die Seite HINTER DER GABEL, also auf der anderen Seite der Bremsbefestigung. Da ist ja „nichts“ bei einer Inbusbefestigung.
 
Sorry, aber an der Stelle verstehe ich nicht mehr, was Du meinst. :rolleyes:
WIR sind uns einig, ich wollte nur @golfwolf erläutern, dass ich diese Dinger nicht brauche, wenn ich das Halteblech auf die Seite der Bremse mache. Blöd nur, dass in der Bremse kein Spacer ist, den man dafür ausmachen kann. Man „verliert“ also ein bisschen Bremsbolzentiefe.
 
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