• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Supercorsa ich habs getan

Sehr, sehr schönes Rad, Hut ab. Die Pedale und die Lenorflasche finde ich nicht dramatisch, das Lenkerband würde aber auch ICH tauschen. Die weißen Kanten sehen einfach bähh aus. Das BBB ist da ein guter Vorschlag.

Was mich wundert: Ich denke, das Rad soll gefahren werden!? Da scheint mir die gezeigte Aufhängung im Treppenhaus nicht gerade praxisgerecht...

Anzeige

Re: Cinelli Supercorsa ich habs getan
Hallo Gemeinde,

so jetzt hängt das Kunstwerk da wo es hin soll ins Treppenhaus.
Demnächst kommt das Cervelo auch noch, auf den zweiten Absatz dazu:daumen:
Nur muss jetzt noch der Schweinehaken gegen was anderes getauscht werden und ich muss mal ein Segler fragen wie das Seil an den Klampe aufgewickelt bzw. geknotet wird.

Wenns als Dekorationsobjekt dort hängen bleiben soll, fehlt auf jedenfall ne gescheite Beleuchtung. :cool:

...und die Verlegung der Züge unter dem Lenker finde ich prinzipiell auch nicht schlimm, habe das an meinem Koga Road-Racer ja genauso. An deinem Cinelli, dem klassischsten aller Klassiker, fände ich die Verlegung über dem Lenker aber passender. Das hab ich dann bei meiner Gazelle auch gemacht, hier allerdings noch ein paar Zentimeter zu lang.

medium_KdM_03.jpg

medium_Gazelle_Zwischenstand_15.JPG

Ja, das Rad wird auch gefahren, aber nur bei Sonne zum Spass und Kaffee trinken:bier:
Trainiert wird mit dem Sommer- und Winterrad.
Da es oben an eine Rolle hängt ist es ruck zuck unten.
Einfach etwas hoch ziehen, aus den Halterungen nehmen und am Seil runter lassen.
Dauert keine Minute.
Eine LED Beuleuchtung liegt schon hier, muss nur noch montiert weden
Ja, auch die Züge werden noch hinter dem Lenker verlegt.

Das Gazelle sieht auch super aus:daumen:

So jetzt sind die Bremszüge hinter dem Lenker:crash:

Und auch gleich neue Campa Schaltröllchen eingebaut.
Hat mein Schrauber bei der Inventur, im Kellerlager gefunden und mir gespendet:daumen:
Waren doch glatt mit 9 Einheiten richtiges Geld, also Deutsche Mark ausgezeichnet.:D
Werd gleich mal schaun was die Dinger heute neu kosten:(

Hallo zusammen,

ich habe ziemlich kurzentschlossen und unverhofft ein Cinelli ersteigert, von dem ich annehme, dass es sich um ein Supercorsa handelt.
Laut VK ist es von 1995. Und damit´s übersichtlich bleibt, dachte ich, ich zeigs mal in diesem untergegangenen Thread.
Die Teile die noch dranhängen sind eine Mischung aus Shimano 105 und DA.
Ich möchte es für mich zum Fahren aufbauen, klassisch, mit Hakenpedalen, Wäscheleinen und Rahmenschalthebeln, auch wenn der Rahmen dafür womöglich zu jung ist. Aber der hat ja die Jahrzehnte davor auch nicht viel anders ausgesehen, und ist ja auch heute noch ganz ähnlich neu zu kriegen, also denke ich mal, werde ich stilmäßig nicht allzuviel falsch machen.
Da wär´s wahrscheinlich am passendsten, ihn komplett mit C-Record aufzubauen:rolleyes:, aber irgendwie auch zu sehr Stromlinie:confused:. Ich könnte mir auch eine DA-EX gut vorstellen. Das wäre funktioneller und wahrscheinlich auch günstiger:idee: .
Luxusprobleme, ich weiß, ich weiß............aber es fühlt sich gut an:D.
Noch ein Luxusproblem ist die Farbgestalltung; Sattel, Zughüllen und LB in schwarz kann ich sehr gut picturen, und gefiehle mir auch ausgesprochen gut. Tja, dumm nur, dass ich schon ein rot/schwarzes Paletti habe, und zwei Mal das Gleiche muß ja auch nicht sein.
Jetzt denke ich die ganze Zeit über weiß nach, kriegs aber vor meinem geistigen Auge nicht zusammeno_O .
Na ja, vielleicht wollt Ihr mir ja ein bißchen helfen; würde mich über Eure Einschätzungen, Kommentare, Wünsche und Tipps jedenfalls sehr freuen!
D&G
Ralf

1. Ja, ist ein Supercorsa.

2. Mach das Zeug da weg! Ja genau! Das, was da dranhängt ;)

3. DA EX ist auch mal eine Option. Immer nur Superrecord ist ja langweilig. Außerdem hast Du in meinen Augen völlig recht: An einen Rahmen, der über mehrere Jahrzehnte quasi unverändert gebaut wurde, darf man (theoretisch zumindest) so einiges dranbauen. In diesem Fall gilt natürlich ganz besonders: Aber nur, wenn es auch supercorsatoll aussieht!

4. Auch wenn ich mein Herkelmann keinesfalls auf eine Stufe mit einem Supercorsa stellen würde (funktional ist es besser :p) - rot mit weiß und silber könnte dann etwa so aussehen. In Deinem Fall natürlich hübscher. Klassischer :D

5. Glückwunsch zum Rad und viel Spaß beim Aufbau!

Gruß, svenski.

PS: Die schwarzen Hoods und Züge habe ich mit Bedacht gewählt, weils ein Gebrauchsrad ist und nicht überästhetisiert wirken soll. In Deinem Fall würde ich zumindest die Züge vielleicht doch in weiß nehmen...

Dingading

Hi schönes Cinelli hast du da, hier mal zum schauen mein schlichtes Schwarz-Rotes mit der zeitlich passenden Dura-ace. Werde nur noch auf flache Felgen wechseln.
Viel Spaß beim Aufbau!
medium_P1010260.JPG

Sorry, leider keine besseren Bilder.......

Danke Jungs für die warmen Worte schon mal.
Ihr habt mich schon etwas weiter gebracht.
Weiß wird es wohl nicht werden; hat schon was, aber nicht genug um die 2 Hauptnachteile auszugleichen: 1. zu empfindlich für den (Alltags-)Betrieb; 2. macht irgendwie blaß.
Blau, mhm, dunkelblau, warum eigentlich nicht dunkelblau; also wenn ich Hüllen, LB und geeigneten(!) Sattel im gleichen Blau fände, wärs cool! Derweilen wird´s wohl auf schwarz rauslaufen (nur farbiges LB habe ich schon mehrfach probiert; stellte sich nach anfänglicher Euphorie eigentlich immer als Murks raus).
Ach ja, so "supercorsatoll" wie Profiamateurs Gazelle/Koga Oval Pro wird´s nie werden: 1. kann ich´s nicht; 2. muß ich mit meinem noch fahren (das würde ich mich mit seinen nicht trauen;) ).
Ausstattungsmäßig werde ich wahrscheinlich mit DA-ex am ehesten glücklich; falls jemand das ein oder andere Teil abzugeben hat, darf er mir das gerne anbieten (Gebrauchsspuren = kein Problem).
......da hat doch jemand gerade eine Schaltwerk für 25€ im Bietethread gehabt, muß ich gleich mal nachsehen....
Bis demnächst in diesem Theater
D&G
Ralf

Ich sehe ob der freundlichen Angebote die ich bekomme, dass ich mich bei der Gruppe vertan habe, meine Wunschgruppe wäre die 7400er! nicht EX/AX:oops: .
Habt Nachsicht:) .
Grüße

Zurück
Oben Unten