• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago master(NEU?)-Aufbau ... was kommt danach?

P1013024.JPG

ohne Zweifel-sieht geil aus.....

Anzeige

Re: Colnago master(NEU?)-Aufbau ... was kommt danach?
da geht doch noch mal die Frage an alle Mitleser um
:welches ist das originale Einbaumaß für hinten? 126 oder schon 130?
wer weiss was? frame ist ja in etwa von +/- 1987 .......

126, weil 130 kam meines Wissens erst mit 8fach und 8fach erst Anfang der 90er.

[q uote="jimmybob, post: 3134741, member: 59624"]126, weil 130 kam meines Wissens erst mit 8fach und 8fach erst Anfang der 90er.[/quote]
Die Dura Ace gab es auch schon 1989 (wenn nicht sogar 88), jedenfalls fuer die Profis...

ich glaub das ist eine Athena Kurbel. Die Croce sieht sehr ähnlich aus, hab aber nen 7er Inbus integrierten Kurbelabzieher.
beim umdrehen kann man es recht genau sagen, Croce wurde von 88-91 gebaut, Chorus übernehm die Kurbel dann ab 91. Athena fällt sicher etwas ab im Finish.
IMG_5065.JPG

die von mir abgebildete ist auf der Kurbelrückseite meiner Einschätzung nach eher unpoliert bzw.nicht so schön im finish...ich denke,die hochwertigen haben Jahrescodes gestempelt,
meine allerdings hat erhabene codes...von vorn hui von hinten ...(eher nicht so genial....)

gibts es eig auch Teile die du nicht da hast? Da wirft irgendjemand einen Begriff in den Raum und schwupps wird es umgesetzt :):daumen::daumen::daumen::daumen:

die von mir abgebildete ist auf der Kurbelrückseite meiner Einschätzung nach eher unpoliert bzw.nicht so schön im finish...ich denke,die hochwertigen haben Jahrescodes gestempelt,
meine allerdings hat erhabene codes...von vorn hui von hinten ...(eher nicht so genial....)
die Croce ist im Finish wie die C-Record, vorn und hinten sehr gut.

Sherriff-Star Naben hatte ich schon und ärgere mich heute, diese vor Jahren mit dem ganzen Rad im Neuzustand viel
zu billig in der Bucht verramscht zu haben. :crash:
Cobaltos sind dagegen ja so selten nicht.

Zurück