Schwarzwaldyeti
Fünffach spezialisiert
Rippenprellung dauert und tut schaizzweh. Sicher, dass keine Rippe gebrochen ist? Therapeutisch egal, höchstens fürs eventuelle Schmerzensgeld.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja ein Gilchrist-Verband ist kein Gips oder Rucksackverband. Will sagen: Eine 100% Fixierung ist das natürlich nicht, aber den Gilchrist habe ich 30 Tage durchgängig getragen und nur zum Duschen abgelegt.Hast du deine Schulter in der Zeit gar nicht bewegt?
Definitiv spielt das Alter eine Rolle. Einer meiner Söhne hatte einen Schlüsselbeinbruch während der Geburt bekommen. Das haben die Ärzte irgendwann später festgestellt und gemeint, das wäre in dem Fall eine Sollbruchstelle und die verheilt in der Regel ohne Komplikationen.Damals auch 4 Wochen. Ich war allerdings 19, vielleicht spielt das Alter auch eine Rolle
Ich habe mal vorsichtig nachgefragt, weil meine Physiotherapeutin auch etwas ungläubig guckte. Sie ist aber wohl zu professionell sich eine Meinung entlocken zu lassen. Durchaus verständlich, dass man nicht über die Ärzte urteilt, die einen mit Patienten versorgen.Aber frag vllt nochmal nach. Gar keine Mobilisierung (auch nicht passiv) für 4 Wochen finde ich schon bemerkenswert.
Bei vollständiger Immobilisierung verlierst du ca. 70% Muskelmasse in 2 Wochen.Kraft war gefühlt quasi im einstelligen Prozentbereich.
Das ist schon drastisch und bestätigt meine Empfindung.Bei vollständiger Immobilisierung verlierst du ca. 70% Muskelmasse in 2 Wochen.
Moin!Meine Frage an die erfahrenen Clubmitglieder: Wie viele Stunden Physiotherapie habt ihr insgesamt erhalten?
Danke und viele Grüße!
Ich denke so ziemlich dasselbe habe ich Samstag geschafft. Ich bin nach 7 Wochen erstmals wieder 2h draußen gefahren (zuvor bereits indoor) und das auch in eher sportlicher Haltung auf meinem Aeroad. Den restlichen Tag und auch den folgenden Sonntag habe ich noch munter an einem anderen Rad geschraubt und Montag hatte ich den Salat in Form von starken Muskelschmerzen/-verspannungen so wohl in der Schulter als auch im oberen Rücken.Sitze rund 8 Wochen nach dem Unfall wieder aufm Rad. Die erste Tour nach Ablegen des Gilchrist- Verbands hatte noch eine gereizte Schulter produziert.