• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Claudia Pechstein

AW: Claudia Pechstein

Der Unterschied zwischen JU un CP besteht darin dass er sagt, "ich habe nie jemanden betrogen" und sie "ich habe nie gedopt". Kann sich jeder seinen Reim draufmachen, ich hab ihn mir gemacht :eyes:

Ich habe allerdings von Ulle nicht nur die Aussage "ich habe niemanden betrogen" im Kopf, sondern nach meiner Erinnerung hat er auch behauptet, nie gedopt zu haben

Ich habe allerdings von Ulle nicht nur die Aussage "ich habe niemanden betrogen" im Kopf, sondern nach meiner Erinnerung hat er auch behauptet, nie gedopt zu haben

Moin!
Keine Ahnung, was Du im Kopf hast...:aetsch: Spaß beiseite, Ulle (´s Anwalt) weiss schon, was man aussagen darf, wenn man laufende Verfahren an der Backe hat ;).
M.f.G.
Christian

Moin!
Schon klar, dass das Urteil "korrekt" ist. Noch klarer ist die Tatsache, dass Pechstein wie 99% aller Leistungssportler gedoped war.
Schwierig ist es einfach, grade im Hinblick auf das Strafrecht, Indizienprozesse zuzulassen. Wenn man mal nachforscht, wieviel tausende unschuldig im Knast sitzen da sie Opfer von fehlinterpretierten Indizien oder falschen Aussagen wurden.... ich bin jedenfalls kein Freund von Indiziengestützer Verurteilung. Zu leicht manipulierbar.
M.f.G.
Christian

Wenn du dir das Urteil in Gänze durchliest, wirst du feststellen, dass es sehr sorfältig argumentiert. Die Dame hat einen erhöhten Retikulozytenwert der nicht wegzudiskutieren ist. Alle anderen möglichen Ursachen ausser Epo-Gebrauch sind ausgeschlossen. Bleibt nicht mehr viel. Das hat schon Hand und Fuss.

Merkwürdig nur auch, dass Annie Friesinger jetzt irgendwelche Wehwehchen und Trainingsschwächen hat. Vorsicht vor dem Feind?

gozzitano

Wenn wir irgendwas aus dem Radsport gelernt haben sollten, dann doch wohl, dass Dopingpraktiken selten nur von Einzelsportlern genutzt werden.

Es ist wohl eher von einer schon sehr flächendeckenden Verbreitung auszugehen und das geht auch weit über Eisschnelllauf hinaus.

DAS wird nur unendlich mühsam für jeden Einzelfall dann später duchzuexerzieren...

Ach dieser Quatsch von Verschwörungstheorien kann ich nicht mehr hören! JEDER Athlet egal aus welchem Sport kommt immer mit der gleichen Leier um die Ecke, ich kann´s nicht mehr hören und glauben!! Klar hat die Pechstein gedopt, genau wie so viele andere, das zeigen ja die Blutwerte! Und das höchste Sportgericht hat auch gesprochen. Einer der dortigen Experten hat im Sportstudio gesagt, dass die Blutwerte eindeutig auf Blut-Doping hinweisen. Das ist wie im Straßenverkehr wenn man getrunken hat - es interessiert keinen Polizisten, ob Du Wein, Bier oder Schnaps getrunken hast, nur der Promillewert zählt...genauso ist das bei der Pechstein. Solche Werte bekommst Du eben nur durch Blut-Doping!

Ach dieser Quatsch von Verschwörungstheorien kann ich nicht mehr hören! JEDER Athlet egal aus welchem Sport kommt immer mit der gleichen Leier um die Ecke, ich kann´s nicht mehr hören und glauben!! Klar hat die Pechstein gedopt, genau wie so viele andere, das zeigen ja die Blutwerte! Und das höchste Sportgericht hat auch gesprochen. Einer der dortigen Experten hat im Sportstudio gesagt, dass die Blutwerte eindeutig auf Blut-Doping hinweisen. Das ist wie im Straßenverkehr wenn man getrunken hat - es interessiert keinen Polizisten, ob Du Wein, Bier oder Schnaps getrunken hast, nur der Promillewert zählt...genauso ist das bei der Pechstein. Solche Werte bekommst Du eben nur durch Blut-Doping!

Das ist Blödsinn!
Alkohol gehört nicht ins Blut - da ist es völlig egal, wie der da rein gekommen ist. Da hat ein Grenzwert eine ganz andere Aussagekraft!

Völig anders bei Stoffen die jeder Mensch i Blut hat.Das Verhältnis von Blutbestandteilen ist aber nun mal zwangsläufig individuell. Der Grenzwert kann sich nur auf "die meisten Menschen" beziehen, andernfalls müsste er so weit weg von Durchschnitt sein, dass alle mit Durchscnittswerten ohne Risiko dopen könnte.

Weshalb sind denn eigentlich einige Sportler besser als andere??
Bei gleichem Training und Willen müssen doch genetische Unterschiede ausschlaggebend sein.
Der/die eine ist beweglicher und kann daher besser Turnen als alle anderen auf der welt,
der/die andere ist größer, hat einen höheren Kurzen/langen Muskelfaseranteil und ist daher in einer anderen Sportart besser.
Andere bilden einige Eiweiße oder Hormone mehr oder weniger als andere und bauen daher mehr/Weniger Muskeln auf, regenerieren schneller, ect

Wieder haben eine bessere Sauerstoffaufnahmefähigkeit als alle anderen auf der Welt, und können daher besser kraftintensive Ausdauerleistungen erbringen, weil ihr Blut etwas anderes zusammengesetzt ist.
Das Verhältnis kann man mit Training dazu positiv beeinflussen - streng genommen müßte man jetzt Training als unerlaubten Vorteil ebenfalls verbieten!
Streng genommen müßte man Nahrungsaufnahme als unerlaubte Vorteilsnahme (doping) verbieten, denn es ist völlig zweifelsfrei, dass nahezu ausschließlich gegessen und getrunken wird, um die körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern. Ein ganz klarer Dopingbeweis!

Doping kopiert lediglich genetische Vorteile und macht die Mehrleistung auch Menschen zugänglich, die von der Natur keinen Vorteil mitbekommen haben.
Grenzwerte sind gleichmacherei, völlig egal wie die Überschreitung zustandegekommen ist....das ist wie Formel1 im Werksgeschraubten OpelCorsa mit zufällig ausgewählten Fahrern

Wenn man die genetisch am besten geeignetsten Sportler durch Grenzwerte die sich am Durchschnitt orientieren ausschließt, kann man Sport direkt sein lassen, weil dann die Besten nicht mehr mitmachen dürfen.

Schlimmer noch: Diejenigen, die genetisch Bevorzugt sind, erreichen die Spitzenleistung ja auch ohne Doping, werden aber zukünftig wie alle mit irgendwelchen Vorteilen in die Dopingschublade gesteckt, weil Lieschen Müller sich selbst nie vorstellen kannm, wie jemand länger als 2 Minuten am Stück Sport betreiben kann.

Dann kommt das Problem was Frau Pechstein hat. Sie muss ihre Unschuld beweisen, das geht aber nicht: Wie willst Du danach etwas beweisen, das Du nicht gemacht hat??

Und - na klar sagen die Experten von der Anklage, dass das nur durch Doping zu erklären ist, sonst wären Sie ja auch zur Unterstützung der Anklage nicht bestellt worden. es gibt genauso viele Experten, die andere Möglichkeiten sehen.

Das ist Blödsinn!
Alkohol gehört nicht ins Blut - da ist es völlig egal, wie der da rein gekommen ist. Da hat ein Grenzwert eine ganz andere Aussagekraft!

Völig anders bei Stoffen die jeder Mensch i Blut hat.Das Verhältnis von Blutbestandteilen ist aber nun mal zwangsläufig individuell. Der Grenzwert kann sich nur auf "die meisten Menschen" beziehen, andernfalls müsste er so weit weg von Durchschnitt sein, dass alle mit Durchscnittswerten ohne Risiko dopen könnte.

Weshalb sind denn eigentlich einige Sportler besser als andere??
Bei gleichem Training und Willen müssen doch genetische Unterschiede ausschlaggebend sein.
Der/die eine ist beweglicher und kann daher besser Turnen als alle anderen auf der welt,
der/die andere ist größer, hat einen höheren Kurzen/langen Muskelfaseranteil und ist daher in einer anderen Sportart besser.
Andere bilden einige Eiweiße oder Hormone mehr oder weniger als andere und bauen daher mehr/Weniger Muskeln auf, regenerieren schneller, ect

Wieder haben eine bessere Sauerstoffaufnahmefähigkeit als alle anderen auf der Welt, und können daher besser kraftintensive Ausdauerleistungen erbringen, weil ihr Blut etwas anderes zusammengesetzt ist.
Das Verhältnis kann man mit Training dazu positiv beeinflussen - streng genommen müßte man jetzt Training als unerlaubten Vorteil ebenfalls verbieten!
Streng genommen müßte man Nahrungsaufnahme als unerlaubte Vorteilsnahme (doping) verbieten, denn es ist völlig zweifelsfrei, dass nahezu ausschließlich gegessen und getrunken wird, um die körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern. Ein ganz klarer Dopingbeweis!

Doping kopiert lediglich genetische Vorteile und macht die Mehrleistung auch Menschen zugänglich, die von der Natur keinen Vorteil mitbekommen haben.
Grenzwerte sind gleichmacherei, völlig egal wie die Überschreitung zustandegekommen ist....das ist wie Formel1 im Werksgeschraubten OpelCorsa mit zufällig ausgewählten Fahrern

Wenn man die genetisch am besten geeignetsten Sportler durch Grenzwerte die sich am Durchschnitt orientieren ausschließt, kann man Sport direkt sein lassen, weil dann die Besten nicht mehr mitmachen dürfen.

Schlimmer noch: Diejenigen, die genetisch Bevorzugt sind, erreichen die Spitzenleistung ja auch ohne Doping, werden aber zukünftig wie alle mit irgendwelchen Vorteilen in die Dopingschublade gesteckt, weil Lieschen Müller sich selbst nie vorstellen kannm, wie jemand länger als 2 Minuten am Stück Sport betreiben kann.

Dann kommt das Problem was Frau Pechstein hat. Sie muss ihre Unschuld beweisen, das geht aber nicht: Wie willst Du danach etwas beweisen, das Du nicht gemacht hat??

Und - na klar sagen die Experten von der Anklage, dass das nur durch Doping zu erklären ist, sonst wären Sie ja auch zur Unterstützung der Anklage nicht bestellt worden. es gibt genauso viele Experten, die andere Möglichkeiten sehen.

Top Beitrag!

Jeder der sehr viel mit einem Kraftfahrzeug fährt und deshalb auch öfters auf Geschwindigkeitsüberwachungsstellen trifft, weiß, dass nicht jede Geschwindigkeitskontrolle tatsächlich die echten Ergebnisse liefert. Ich konnte schon zwei mal vor Gericht jeweils mit Gutachter beweisen , dass die Messergebnisse falsch waren. Der Aufwand war gigantisch aber das war es mir wert. Ich bin frei gesprochen worden. Auch besonders schlimm sind die Richter, die dann sagen: aber Herr sowieso, sie sind aber doch schon drei mal geblitzt worden (in dreißig Jahren), was sofort bedeutet, einmal aufgefallen heißt, man ist immer Schuld. Ich finde solche Richter befangen! Warum schreibe ich das? Damit die, die immer nur uneingeschränkt der Obrigkeit, den Medien oder der Technik ungeprüft glauben schenken, vielleicht mal die Augen aufmachen und ihren gesunden Menschenverstand nutzen.

Zurück zu Pechstein:
Wer hier seine Finger erhebt, macht das garantiert ohne tatsächliche Fakten zu kennen (ich auch). Nur bin ich der Meinung, solange es auch nur einen Wissenschaftler gibt, der es für möglich hält, dass Pechstein ihr Körper ohne Doping ein solches, wie jetzt festgestelltes, Blutbild aufweist, Pechstein frei zu sprechen ist. Und ich habe in diversen Medien einige Experten-Stimmen gehört, die für einen klaren Freispruch sind.
Nach der Logik, die jetzt zur Sperre von Pechstein geführt hat, müßte jeder Fußballspieler, der vorsätzlich (unerkannt) den Ball mit der Hand spielt lebenslang gesperrt werden. Denn ein solcher Spieler ist ohne wenn und aber ein Betrüger, was fast immer einfach zu beweisen wäre! Ganz anders liegt der Fall Pechstein, gegen sie gibt es keine Beweise sondern nur Vermutungen (Indizien).

Und jeder, der nur einen Schluck Alkohol trinkt, Tabak raucht oder 70 und mehr Wochenstunden arbeitet, der sollte an dieser Stelle beim Thema Doping die Finger ruhig halten und lieber schweigen! Echtes Doping findet in der "normalen" Gesellschaft statt.
Die Sportler sind vermutlich sogar die weniger gedopten Menschen. Sie nutzen halt nur ihre besonderen Fähigkeit gezielt aus.
Sollen Sportler z.B. zukünftig für ein besonders großes Lungenvolumen bestraft werden oder mit Zusatzgewichten "eingebremst" werden?!:mad:

Sollen Sportler z.B. zukünftig für ein besonders großes Lungenvolumen bestraft werden
Darum geht es nicht, und das weißt Du auch, nehme ich - zu Deinen Gunsten - einfach Mal an.

Wenn Pechstein wirklich eine so außergewöhnliche Eigenart aufweist, wie Du jetzt - zu ihren Gunsten - annimmst, dann gehört sie gleich zwei Mal nie mehr aufs Eis, sondern ausgestopft in eine Vitrine :devil:
Oder wenigstens geklont, so dass auch spätere Generationen etwas von ihr haben und nicht die Amis uns wieder zuvor kommen!

Und zu schnell gefahren bist Du auch. Du weißt es, ich weiß es, der Richter wusste es. Lass Dich nicht wieder erwischen!
Aber Du hast ja nun einen POI-Warner wie die Pechstein eben eine Zentrifuge und Plasmaexpander.
Wir kriegen Euch aber Alle. Spätestens wenn das GPS-basierte Mautsystem da ist. :aetsch:

für die, die es nicht wissen... frau pechstein hat angeboten sich wegsperren zu lassen und alles was sie sozusagen aufnimmt überwachen zu lassen. im anschluss wollte sie dann eine erneute messung durchführen lassen, die nachweist, dass bei völlig normaler zufuhr von völlig normalen lebensmitteln solche werte in ihrem körper entstehen und diese nicht in zusammenhang mit der aufnahme verbotener substanzen steht.

man hat dieses angebot abgelehnt.

es gibt übrigens einen fall aus der vergangenheit mit einer schwimmerin, die angabt, dass ihre erhöhten testo werte von der erdbeerbowle vom vorabend stammen. man hat sie ausgelacht, ins labor geladen und verdutzt festgestellt, dass die dame tatsächlich von der sauferei solche werte bekommen hat.

allerdings wars hier ja auch einfacher als jemanden über einen längeren zeitraum zu überwachen, zu sehen, dass er nichts genommen hat und dann festzustellen, dass die werte immernoch gleich sind.

da es ferner nicht abschließend ausgeschlossen werden kann (immerhin gibt es wissenschaftler die angeben, das es durchaus möglich ist), dass die werte auch von alleine so sind wie sie sind - ohne dass da unnatürlich nachgeholfen wird - ist das was hier passiert schon boshaft.

die leute die jetzt behaupten so jemand gehört in eine vitrine oder sagen "eh klar, dass alle voll sind die weltklasseniveau zeigen" dann könnte man auch behaupten, dass herausragende leistungen als dopingbeweise reichen. aber dann wird der sport insgesamt ad absurdum geführt.

die leute die jetzt behaupten so jemand gehört in eine vitrine oder sagen "eh klar, dass alle voll sind die weltklasseniveau zeigen" dann könnte man auch behaupten, dass herausragende leistungen als dopingbeweise reichen. aber dann wird der sport insgesamt ad absurdum geführt.
Schneller, höher, weiter
ist auch absurd und pervers.
Dabei sein, ist Alles.

damit stellst du den leistungssport insgesamt in frage.

gut, kann man machen, aber wenn dich der leistungssport und alles was damit zusammenhängt nicht interessiert, warum beschäftigst du dich dann so gerne mit theorien über entscheidungen und vorfälle innerhalb desselben?

aber das ist hier nicht thema.

claudia pechstein wird beschuldigt gedopt zu haben ohne das man es ihr nachgewiesen hat und die darauf hindeutenen indizien sind nicht restlos eindeutig geklärt und gleichzeitig wird ihr der gegenbeweis abgeschnitten.

das muss selbst dem leistungssport verachter sauer aufstoßen.

Schneller, höher, weiter
ist auch absurd und pervers.
Dabei sein, ist Alles.

Gilt das auch für Dich? Dabei sein ist alles! Auch wenn der Inhalt deiner Texte noch so falsch ist!:(

Hätten alle etwas gegen "Schneller, höher, weiter" gehabt, dann würde es das hier alles nicht geben und auch die Fahrräder würden noch immer Pferd heißen.
www. gaul-news.de :aetsch:

Für mich gilt noch immer die alte Weisheit: In dubio pro reo

für die, die es nicht wissen... frau pechstein hat angeboten sich wegsperren zu lassen und alles was sie sozusagen aufnimmt überwachen zu lassen. im anschluss wollte sie dann eine erneute messung durchführen lassen, die nachweist, dass bei völlig normaler zufuhr von völlig normalen lebensmitteln solche werte in ihrem körper entstehen und diese nicht in zusammenhang mit der aufnahme verbotener substanzen steht.

man hat dieses angebot abgelehnt.

Warum gibt es überraschend negative B-Proben? Warum passieren erfahrenen Wissenschaftlern immer wieder "Verfahrensfehler"? Warum streiten erwischte Sportler immer gnadenlos alles ab bis ultimo?

Aus dem selben Grund, warum Leute in Shanghai auf Regionalliga-Spiele in Deutschland wetten...

Du kannst alles kaufen. Auch o.g. "Test" - davon bin ich überzeugt. Das denk ich mir übrigens nicht aus - das ist u.a. aus einem tollen Interview mit Lisa Hüttaler in Spiegel-Online. Toll weil endlich mal Klartext.

Top Beitrag!

Zurück zu Pechstein:
Nur bin ich der Meinung, solange es auch nur einen Wissenschaftler gibt, der es für möglich hält, dass Pechstein ihr Körper ohne Doping ein solches, wie jetzt festgestelltes, Blutbild aufweist, Pechstein frei zu sprechen ist.

Es findet sich IMMER ein Wissenschaftler, der das Gegenteil für möglich hält.. ;) Aber ich weis was du meinst, nur zur CP - hat sich da in den letzten Tagen nicht ein ehemaliger Trainingspartner gemeldet - Zitat "Das wundert mich gar nicht!"? :)

Und wehe es schreibt jetzt jemand "...es findet sich IMMER ein ehemaliger Trainingspartner der..." :p

Ich bin empört, wie kann man ohne Beweise über eine Unschuldsvemutung zur Claudia öffentlich auch nur diskutieren:

claudia-12742407-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpg

Da steht eindeutig mit einem Stift ihres neuen Sponsors geschrieben:

„Ich habe nie gedopt! Werde es auch niemals tun!"

Im übrigen bezweifel ich, dass Claudias schärfste Kritiker überhaupt Schlittschuhlaufen können!

Zurück