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Cinelli Supercorsa ich habs getan

Der Rahmen wiegt 1822g, die Gabel 682g (ohne Lack) bei c-c 55cm. 55o_O, die Hoffnung stirbt zuletzt:(, vielleicht passt er ja doch:)

Was für ein Rohrsatz kommt denn bei 26,2mm noch in Frage?

Hier ist auch ein `81er aus SL mit 26xx mm.
http://cinellionly.blogspot.de/2012/01/1981-cinelli-sc.html

Bis ´83 hatten alle Cinellis 26,2mm, unabhängig vom Rohrsatz, ich meine das lag ander Muffe, nicht am Rohr; aber was weiß ich schon, und dabei war ich auch nicht :).

Edith: Sollte "Columbus double butted" sein, also quasi SL
 
Lackierer ist gefunden jetzt gehts um den Lack.
Farbvorschläge dürfen gerne abgegeben werden.
Bin gespannt!!!
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Hab ich mir schon gedacht, dass das von Dir kommt. Da warst du ja sehr angetan von. Gefällt mir auch ganz gut.
Der Lackierer hat Rot vorgeschlagen, so richtiges Rot:confused:
Ferrari Rot finde ich ja beim dritten mal drüber nachdenken reizvoll, gabs ja auch, aber da Neulack bin ich frei von irgendwelchen Zwängen;)
 
Eine Frage an die Cinelli Experten:
Wann war beim supercorsa der Ùbergang von Oberrohrzugòsen auf interne cable routing im Oberrohr?
Bitte Quellen nennen oder ein Bild von der Rahmennummer...ausserdem interessiert mich der Ùbergang von 126 auf 130 ebb...welches Jahr bei welchem modell...
Danke fùr eure Hilfe.
 
So, ich habe es auch wieder getan... Ein Cinelli ist heute ins Vogelnest geflattert.
Ich habe erstmal die Sonne draussen genutzt, um ein paar Fotos zu machen. Es ist ein "funktionaler" Teilemix verbaut und der Rahmen hat keinen Originallack mehr und das Oberrohr wurde für innenverlegte Züge umgebaut :crash:
Ich habe mich an die Altersdatierung gemacht, bräuchte aber eure Hilfe. So weit bin ich bisher gekommen:
-Die Headbadge ist 51mm groß, was darauf hin deutet, dass der Rahmen nach 1958 ist.
-Die Muffen haben nicht die drei Löcher, also vor 1970.
-Das Tretlagergehäuse ist 71mm breit. ???
Ein Ölloch ist auf der Tretlagerschale vorhanden und unten drunter auch. ???
Die Rahmennummer ist 2587. Das ist aber bei den alten Modellen irrelevant für die genaue Datierung.

Die erste Frage also bevor es an die Planung des Neuaufbaus, Restaurierung oder was-auch-immer geht. Was sagen die Experten zum Baujahr?
Dem entsprechend würde ich natürlich die Teile altergemäß ersetzen wollen.

Vielen Dank und Grüße
Fabian

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die Innenlagerbreite ist wohl 70 mm...vielleicht ist der lack dort zu dick aufgetragen und es wurde nicht plangefräst,,ich denke,der Rahmen ist Anfang- Mitte 60er Jahre;das würde ich aufgrund des Ölerlochs auch so datieren und die anderen aufgezählten Merkmale sprechen auch für diese Eingenzung.Die lange Klemmschraube an der Sattelklemmung zeigt auf, dass man das Rad mal für einen Mittelzugbremse a la Universal 61 ausgelegt hat und es wohl so bestückt war im Original.Dieses Klemmteil, an dem man den Zug dann mittels eines Hebels entlasten kann ist superselten in der richtigen Ausführung und sehr teuer; auch als Nachbau.
 
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könnte aber auch eins aus 60 - 63 sein mit dem ursprunglich 73 er tretlagergehäusebreite - das auf 71
runtergefräst wurde weil man beim neuaufbau kein passendes innenlager - entsprechende achse zur verfügung
hatte
 
bis 63 oder 64 hatten die ne tretlagerbreite von 73 mm - danach klassisch 70 mm

so kann man es zumindest häufiger lesen -

vielleicht weil es so in der cinelli timeline von velo retro steht
von 1957 bis 1964 tretlagerbreite 74 mm

aber wer weiss schon alles

und wer erinnert sich schon an jeden mm
 
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