Hallo zusammen,
ich habe ziemlich kurzentschlossen und unverhofft ein Cinelli ersteigert, von dem ich annehme, dass es sich um ein Supercorsa handelt.
Laut VK ist es von 1995. Und damit´s übersichtlich bleibt, dachte ich, ich zeigs mal in diesem untergegangenen Thread.
Die Teile die noch dranhängen sind eine Mischung aus
Shimano 105 und DA.
Ich möchte es für mich zum Fahren aufbauen, klassisch, mit Hakenpedalen, Wäscheleinen und Rahmenschalthebeln, auch wenn der Rahmen dafür womöglich zu jung ist. Aber der hat ja die Jahrzehnte davor auch nicht viel anders ausgesehen, und ist ja auch heute noch ganz ähnlich neu zu kriegen, also denke ich mal, werde ich stilmäßig nicht allzuviel falsch machen.
Da wär´s wahrscheinlich am passendsten, ihn komplett mit C-Record aufzubauen
, aber irgendwie auch zu sehr Stromlinie
. Ich könnte mir auch eine DA-EX gut vorstellen. Das wäre funktioneller und wahrscheinlich auch günstiger
.
Luxusprobleme, ich weiß, ich weiß............aber es fühlt sich gut an
.
Noch ein Luxusproblem ist die Farbgestalltung;
Sattel, Zughüllen und LB in schwarz kann ich sehr gut picturen, und gefiehle mir auch ausgesprochen gut. Tja, dumm nur, dass ich schon ein rot/schwarzes Paletti habe, und zwei Mal das Gleiche muß ja auch nicht sein.
Jetzt denke ich die ganze Zeit über weiß nach, kriegs aber vor meinem geistigen Auge nicht zusammen
.
Na ja, vielleicht wollt Ihr mir ja ein bißchen helfen; würde mich über Eure Einschätzungen, Kommentare, Wünsche und Tipps jedenfalls sehr freuen!
D&G
Ralf