• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

colnago eps oder de rosa king 3rs

AW: colnago eps oder de rosa king 3rs

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus:cool::D

ganz ehrlich, wenn du nicht gerade geringverdiener bist, oder ne familie zu ernähren hast, solltest du den rahmen in spätestens 2 jahren zusammen haben. zumal die maßanfertigung eh nen halbes jahr bis zur fertigstellung braucht.

nun ja , das ist nen 56er, der ist nicht maßgeschneidert. wenn ich in der preisklasse kaufe, dann lass ich mich vermessen und kaufe kein einzelstück... die 500€ mehr sollten bei dem preis auch nicht die rolle spielen.

Habe zwar nicht dich gemeint aber egal. ist doch dein Vergnügen.
Ich werde dort wohl mal am Freitag mit dem Rad hinfahren und schmachten.
Solange fahre ich halt mein Billiges Colnago Dream.
Wie gut das mir von der Stange passt bin halt ein Durchschnitts Mensch!:D

Habe zwar nicht dich gemeint aber egal. ist doch dein Vergnügen.
Ich werde dort wohl mal am Freitag mit dem Rad hinfahren und schmachten.
Solange fahre ich halt mein Billiges Colnago Dream.
Wie gut das mir von der Stange passt bin halt ein Durchschnitts Mensch!:D

bin ich dir auf den schlips getreten ?
ich habe doch nur gesagt, dass wenn ich in der preisklasse kaufe, denn dein verlinkter rahmen kostet auch noch 3000, kann ich auch ne maßanfertigung erwarten. denn das der rahmen dann genau auf meinen körper abgestimmt ist, sind mir die 500€ mehr dann auch noch wert. sicher würde mir auch nen rahmen von der stange passen. aber wenn man in der preisklasse kauft, dann doch nicht jedes 5te jahr wieder.
ich habe auch einen colnago rahmen von der stange und bin sehr zufrieden. ich fahre wohl nicht mal den wirklich aus, aber warum sollte man sich als kinderloser ehemann nicht mal was gönnen.
ich habe leider kurze beine im vergleich zum oberkörper, deswegen sieht es bei meinem colnago auch nicht sehr sportlich aus mit der überhöhung, nehme ich nen kleineren rahmen, dann habe ich nen 130er vorbau usw usw.

ganz ehrlich, wenn du nicht gerade geringverdiener bist, oder ne familie zu ernähren hast, solltest du den rahmen in spätestens 2 jahren zusammen haben. zumal die maßanfertigung eh nen halbes jahr bis zur fertigstellung braucht.

Wenn's nur der Rahmen alleine wäre.So nen Rahmen baue ich ja nicht mit ner Veloce, Ritchey Pro und Fulcrum R7 auf.Da gehört ne Super Record und andere edele Komponenten und LRS dran.Alles in allem sind das min.6000€.:eek:

zum glück habe ich die record schon, und fürn anfang reichen mir meine eurus da schon. sicher nen paar boras werden dann wohl als nächstes fällig. ich habe glaube ich schon hier oder beim bild selbst geschrieben, dass ich nie nen komplettrad kaufen würde, dafür 6000+ auszugeben, würde ich nicht überleben :D

zum glück habe ich die record schon, und fürn anfang reichen mir meine eurus da schon. sicher nen paar boras werden dann wohl als nächstes fällig. ich habe glaube ich schon hier oder beim bild selbst geschrieben, dass ich nie nen komplettrad kaufen würde, dafür 6000+ auszugeben, würde ich nicht überleben :D

Ne Record hab ich zwar nicht,aber ne Chorus Skeleton.Ist aber alles an meinem Dream verbaut das ich auch so lassen möchte.Verkaufen lohnt sich auch nicht,bringt ja fast nix mehr.Also müsste ich das Rad komplett aufbauen.Da sind 6000€ noch zu niedrig gerechnet,auch ohne Boras.

bin ich dir auf den schlips getreten ?
ich habe doch nur gesagt, dass wenn ich in der preisklasse kaufe, denn dein verlinkter rahmen kostet auch noch 3000, kann ich auch ne maßanfertigung erwarten. denn das der rahmen dann genau auf meinen körper abgestimmt ist, sind mir die 500€ mehr dann auch noch wert. sicher würde mir auch nen rahmen von der stange passen. aber wenn man in der preisklasse kauft, dann doch nicht jedes 5te jahr wieder.
ich habe auch einen colnago rahmen von der stange und bin sehr zufrieden. ich fahre wohl nicht mal den wirklich aus, aber warum sollte man sich als kinderloser ehemann nicht mal was gönnen.
ich habe leider kurze beine im vergleich zum oberkörper, deswegen sieht es bei meinem colnago auch nicht sehr sportlich aus mit der überhöhung, nehme ich nen kleineren rahmen, dann habe ich nen 130er vorbau usw usw.
Nö wieso auch.:ka:
Ich könnte mir sofort den Rahmen oder das Rad kaufen.
Schön finde ich ihn aber ich weiß nicht ob ich denn nicht noch mehr für einen deutlich leichteren Rahmen ausgeben würde??
Habe halt noch nicht den Traumrahmen gefunden.
Der AX ist schon nah dran!
ax-lightnessalpha-komplettrad_ww_hg2-small.jpg

Und ich bin kein Ehemann aber auch nur ein Minijober!
Deswegen wundere ich mich wieso ihr alle bei euren besseren Jobs dafür so lange sparen müsst.

Egal würde eh keine Campa ans Rad machen. Bin also ein Frevler!:cool::D

Nö wieso auch.:ka:
Ich könnte mir sofort den Rahmen oder das Rad kaufen.
Schön finde ich ihn aber ich weiß nicht ob ich denn nicht noch mehr für einen deutlich leichteren Rahmen ausgeben würde??
Habe halt noch nicht den Traumrahmen gefunden.
Der AX ist schon nah dran!
ax-lightnessalpha-komplettrad_ww_hg2-small.jpg

Und ich bin kein Ehemann aber auch nur ein Minijober!
Deswegen wundere ich mich wieso ihr alle bei euren besseren Jobs dafür so lange sparen müsst.

Egal würde eh keine Campa ans Rad machen. Bin also ein Frevler!:cool::D

Wie schaft es ein Minijobber so viel Kohle zu sparen?

wenn ich jetzt nur das rad als hobby hätte, dann würde es auch schneller gehen. aber ich gehe auch gerne mal gut essen oder kaufe klamotten usw usw.
klar bekomme ich sicher noch leichtere rahmen für das geld, aber mir geht es als freizeit-fahrer einfach nur ums flair und die gefühle die so ein rad auslöst. ich werde den preis oder auch weniger gewicht eh nie rausfahren. schon gar nicht, da ich im flachland unterwegs bin.

wenn ich jetzt nur das rad als hobby hätte, dann würde es auch schneller gehen. aber ich gehe auch gerne mal gut essen oder kaufe klamotten usw usw.
klar bekomme ich sicher noch leichtere rahmen für das geld, aber mir geht es als freizeit-fahrer einfach nur ums flair und die gefühle die so ein rad auslöst. ich werde den preis oder auch weniger gewicht eh nie rausfahren. schon gar nicht, da ich im flachland unterwegs bin.

Ein Colnago fährt sich einfach traumhaft.Und das Gewicht wird eh immer zu hoch gehängt.Ob das Rad 7 oder 7.5g wiegt ist doch Jacke wie Hose:cool:
Wichtiger ist das Feeling auf dem Rad und das man an dem Rad Spass hat:)
Ich würde mir auch immer nen schönen Italiener in Massanfertigung kaufen(wenn ich die Kohle hätte).Vor allem weil ich sehr lange Beine habe und fast keinen passenden Serienrahmen bekomme.

Schöne Italomaßrahmen gibts ja auch unter 1.000 € wenns nicht Carbon sein muss und man auf Gewicht eh keinen besonderen Wert legt. Ich würde im Traum nie über 2.000 € für nen Rahmen latzen, egal ob der nun von italienischen Topmodels handgeklöppelt wurde oder nicht. Schon im Falle des Unfalles wäre ein Verlust dann doppelt schmerzhaft.

Der wiegt dann auch 1,5 kg als Rahmenset und für 900 € gibt es nen Tommasini Racing Aloy mit 1,8 kg als Rahmenset auf Maß mit Wunschlackierung. Der sieht besser aus als 90% aller Italo-Plasterahmen.

siehste und bei mir ist es umgekehrt ;). und ich fühle mich schon auf meinem mix von colnago sau wohl

Schöne Italomaßrahmen gibts ja auch unter 1.000 € wenns nicht Carbon sein muss und man auf Gewicht eh keinen besonderen Wert legt. Ich würde im Traum nie über 2.000 € für nen Rahmen latzen, egal ob der nun von italienischen Topmodels handgeklöppelt wurde oder nicht. Schon im Falle des Unfalles wäre ein Verlust dann doppelt schmerzhaft.

Der wiegt dann auch 1,5 kg als Rahmenset und für 900 € gibt es nen Tommasini Racing Aloy mit 1,8 kg als Rahmenset auf Maß mit Wunschlackierung. Der sieht besser aus als 90% aller Italo-Plasterahmen.

klar, deswegen fallen ja auch alle anderen carbonbomber weg, die "günstigeren" colnago rahmen mag ich auch nicht sonderlich.
ist ja auch noch nicht umgesetzt worden der traum, vielleicht bleibe ich auch bei meinem alu carbon mix von colnago

Der EPS ist auch gemufft. Nur so by the way.
Stehe nämlich gerade vor ähnlicher Entscheidung...

Kann ich nicht beurteilen - gab nur die Meinung des Händlers meines Vertrauens wieder.
Er hat mir dann zu einem anderen (günstigeren) Rahmen geraten.

Christian

Mein C40 ist gemufft,mein neuer Traum C50 ist auch gemufft.

Der würde mir auch mit einer Chorus gefallen,mit guten Anbauteilen(kein Highend)und einem guten LRS .

Und.........nee ich fahre das C40 doch weiter.

Der EPS ist auch gemufft. Nur so by the way.
Stehe nämlich gerade vor ähnlicher Entscheidung...

hab einen 63 EPS. Wunderbar. Auch kein Problem mit meinen 90 kg. Einfach der Hammer. Rollt über alles weg, wie auf Schienen. Bilder sind in der Galerie.

Zurück