• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago master(NEU?)-Aufbau ... was kommt danach?

Anzeige

Re: Colnago master(NEU?)-Aufbau ... was kommt danach?
Sherriff-Star Naben hatte ich schon und ärgere mich heute, diese vor Jahren mit dem ganzen Rad im Neuzustand viel
zu billig in der Bucht verramscht zu haben. :crash:
Cobaltos sind dagegen ja so selten nicht.
Nö-gibts natürlich alles für ordentlich Knatze...aber vielleicht fliegen mir die ja mal aus Versehen günstig zu

Stimmt, es ist schon erstaunlich, was der [user]knutson22[/user] da so mir-nichts-dir-nichts aus seinem Fundus zaubert. Man wirft ihm ein ein x-beliebiges seltenes Radteil virtuell an den Kopf, und schon zeigt er Fotos, auf denen es an seinem Colnago montiert zu sehe ist... :daumen:

Sherriff-Star Naben hatte ich schon und ärgere mich heute, diese vor Jahren mit dem ganzen Rad im Neuzustand viel
zu billig in der Bucht verramscht zu haben. :crash:
Cobaltos sind dagegen ja so selten nicht.
Wie geil, ich habe scheinbar etwas, was der [user]Sparkassendirektor[/user] nicht hat. Kann es eigentlich kaum glauben:

large_Finale_06b.jpg

large_Finale_13.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, es ist schon erstaunlich, was der [user]knutson22[/user] da so mir-nichts-dir-nichts aus seinem Fundus zaubert. Man wirft ihm ein ein x-beliebiges seltenes Radteil virtuell an den Kopf, und schon zeigt er Fotos, auf denen es an seinem Colnago montiert zu sehe ist... :daumen:

Wie geil, ich habe scheinbar etwas, was der [user]Sparkassendirektor[/user] nicht hat. Kann es eigentlich kaum glauben:

large_Finale_06b.jpg

large_Finale_13.JPG

Ich verneige mich vor diesem Fahrrad. Ein Klasse-Aufbau !

Danke für das Kompliment, ich werde es an die Gazelle weiterreichen :). Mir gefällt das Rad auch außerordentlich... aber irgendwie gefallen mir alle meine Räder außerordentlich.

Nö, keine Angst, ihr kennt sie ja :D Ich habe mich diesbezüglich in letzter Zeit echt zurückgehalten.

Hauptsache es geht hier mit dem Colnago mal voran. Wobei,... wenn jede möglich Aufbau-Variante mit Bildern dokumentiert wird, hat das auch etwas... Dann darf der Aufbau ruhig etwas länger dauern :daumen:

Deltashamalschrankwand find ich unschön. Filligrane graue Felgen (gibt nichts schöneres) und schlanke Bremsen.

Bei genauerer Betrachtung gefallen mir die Shamals an dem Rahmen auch nicht wirklich.
Und die Deltas eigentlich auch nicht. Abgesehen davon, daß die Dinger technisch nicht wirklich der Hit sind.
Das ist wie bei meiner ollen Kawasaki Z1000:
Wenn ich da einen breiten Reifen montiere und 4 Auspuffrohre, weiß man gar nicht, wo man zuerst hinsehen soll. ;)
So ist es auch hier:
Der wirklich schicke Rahmen hätte etwas mehr "unterstatement" verdient.
Die eher zurückhaltenden Entwürfe am Anfang dieses freds gefallen mir da eigentlich viel besser.
Nur das schräge Zweifarben-Lenkerband ist top.
Bin gespannt, wie Knut weitermacht.

Nö, keine Angst, ihr kennt sie ja :D Ich habe mich diesbezüglich in letzter Zeit echt zurückgehalten.

Hauptsache es geht hier mit dem Colnago mal voran. Wobei,... wenn jede möglich Aufbau-Variante mit Bildern dokumentiert wird, hat das auch etwas... Dann darf der Aufbau ruhig etwas länger dauern :daumen:
Deine Räder sind ja auch schon fertig!!!da kannst Du Dich ja nicht bedienen wie ich,bei dem unzählige Auseinandergeschraubte hängen.
Also habe ich mehr Möglichkeiten,zu spielen....:cool:

ich glaube inzwischen,nachdem mir das ja nicht entgangen ist,der Verkäufer hat ne Pantographiermaschine im Keller.....oder meinst du,
das ist original so gewesen?Vielleicht wohnt der auch um die Ecke von Colnago und zieht die gebrauchten Gruppen aus dem Container:D

jetzt habe ich die Ambrosio Excellence clincher Felgen mit Conti Grand Prix bestückt und mal drangesteckt...das passt zeitlich absolut und
sieht meiner Meinung nach super aus.
das Schwarz mit der silbernen Bremsflanke harmoniert gut und die Croce-Naben sind echt dezent und wunderschön....
P1013025.JPG
P1013028.JPG

ich glaube inzwischen,nachdem mir das ja nicht entgangen ist,der Verkäufer hat ne Pantographiermaschine im Keller.....oder meinst du,
das ist original so gewesen?Vielleicht wohnt der auch um die Ecke von Colnago und zieht die gebrauchten Gruppen aus dem Container:D
wenn man sich die Bewertungen anschaut kann oder muss das sogar so sein. ABER schlecht ist anders, da kann der Pole nochmal in die Lehre gehen.

Genau, Ambrosios habe ich seit über einem Jahr auch drauf, die vorher montierten FIR kommen auf mein *letztes* Radl.
Die blauen Züge sind auch fesch, wobei, ich bin Farbenfan. L.G.

weiss und silbergrau gehen gut...die Blautöne passen nicht zum Lack..das dunkelgrau ist langweilig...
am Besten gefällt mir weiss und passt dann farblich auch zu den hoods....
P1013040.JPG

Anhänge

• P1013041.JPG
    P1013041.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 26
  • P1013042.JPG
    P1013042.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 27
  • P1013045.JPG
    P1013045.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 26
Zurück