• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Supercorsa ich habs getan

Anzeige

Re: Cinelli Supercorsa ich habs getan
Da heisst es jetzt Fassung bewahren, besonders gegenüber der Wohlmeinenden, Freunde sind ja noch wertvoller als Fahrräder.
Ja klar, der Freundschaft wird das keinen Abbruch tun ...

Einfach nach vorne Denken. Decals dran und aufbauen!

crestfallen

Puhh, damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

Hab mir mal schon zwei Angebote zum Neulack im Originallook geholt, 1x400€, 1x500€ ... beide vom selben Anbieter ... was sagt ihr zu den Preisen? Realistisch oder zu hoch .... hatte eher an max 350€ gedacht.

Ja klar, der Freundschaft wird das keinen Abbruch tun ...

Puhh, damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

Hab mir mal schon zwei Angebote zum Neulack im Originallook geholt, 1x400€, 1x500€ ... beide vom selben Anbieter ... was sagt ihr zu den Preisen? Realistisch oder zu hoch .... hatte eher an max 350€ gedacht.
Zwei unterschiedliche Preise vom gleichen Anbieter? Verstehe ich nicht.
Zwischen deiner Grenze von 350 Euro und die 400 Euro ist es ja nicht sooo weit.

Zwei unterschiedliche Preise vom gleichen Anbieter? Verstehe ich nicht.
Zwischen deiner Grenze von 350 Euro und die 400 Euro ist es ja nicht sooo weit.

Unterschiedliches Vorgehen bei der Neulackierung. 350€ wären mein absolutes Maximum und er meinte 400-500€ ... also wohl eher Richtung 500€.
Aber ist das realistisch?

Unterschiedliches Vorgehen bei der Neulackierung. 350€ wären mein absolutes Maximum und er meinte 400-500€ ... also wohl eher Richtung 500€.
Aber ist das realistisch?

Da er dir nicht passt, würde ich keinen Euro mehr investieren. Das bekommst Du beim Verkauf ja doch nicht zurück. Der Rahmen ist mit SLX new ja nicht gerade historisch. Die Cinelli SC kann man ja ziemlich genau so noch neu kaufen. Ich würde eher versuchen, ihn über einen günstigen Preis wegzukriegen und das Ganze dann aus dem Gedächtnis streichen. Einfach dumm gelaufen. Sowas passiert eben.

Das teure daran ist ja nicht die Lackierung sondern die ganze Vorbereitung.
Würde ihn auch so weggeben und s.... drauf.
Wirst schon einen passenden finden für dich im originallack.
Kopf hoch und weiter gehts :) :daumen:

Da er dir nicht passt, würde ich keinen Euro mehr investieren. Das bekommst Du beim Verkauf ja doch nicht zurück. Der Rahmen ist mit SLX new ja nicht gerade historisch. Die Cinelli SC kann man ja ziemlich genau so noch neu kaufen. Ich würde eher versuchen, ihn über einen günstigen Preis wegzukriegen und das Ganze dann aus dem Gedächtnis streichen. Einfach dumm gelaufen. Sowas passiert eben.
Das teure daran ist ja nicht die Lackierung sondern die ganze Vorbereitung.
Würde ihn auch so weggeben und s.... drauf.
Wirst schon einen passenden finden für dich im originallack.
Kopf hoch und weiter gehts :) :daumen:

Danke für eure Antworten. Sehe es momentan genau so wie ihr, hole mir trotzdem Angebote ein, was das lackieren kosten würde.

Was denkt ihr, ist der Rahmen denn so noch wert?

Hallo Rennradgemeinde,

bei mir hat sich eine grundlegende Veränderung im Privat- und Berufsleben ergeben.
Daher werde ich mich von einigen Rädern trennen.
Auch von dem seinerzeit hier vorgestellten Cinelli aus 1983.
Wie ganz vorne beschrieben ist es der Super Corsa Rahmen RH 58 mit Campa Super Record Vollausstattung.
Sogar die Campa Klickpedale und Trinkflasche sind noch dran.
Das Rad hat die letzten 8 Jahre als Kunstobjekt an der Wand gehangen. Wurde nur zwei mal im Jahr herunter geholt, geputzt und kurz einige km gefahren.

Werde es in Kürze, mit Bilder und Beschreibung, in die E-Bucht stellen.
Gebe dann den Link hier rein.

Auch werde ich die dazugehörige Cinelli Klamotten - Lederhelm, Trikot, Hose, Schuhe - aus den 80ern einstellen.

Gruß

Chribo

Hallo Rennradgemeinde,

bei mir hat sich eine grundlegende Veränderung im Privat- und Berufsleben ergeben.
Daher werde ich mich von einigen Rädern trennen.
Auch von dem seinerzeit hier vorgestellten Cinelli aus 1983.
Wie ganz vorne beschrieben ist es der Super Corsa Rahmen RH 58 mit Campa Super Record Vollausstattung.
Sogar die Campa Klickpedale und Trinkflasche sind noch dran.
Das Rad hat die letzten 8 Jahre als Kunstobjekt an der Wand gehangen. Wurde nur zwei mal im Jahr herunter geholt, geputzt und kurz einige km gefahren.

Werde es in Kürze, mit Bilder und Beschreibung, in die E-Bucht stellen.
Gebe dann den Link hier rein.

Auch werde ich die dazugehörige Cinelli Klamotten - Lederhelm, Trikot, Hose, Schuhe - aus den 80ern einstellen.

Gruß

Chribo
Bitte erst mal hier mit preisvorstellung.
Dann kannst du dir das doch vielleicht sparen :rolleyes: :daumen:

Frisch eingetroffen! Hier kann auch wieder gebastelt werden. 1984 Cinelli Supercorsa in Bianco. Aufgebaut wird mit 1984er Super Record und Cinelli VIP Set. Das VIP Set ist unterwegs - daher zunächst erstmal ein Volare SLX dran und ein Criterium im Domino Vorbau für die Optik. Der Vorbesitzer hat die angelaufenen Chrom-Muffen übergepinselt. Das musste natürlich zunächst erstmal schleunigst rückgängig gemacht werden. ...Solltet Ihr Super Record Teile von 1984 für mich haben, schreibt gerne ein PN.

IMG_9302.jpg

IMG_9328.jpg

IMG_9334.jpg

IMG_9344 1.jpg

IMG_9347 1.jpg

Sehr schickes Lackkleid.
Ich ūberlege auch ein set in cremeweiss lackieren zu lassen.
Der Lack ist zwar echt schick von der Farbwirkung aber sehr berieben und bechipt

20200529_133132.jpg

Meiner, Knutson? ...das ist doch noch gar nichts, für eine 1983er Mühle. Dafür steht s noch super da :-) Ich mag Patina an Rädern. Mein VIP Set ist auch ziemlich abgewetzt :)

Bildschirmfoto 2020-05-30 um 15.45.59.jpg

Zurück
Oben Unten